suche sub mit max bums für ca 2000,-

Man kauft sich doch keine subs für ~1000€ das Stück um sie dann mit t-amp zu befeuern, also meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis irgendwie nicht.
 
Ich würde auch gerne die Tabelle mit den teureren Amps posten, aber die hab ich nicht. Das was ihr hier schon sehen könnt hat der gute Whilo geuped.
 
hey, also - ich bin immer noch auf der suche! gleich fahr ich wieder ma zu thomann :p
was ist eig mit der crown macrotech 5002vz ? was is da der unterschied zur 5000er???
und noch was, was haltet ihr von na digitalen endstufe, wie z.b. die POWERSOFT DIGAM Q3002
http://www.thomann.de/de/powersoft_digam_q3002.htm
 
also hab erst ma ne proline 3000 von nem bekannten ran gehängt! - geht scho hammer ab! also das hätt ich net erwartet was die dinger für bass bringen, selbst draussen in 15 - 20 m entfernung spürt man den bass noch ordentlich - bin mehr als zufrieden! - meint ihr wenn ma ne teure endstufe hin hängt holt ma noch viel mehr raus, sonst würd ich mir nämlich auch ne proline 3000 holen!
und noch was!
ich brauch noch ma eure hilfe! - egal was wir von unseren tops dran gemacht ham, ob billigteil von thomann, jbl, solton,.... ja, im raum gehts aber draussen da tun alle tops abkacken!!! hat jemand nen vernünftigen vorschlag was ich da dran hängen kann???

mei_foeoen.JPG
 
Nach anfänglicher Skepsis kann ich auch die Pro Line 3000 empfehlen.
An unseren 4x 18" Basshörner hingen schon einige Amps. Angefangen von "billigen" Amps über digitale Amps bis zu Marken-Amps von z.B. K.M.E. .. hängt immo keine so am Bass wie die Pro Line.
Selbst bei extremen Pegel konnte ich bisher keinen "Kniefall" entlocken.
Die Bässe spielen Staubtrocken und knackig.
Selbst Tiefbass (z.B. bei Reboot - Caminando) spielt der Amp unbeeindruckt mit seiner Leistung.
Nicht mal die Clipping-Grenze wird erreicht ... sie zeigt nur ab und zu das sie ein Signal bekommt. :eek::D

Und wie der Bass "drückt" kann man hier nur "erahnen": http://www.youtube.com/watch?v=F8Ejhjt8tT8&feature=channel :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch noch ma eure hilfe! - egal was wir von unseren tops dran gemacht ham, ob billigteil von thomann, jbl, solton,.... ja, im raum gehts aber draussen da tun alle tops abkacken!!!

Ein horngeladenes Top.
Draussen brauchst du wesentlich mehr Power als drinnen, also richtig wesentlich.
Die fangen aber nicht unter 1000 Euro an. Schon ein Community oder Thomann Achat liegen bei 1200.
Besser noch ein Line-Array. Aber kommt auf die zu Beschallende Entfernung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich hab son ähnliches problem, an meiner schule sollen neue boxen angeschafft werden. jetzt sollten die meiner meinung nach natürlich auch so richtig bumms abgeben, bloß das problem is, das sie 1. relativ gut zu transportieren sein sollten(so innen vw passat sollten sie schon passen...) und sie müssen auch zB für andere musik arten also Gesang und so gut herhalten können. was würdet ihr mir da empfehlen? komplettsysteme? oder wie macht man das, dass man ein audiosignal nach der frequenz splittet, damit die bässe zum bassverstärker gehen?
 
hey leute, ich hab son ähnliches problem, an meiner schule sollen neue boxen angeschafft werden. jetzt sollten die meiner meinung nach natürlich auch so richtig bumms abgeben, bloß das problem is, das sie 1. relativ gut zu transportieren sein sollten(so innen vw passat sollten sie schon passen...) und sie müssen auch zB für andere musik arten also Gesang und so gut herhalten können. was würdet ihr mir da empfehlen? komplettsysteme? oder wie macht man das, dass man ein audiosignal nach der frequenz splittet, damit die bässe zum bassverstärker gehen?

Würde ich eine Dynacord XA 2 empfehlen. Da freut sich auch der Lehrer über die Lautstärke.:d

Scherz beseite, also ohne viele Infos bekommst du keine Antworten. Also:

1) Erstmal über PA-Technik im Allgemeinen informieren
2) Infos geben: Für welche VAs die Boxen sind, wie viel Leute beschallt, was als Quelle, Budget, etc.

Ohne genaue Angaben geht nix.
 
hey leute, ich hab son ähnliches problem, an meiner schule sollen neue boxen angeschafft werden.
...bloß das problem is, das sie 1. relativ gut zu transportieren sein sollten(so innen vw passat sollten sie schon passen...

Warum will "die Schule" denn die Boxen ständig in nem Passat rumfahren?

An der Schule, wo ich war sind seit den 70ern (angeblich, wurde mir von den Lehrern so gesagt, sollte wohl heißen, die Dinger sind da, seit die Schule gebaut wurde) Boxen fest installiert und die laufen immer noch... (wahrscheinlich genau deshalb, weil nicht ständig einer dran rummacht.)
(Renkus/Heinz mit Crown Amps)

Ich würde für öffentliche Einrichtungen (z.B. Schulen) ein Unternehmen mit Know-How mit der Installation beauftragen, da das Ganze hinterher auch funktionieren soll. (Installation kann auch das Erstellen, Zusammenbauen und Konfigurieren einer funktionsfertigen Mobilanlage sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bässe mit viel Bumms und noch gut zu Transportieren, Halber Limmer Bass =)

Sehr Preiswert und doch sehr Amptlich - Chassi reinzimmern sollte wohl jeder schaffen

Gehäuse gibts bei Jericho - Chassi überall

Kann ich nur empfehlen, und viele viele ander auch

Grüße
 
ich suche einen sub, am besten passiv, mit maximalen wirkungsgrad! er sollte nicht mehr als 2000,- kosten! ich dachte da an einen doppel 18"
hab mir schon diverse subs angeschaut wie z.b. den JBL SRX728S http://www.thomann.de/de/jbl_srx728s_srx700_serie.htm
aber irgendwie haben die alle nicht genug bums! - er soll hauptsächlich für techno, schranz,... her halten, - nicht für hiphop
auf nature one leztes jahr hatte so ne crew am zeltplatz 4x18"er und die ham soooo rein gehaun, da war ma 5 meter davor gestanden und ma is freiwillig ein paar meter zurück, das war zu viel! - genau sowas brauch ich auch! nur die dinger waren leider selbst gebaut und unverkäuflich!!!
vll kann mir jemand von euch weiter helfen

selber bauen ist eine gute alternative um geld zu sparen und sich das zu bauen was man auch haben will. nebenbei macht es auch noch fun!

hilfe findest du in den ausgaben von klang und ton oder in der hobby hifi.

es gibt auch in den ausgaben ein oder zwei spezielle hefte mit einem pa spezial.

im allgemeinen bin ich der selben meinung das 15 zöller in deinem fall die bessere wahl sind. 18er sind zu langsam.
auf was du achten solltest ist ein guter also niedriger rms wert. der beschreibt das die internen verluste (elektrisch und mechanisch) sehr gering sind. somit ist das chasis sehr schnell und klingt knackig.
bauvorschläge findest du auch bei monacor international. dort gibt es auch z.b. fertige bausätze. du musst dann nur noch das gehäuse selber bauen.
 
auf was du achten solltest ist ein guter also niedriger rms wert. der beschreibt das die internen verluste (elektrisch und mechanisch) sehr gering sind.

Also ich würde das mal anzweifeln wollen. Weitere Informationen zur Leistungsangabe Root Mean Square gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben