Swedish House Mafia - nur noch Kommerz?

alleine die tatsache, dass er zugibt seit jahren immer die selben tracks zu spielen und der umstand, dass er das mixen scheinbar aufs beatmatching, also den rein handwerklichen aspekt, herunterbricht, zeigt wie pragmatisch und "zielorientiert" er offenbar kunst schaff...äh... arbeitet :p

"I play the same records everyday I don't need to listen to what I do"
jo... womit wir beim ursprünglichen threadthema wären: so sehr schema f, dass er nicht mal mehr hinhören muss. erinnert mich an einen fließbandarbeiter, der die handgriffe auch im schlaf beherrscht und nebenbei plaudern kann, von dem ansonsten aber keine großen überaschungen zu erwarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber daran, dass sich die Leute gefragt haben, warum er nicht beatmatchen muss. Deswegen hat er dazu Stellung genommen.

Das mit den Tracks stimmt natürlich schon zum Teil. :D

Angello ist aber ohnehin der den ich überhaupt nicht leiden kann. Da find ich Ingrosso und Axwell tausendmal besser. Angello ist irgendwie so ne eingebildete und völlig überhypte Cracknutte! :d
 
beatmatchen ohne Kopfhörer ist aber auch ohne irgendwelche displays jetzt nicht grad das absolute Kunststück, also daran würd ich mich nicht so aufhängen.
 
Was war da denn? Hab das nicht so mitbekommen. Vielleicht kannst du´s hier mal kurz erklären. :)

EDIT: Hast du das gemeint?



Ich finde das gar nicht so schlimm... Wo er Recht hat, hat er Recht. Beim Beatmatching musst du nur wissen, wie schnell der Track ist. Dann einfach + 0,8/+1,5/+2,3 % pitchen und noch ein bisschen genauer anpassen während der Track läuft und fertig. Und die 1 kann man auch treffen ohne hinzuhören, wär mir aber zu riskant.

boahhh, wasn geiler trick, probiere ihn gerade, und es funzt......THX....:):)
 
Ŝtef;6313520 schrieb:
Ha.... soll Herr Angello mal nen paar Super Flu Tracks mixen damit :D Dann stell ich mich hin und lach ihn aus :p:D

die sind wohl ehr so 124,44, oder 122,6....muhahah, dann funzt es nicht, hehe

aber es stimmt, ich bau auch keinen track mit nachkommastellen:)
 
boahhh, wasn geiler trick, probiere ihn gerade, und es funzt......THX....:):)

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Den kannte ich schon, bevor ich den Artikel gelesen habe und zwar ganz allein durch ausprobieren ist mir das aufgefallen.

Hahahaha.... Außerdem muss man ohnehin für richtig genaues Beatmatching um z.B. 1,53 oder 1,55 % pitchen.
 
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Den kannte ich schon, bevor ich den Artikel gelesen habe und zwar ganz allein durch ausprobieren ist mir das aufgefallen.

Hahahaha.... Außerdem muss man ohnehin für richtig genaues Beatmatching um z.B. 1,53 oder 1,55 % pitchen.

darauf habe ich nie geachtet.

mensch das wird ja eine zeitersparnis...:)
 
Verstehe ich nicht. Den Trick.

Außerdem glaube ich dem Angello irgendwie nicht. Es gibt jede Menge andere DJ's, die auch seit 10, 15, 20 Jahren auflegen und die benutzen trotzdem Kopfhörer zum Vorhören. Egal wie gut sie sind.
 
Ist aber echt schade
Aber wie schon gesagt für geld würde glaub ich jeder in die richtung gehen oder nicht ?
 
Außerdem glaube ich dem Angello irgendwie nicht. Es gibt jede Menge andere DJ's, die auch seit 10, 15, 20 Jahren auflegen und die benutzen trotzdem Kopfhörer zum Vorhören. Egal wie gut sie sind.

Was ist daran besonders? Ich kann wenn ich will auch ohne Kopfhörer mixen und die meisten anderen DJs können es vermutlich auch, wenn sie nen Pioneer CD Player vor sich stehen haben. Denn zumindest die höheren Modelle (800/1000) zeigen die BPM wirklich immer exakt an. Und mit dem 0,8 Trick ist das Ganze auch schnell gebeatmatcht. Die 1 kann man dann auch treffen ohne hinzuhören und wenn man es in´s Set bringt kann man immer noch mit dem Jogwheel anschieben/abbremsen und am Pitchregler ein bisschen korrigieren. That´s it!
Sollte eigentlich jeder können, so schwer ist das nicht. ;) Da braucht sich her Angello auch gar keinen drauf runterholen, dass er so gut ist... das kann jeder!

Trotzdem würde ich das nicht machen. Aber funktionieren tut es trotzdem.
 
Zum Op: Ich finde auch, dass Swedish House Mafia so langsam nur noch vor sich her produziert. Ich kenne zwar nur dieses One und das Bootleg zu Satisfaction mit Be ( wobei ich hier noch immer am Ideenklau festhalte!) aber das klingt inzwischen doch fast alles gleich... Mag zwar dran liegen, dass es nicht meine Richtung ist aber das ist erinnert irgendwie alles an deren größte Erfolgslieder und klingt auch so, nur um weiter genauso abzustauben...
 
Die Jungs sind sowieso nur in Mode...in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
Was den Stilwechsel betrifft:
Zu Geld sag ich auch nich nein.
Ab ner gewissen Summe wird sicherlich jeder zur Nutte^^
Was den Typen mit den ungewaschenen Haaren betrifft:
Ich denke mal seine Anwesenheit spült schon so viele Moneten in die Kasse, dass es egal is ob er ein Mixtape durchlullern lässt oder ob er live mischt.


siehe FLG
http://www.youtube.com/watch?v=5rbkCqRFcJM

^^
 
Die Jungs sind sowieso nur in Mode...in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.


^^

Würde ich nicht unbedingt sagen...

Die sind ja jetzt schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich, vor allem Axwell und Angello. Axwell ist meiner Meinung nach der, der auch in Zukunft noch viel Erfolg haben wird. Bei Angello bin ich mir nicht so sicher... manchmal hab ich den Eindruck, dass seine Tracks einfach nur billig sind und nur gut ankommen, weil er Steve Angello heißt. Aber Axwell produziert seit vielen Jahren konstant gute Musik (ist natürlich auch Geschmackssache).
 
My "Teenage crime" fand die vor 2-3 Jahren absolut Klasse
Naja die Jugend :)
 
Rumheulen, dass man [einen Interpreten] jetzt mit dem kommerzpublikum teilen muss, bringt nix.

Bester Beitrag bis jetzt. Es gibt nur eine wichtige Frage, die du dir (unbewusst) stellst, wenn du einen Track anhoerst: "Mag ich ihn?" bzw. "Will ich ihn konsumieren?". Die Loesung deines Problems ist:Sorg am besten dafuer, dass dir der Rest egal ist. Das geht uebrigens am besten, wenn du dich nicht auf ausgewaehlte Interpreten fixierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das SHM bald wieder untergeht..
Selbst Miami2Ibiza ist schon nicht mehr so berühmt wie ONE, das nächste Lied wird wieder wie One und Miami2Ibiza klingen, das wird dem Mainstream Publikum zu langweilig....
 
Solang Pete Tong regelmässig "Take-overs" mit denen veranstaltet, Interviews führt und deren Songs spielt, denke ich mal nicht, dass die so schnell von der Bildfläche verschwinden werden :d
 
Nachdem der Thread schon 9 Seiten füllt, wollte ich mal wissen, wie der neue Sound von Swedish House Mafia klingt. Es ernüchtert mich nicht, weil es sehr wohl noch Interpreten gibt, die einen Axwell und Co ersetzen. Mir sind Newcomer lieber als überbewertete DJs die für Kohle ihre Seele verkaufen würden. Solche Leute sind auch nur das 5. Rad am Wagen und Qualität bieten nicht nur Stars. Der Abstieg geht wesentlich schneller
 
Was war da denn? Hab das nicht so mitbekommen. Vielleicht kannst du´s hier mal kurz erklären. :)

EDIT: Hast du das gemeint?



Ich finde das gar nicht so schlimm... Wo er Recht hat, hat er Recht. Beim Beatmatching musst du nur wissen, wie schnell der Track ist. Dann einfach + 0,8/+1,5/+2,3 % pitchen und noch ein bisschen genauer anpassen während der Track läuft und fertig. Und die 1 kann man auch treffen ohne hinzuhören, wär mir aber zu riskant.

Es geht sogar noch einfacher mit Cdjs, dazu muss man nicht Mal wissen wie schnell der Track ist!
Klar die 1 zu treffen nimmt einem momentan noch kein Cdj der Welt ab, aber ist man wirklich "Pitch-& Auswendiglernfaul" gehts wie gesagt noch einfacher.
 
Mīchī;6322532 schrieb:
Es geht sogar noch einfacher mit Cdjs, dazu muss man nicht Mal wissen wie schnell der Track ist!

Ich bin grade aufgestanden, von "The Village" hatte ich richtige Albträume, ich habe dank der Zeitumstellung keine Ahnung wie spät es ist...

...und irgendwie weiß ich grad nicht, wie du das jetzt meinst, dass ich nicht mal die Geschwindigkeit vom Track wissen muss. Während ich mir was zum Essen mache, kannst du mir ja das mal erklären!
 

Neue Themen


Zurück
Oben