Suche Tipps und Tricks im bereich Elektro/House

T

Tristan1

Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
ich habe mich heute dazu entschlossen, mich mal in diesem Forum hier anzumelden :D
wie oben erwähnt bin ich Anfänger naja sagen wir es mal so noch nicht so gut mit der Materie vertraut.
Die Fachbegriffe etc sind mir bekannt Beatmatching habe ich auch drauf und ja. Ich habe ein Pioneer DDJ-T1 und Mixe in dem Bereich Elektro House mit Traktor Pro.
Da ich niemanden kenne der selber auch auflegt oder von dem ich mir Tipps aneignen kann hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)
Bräuchte ein paar Tipps zum Thema Übergänge etc bin für jeden Tipp dankbar.
PS: Ich habe schon in den Forum die Links für die Tutorials gesehen bin aber nicht so gut mit der Englischen Sprache vertraut. :D
 
Dankeschön für die schnelle Antwort, werde mir gleich mal ein paar Videos anschauen :)
 
Der größte und wichtigste Tipp bei House ist, nicht die Übergänge während der Breaks machen. Absolutes No-Go!
Sonst steht einem alles offen, ob cutten oder normale Übergänge, mit Effekten verfeinern. Gibt bei House ziemlich viele Möglichkeiten.
 
Der größte und wichtigste Tipp bei House ist, nicht die Übergänge während der Breaks machen. Absolutes No-Go!
Sonst steht einem alles offen, ob cutten oder normale Übergänge, mit Effekten verfeinern. Gibt bei House ziemlich viele Möglichkeiten.

Und Vocals über Vocals würde ich auch vermeiden :)
 
Und wenn nun ein House Track Vocals im Break hat und der andere nur ne Melodie, die genau dazu passt?

Was hier schon wieder für ein Bullshit unterwegs is....

Es gibt beim Auflegen genau EIN No-Go: Wenn's ******e klingt!
 
Das war ja auch an den "Herren" über dir gerichtet ;)

Ich hab die 30 ja selber noch vor mir, aber da ich bekomm ich tatsächlich die Krise, wenn hier ein 17 Jähriger Justin Biber anhampelt und den Leuten erklären will, was bei House Musik ein No-Go sei.

Am Ende nimmt das noch jemand ernst... :d
 
Also ich finde ja House ist ein Nogo...(Sorry wollt auch mal was posten)
 
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sorry! :d

Hatte mich schon gewundert, was auf einmal los ist, weil du sonst einen gelassenen Eindruck machst.

Aber jetzt ist das ja geklärt und ich hab weiter den selben Eindruck von dir :D
 
Haha :D ich könnte ja mal einen "Mix" von mir hochladen und ihr könnt mir sagen was ich noch verbessern könnte etc .. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben