suche sub mit max bums für ca 2000,-

@snaip: Waren das nicht die eeeetwas aufgebohrten controller!? :D
 
Ja aber ich habe sie auch schon so verbaut.
Was kaputt gehen kann sind die XLR Buchsen sonst passt das eigentlich alles.
Harten Road (bzw Hand) Einsatz würde ich dem Gerät auch nicht antun aber das war ja auch nicht gefordert.
 
Klar, ich wollt auch nur mal nachgefragt haben.
Käme für ihn ja auch nicht in Frage, da wär er ja schon allein beim controller quasi Ende im budget. :p
 
Ich hab auch 2 DCX 2496. Bei mir ist schon öfter ein Rauschen auf einzelnen Kanälen aufgetreten. Einmal hab ichs eingeschickt und über ne Pauschale reparieren lassen. Mittlerweile flashe ich eigentlich nur noch immer die Firmware, dann ists auch weg. War jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten.
 
Klar, ich wollt auch nur mal nachgefragt haben.
Käme für ihn ja auch nicht in Frage, da wär er ja schon allein beim controller quasi Ende im budget. :p

ich sags ma so, die 2000,- das war anfangs mein limit für die subs! nur für dir bzw den sub! was noch dazu kommt wird sich zeigen! - nur den fehler an der falschen stelle zu sparen will ich nicht machen! lieber ein paar euro mehr ausgeben und sich später nicht ärgern! - preis - leistung sollten einfach nur in einem vernünftigen verhältnis stehn! - muss ja nicht die creme de le creme der oberklasse sein! wie gesagt der DRUCK steht im vordergrund!!!
 
Was haltet ihr von 2x 21" Super Scooper
http://www.speakerplans.com/index.php?id=21superscooper

nur bei der amp bin ich noch total überfordert

- ach ja übrigens, war bei thomann, die wollen einem nur ihre hausmarke andrehn! - war sehr unzufrieden mit der beratung! ich hab explizit gesagt ich will nicht TheBox, dann hat er mir irgend einen anderen woofer gezeigt und dann gings sofort wieder mit TheBox weiter,.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht empfohlene 1850!?
Bau davon doch erstmal 2-4 Stück und hör es dir an.
 
Ich glaube es geht hier weniger um guten Klang und Qualität, sondern eher darum, auf manchen Partys einfach nur den "Größten" zu haben... Shice egal ob die Tops da mitkommen oder nicht...Hauptsache dröhnen....
Naja.... :rolleyes:
 
Warum nicht empfohlene 1850!?
Bau davon doch erstmal 2-4 Stück und hör es dir an.

ich habe mir mal versch. zum selber bauen angeschaut! und der 1850 geht halt nur bis 50hz runter,.... und der 21" Super Scooper geht bis 35 Hz runter!
ja aber so ne große membran und techno,.... weiss nicht ob das klug ist! oder dann doch den 18" Super Scooper da kommt ja auch ne PD1850 rein und bringt 38Hz

nur was ich nicht weiss wo genau der unterschied zwischen dem 1850 er horn, den du mir empfiehlst und dem 18" Super Scooper liegt! bzw der unterschied ist dass der Super Scooper rear loaded ist, aber was sind da die vor bzw nachteile???




Noch was, was haltet ihr vom Föön e920hl
http://www.foeoen.de/katalog13.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
<40Hz wirds auch langsam eng in der Box. Da bleibt dir irgendwann der Treiber stehen und du brauchst nen Hochpass um das abzufangen.

Ich versteh dieses Verlangen nach Subbass eh nicht. Der wirkliche Kick ist weit über 50Hz und es gibt kaum Tracks die tiefer wirklich sinnvoll drücken.

Edit: Weiterhin ist ein Horn für deine Bedürfnisse immer die bessere Wahl. Sonst hast du nur 2m vor der Box Bass und sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß keinen Scoop für Techno!
Warum nutzen wohl die Reggea Heads Scoops?
Weil sie einen sehr weichen langsamen Bass erzeugen. Gerade das Loch was Scoops um die 100HZ haben ist ein Albtraum.

Ein vierer Stack 1850 spielt auch tiefer als 50Hz nur das brauchst du bei Techno nicht umbedingt.
 
Bloß keinen Scoop für Techno!
Warum nutzen wohl die Reggea Heads Scoops?
Weil sie einen sehr weichen langsamen Bass erzeugen. Gerade das Loch was Scoops um die 100HZ haben ist ein Albtraum.

Ein vierer Stack 1850 spielt auch tiefer als 50Hz nur das brauchst du bei Techno nicht umbedingt.

vielen dank! - ich kenn mich halt net so gut aus und hab mir halt ma die daten durchgelesen! - jo, jetzt noch eine sache, föhn E920HL
was sagst denn zu dem guten stück, denn über föhn hab ich schon sehr viel gutes gehört, grad über den E920HL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir soeben beide gekauft! - nächsten sonntag werd ich sie holen!
S14ph.jpg

so jetzt brauch ich noch ne amp! hat jemand bezahlbare vorschläge?
hier ein paar eckdaten
2x föön E920HL
jeweils hat einer
Belastbarkeit: 1.400 W sin
Mittl.Schalldruck: 106dB /1W/1m
Max. Schalldruck: 130 dB
Frequenzbereich: 25 – 120 Hz
Impedanz: 4 oder 16 Ohm
Gewicht: ca. 83 kg
 
Belastbarkeit: 1.400 W sin
Mittl.Schalldruck: 106dB /1W/1m
Max. Schalldruck: 130 dB
Frequenzbereich: 25 – 120 Hz
Impedanz: 4 oder 16 Ohm
Gewicht: ca. 83 kg

Das sind mal heftige Teile.....0o
In einer Kiste sitzen zwei 46cm Ballermänner? Damn!!
Keine Ahnung was du da fürn Amp brauchst.......aber 3000 Watt kannste da bestimmt ganz locker reinschaufeln.

Vielleicht sowas in der Richtung?? : Pronomic X-1400 Endstufe
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9335&CT=1934
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 3000 Watt aus der Büchse? Ich glaube nicht...
Edit: Ah, an 2 Ohm... LOL

Naja: Ausgangs Schaltungstype: Class H

Dann doch lieber mal bei Crown oder so gucken.
 
War ja nur so n grooober Vorschlag....^^
Bin eigentlich ne Car Hi-Fi Schlampe. Mit Pa Buden hab ichs nicht so....:D
 
Crown Macrotech 5000 dran und schnell neue Tops.

ja, das is die ultimative bass amp! bin scho die ganze zeit auf der suche nach na gebrauchten! ne neue kost ja ca 3000,- das is mir a bissi zu viel ;-P

aber ich hab mich schon anderweitig weng umgeschaut bzw umgehört!
sonst gibt es noch für meine bedürfnisse
2x LDPA 1600

manche sagen auch das china amps recht guten bass bringen sollen
wie z.b.
DAP Vision 3500
American Audio 6001
Solution² APS 8000
aber diesen dingern steh ich sehr skeptisch gegenüber - will ja kein ******* haben!
und hab auch schon viel gutes über BEHRINGER gehört, weiss aber auch net,....
naja - suche geht weiter, vll find ich ja auch ne gebrauchte Crown Macrotech 5000 - das wär der hit!!!!


ja, tops, da haben wir noch etliche (nicht nur meine billig thomann dinger) rum stehn! da werden wir erst ma durchprobiern was da geht! vll könnts mit den jbl klappen, ma schaun, sonst muss i mich ma umschaun! - hab mi jetzt scho so aufs selber baun gefreut, da werd ich dann wohl tops baun müssen :-D
 
Das ganze sieht mir nach irgend einen gelabelten China Amp aus.
Solange über diesen Amp sowelche Posts KLick auftauchen, wird das nichts mit Zuverlässigkeit.
Vergleichbare Class H Lösungen von seriösen Anbietern ( Yorkville AP-6040 ) kosten übrigens das dreifache.




Das sind mal heftige Teile.....0o
In einer Kiste sitzen zwei 46cm Ballermänner? Damn!!
Keine Ahnung was du da fürn Amp brauchst.......aber 3000 Watt kannste da bestimmt ganz locker reinschaufeln.

Vielleicht sowas in der Richtung?? : Pronomic X-1400 Endstufe
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9335&CT=1934
 
so jetzt brauch ich noch ne amp! hat jemand bezahlbare vorschläge?

Wie wärs mit t-amp Proline 3000. Ich nutze 2 davon und bin zufrieden.
Whilo hat sich kürzlich auch welche geholt, den kannst du auch mal fragen, ob er zufrieden ist.
Den Thread in dem er nach Bassendstufen gesucht hatte findest du hier.
Vielleicht ist da ja auch noch eine Alternative dabei.
Hier schon mal noch ein Ausschnitt aus der tools 4 music.
Das Messergebnis, dass dich interessieren wird ist der Wert gemessen an 4 Ohm mit dem 80Hz Impuls.
14451d1262677715-empfehlung-fuer-bass-endstufen-t4m.gif

In der Folgeausgabe wurden noch die höherpreisigen Amps getestet.

P.S.: 1W/m ist die Sensitivität, nicht der mittlere Schalldruck.
 
Auf die Probleme, die mit China-Amps dieser Leistungskategorie auftreten können. geht dieser Thread hier ein!
Klick oder dort

ja, das is die ultimative bass amp! bin scho die ganze zeit auf der suche nach na gebrauchten! ne neue kost ja ca 3000,- das is mir a bissi zu viel ;-P


manche sagen auch das china amps recht guten bass bringen sollen
wie z.b.
DAP Vision 3500
American Audio 6001
Solution² APS 8000
aber diesen dingern steh ich sehr skeptisch gegenüber - will ja kein ******* haben!
und hab auch schon viel gutes über BEHRINGER gehört, weiss aber auch net,....
 
Vergleichbare Class H Lösungen von seriösen Anbietern ( Yorkville AP-6040 ) kosten übrigens das dreifache.

ja, von Yorkville AP-6040 hab ich eine gebrauchte für knapp tausend gefunden! - bringts die wirklich fürn BASS??

übrigens bin auch noch an einer Crown Macrotech 5000 gebraucht dran, verhandel noch den preis per e-mail! ma schaun obs was wird!!!
 
Sie ist auf die Anwendung mit Subs ausgelegt kann wie aber, wie viele andere, der legendären macrotech 5000 nicht das Wasser reichen.
Netwizarfs tip mit der T-Amp Proline sollte aber nicht in vergessenheit geraten!;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben