Swedish House Mafia - nur noch Kommerz?

word!:)

nur das verstehen einige nicht:rolleyes:

Sagt mal, lest ihr überhaupt was ich geschrieben habe?

Ich habe eindeutig geschrieben, dass ich das 1. verstehen kann und 2. dass die Lieder deswegen nicht gleich schlecht sind. Aber es fehlt mir wie gesagt etwas die Individualität und ich finde das schade, da ich persönlich (!!!) sie früher besser fand.

Jetzt wollte ich eben nur wissen, ob das nur mein Eindruck ist, der durch die letzten Lieder entstanden ist, oder ob das Andere auch so sehen.
 
hm, ich verstehe eins an der sache nicht.
warum diskutiert man eigentlich darüber? das ist doch das schlimme.

weil das hier ein forum ist. warum diskutiert man über mischpulte wenn man das zeug doch ohnehin selbst ausprobieren muss?

achja, und ja, ich gönne, denn das kann ich.
neidisch zu sein, oder zu werden, gibt es bei mir nicht.
und es ist doch so, wenn es die leute kaufen, ist es doch eine bestätigung für den besagten künstler??? ode irre ich mich da?
ich mein, wenn opel in nem jahr 1million corsa verkauft, sagen dich doch auch nicht ende des jahren, wir bauen den nichtmehr, wir konzentrieren uns jetzt auf den traktor......was?

schön, dass du gönnst. trotzdem hinkt der vergleich, denn ein auto ist ein gebrauchsgegenstand der objektiven kriterien (haltbarkeit, verbrauch, sicherheit, preis,...) standhalten muss, während es sich bei musik angeblich um kunst handelt.
warum "angeblich"? weil charakterloses gedüdl (popmusik von der stange bis hin zu jamba klingeltönen) nur dazu dient nach einem recht vorhersehbaren aber bereits erprobten schema dem erzeuger ein einkommen zu garantieren und dem käufer kurzweilige unterhaltung zu bieten. gleichzeitig ist es auch sinn der sache, dass derartiges nach kurzer zeit totgespielt ist.

im übrigen sollte man qualität nicht ausschließlich an verkaufszahlen und nachfrage messen, vor allem nicht wenn es sich um derart vernachlässigbare zu bezahlende geldbeträge handelt. andernfalls käme man noch zu der erkenntnis, dass "bild" eine qualitätszeitung und "gzsz" die genialste sendung aller zeiten wäre.

musik sucht man sich aus, wenn wenn einen nichts gefällt hört man es nicht.
das ist doch keine bestellwahre.

wahre worte, aber sobald musik wie eine ware produziert und gehandhabt wird verliert sie relativ schnell ihren reiz


lasst doch die leute machen, oder wie wählt ihr eure musik, die ihr auflegt??? doch nicht etwa nach dem namen?

ich dachte man soll deiner ansicht nach nach dem namen wählen, weil das was in den charts weit vorne ist gute ware sein muss...
 
fisch

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
wenns euch net passt hört euch eben den derbsten Undergroundigsten Shit an und kloppt euch einen drauf das niemand ausser euch den Kram kennt...:rolleyes:
jeder von euch der entgeldlich in einem Club auflegt ist dann genauso Kommerz...
wie schonmal geschrieben solche Diskussionen sind lächerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte zumindest nicht, das Kommerz gleich schlecht ist. Denn ich höre auch privat gerne mal Kommerz wie die Black Eyed Peas zum Beispiel. Im Grunde höre ich aber eh alles.

Es gibt aber leider nun einmal so Künstler, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, da sich deren Lieder anhören wie die der anderen auch.

Ganz so schlimm ist die SHM zum Glück (noch?) lange nicht.



Kommerz ist ja nicht schlimm, weil´s jeder kennt, sondern weil es zum Teil tatsächlich extrem billige Musik ist.
 
Ich hasse diese "Kommerz vs. Underground"-Diskusion!

Ich mag den Sound von SHM nach wie vor und finde das "One" auch nicht genau auf die breite Masse zugeschnitten ist. Der Sound ist objektiv betrachtet schon sehr eigen. Genauso bei "Steve Angello - KNAS". Finde es hat was sehr eigenes, was nicht nach Schema-F produziert wurde.

Natürlich gibt es diese typischen Sachen, die perfekt auf die Masse zugeschnitten sind und quasi nur für Jamba-Klingeltöne produziert wurden. Allerdings finden in letzter Zeit auch viele Sachen aus den Clubs in die Köpfe der breiten Masse. Ich finde das diese Entwicklung eher positiv zu bewerten ist. Nur sollte man das Ganze auch ruhig angehen lassen. Vielleicht floppt der nächste Release und schwupps, sind sie wieder weg von der Mainstream-Bildfläche.

Wems gefällt dem gefällts, wem nicht, dem halt nicht. Musik ist schlichtweg nicht objektiv zu betrachten, weswegen es eigentlich Schwachsinn ist sich darüber zu streiten.

Ich mag keinen Rosenkohl, aber deswegen streite ich mich nicht mit meiner Freundin, nur weil sie ihn gerne isst ;).
 
Das Lied find ich igwie kacke... hört sich an wie Linkin Park oder so. :D
 
an21 ist doch der bruder von irgendeinen der jungs, der musste sich nichtmal ein studio zusammenstellen........hehe, irgendwie scheint das da oben eine richtige mafia zu sein, alle kommen aus schweden.......hm:d:d:d
 
ich finds *******e dass steve nach LA gezogen ist. warum? ganz einfach er verliert somit in einer bestimmten art und weise die bindung zu seinen fans. und was zur hölle soll man als house dj in LA? die clubs machen da um 2uhr zu. einfach nur lächerlich....meiner meinung nach möchte er soviel fame wie es nur geht mitnehmen. ganz ehrlich , europa is doch viel schöner und interessanter...LA , ich kanns immer noch nich fassen where the **** is LA=!?!.....


zu den mafiosi nachkommen :
oliver ingrosso......

ach is das nich schön so einen berühmten großen bruder zu haben :)
 
Ŝtef;6313218 schrieb:
Ist ja auch von AN21 -> gepusht von Pete Tong und noch Angellos Bruder (deswegen darf der das auch)

und jetz? der pendulum remix ist jetz nicht so das große ding, aber an21 und max vangeli haben zusammen meines erachtens schon sehr gute lieder released. kein grund ihn fertig zu machen

wenn herr angello beteiligt ist wirds in letzter zeit mies... vll kommt das aber auch nur wegen dem knas-fiasko bei mir so rüber
 
wenn herr angello beteiligt ist wirds in letzter zeit mies... vll kommt das aber auch nur wegen dem knas-fiasko bei mir so rüber

Siehe die "ohne-Kopfhörer-Auflegen-Diskussion" im SHM Forum und wie Herr Angello und auch dieser AN21 mit ihren "Fans" (die dadurch sicherlich weniger geworden sind) umgegangen sind.

Total abgehoben, eigentlich ziemlich schade.
 

+1. komplett.

und das ist nicht mal eine mainstream-geschichte. das lässt sich auch an vermeintlich underground anwenden, wo bekannte muster identitätslos genommen, kopiert und bis zum würgreflex durchgenudelt werden, um daran zu verdienen; wenn nicht geld so doch vermeintlichen fame, bookings und aufmerksamkeit.
(und ja ich bin mir der zweischneidigkeit zwischen verkauf und künstlerischer identität bewußt, die man zwangsweise eingeht, wenn man released. aber die gewichtung zwischen beidem legt man immer noch selber fest.)
 
Ŝtef;6313375 schrieb:
Siehe die "ohne-Kopfhörer-Auflegen-Diskussion" im SHM Forum und wie Herr Angello und auch dieser AN21 mit ihren "Fans" (die dadurch sicherlich weniger geworden sind) umgegangen sind.

Total abgehoben, eigentlich ziemlich schade.

Was war da denn? Hab das nicht so mitbekommen. Vielleicht kannst du´s hier mal kurz erklären. :)

EDIT: Hast du das gemeint?

I love the fact that ppl don't think I am mixing cause I'm not wearing headphones all the time .. I play 160 gigs a year , and have dj'd for 15 years . Just cause someone is doing something different doesn't mean that its fake .. I think all of u who think so should stop being such haters and come see for yourself .. I play the same records everyday I don't need to listen to what I do .. Its my party trick and respect that instead of hating on it . If u doubt it come in the both or try do it yourself before u judge !! Ok .. Nuff said .. SA
For all you ppl out there who wanna know how its done .. Lemme tell u .., dj for 5 hours a day for 10 years. When you have done that .. Start touring , playing 4-6 gigs a week for another 5 years... After that try play on the CDj's. U see the BPM on the right side of the display , u have a pitch and easy way to count the BPM is by looking on the cd u gonna mix in , if 1 bpm is the dif just adjust the pitch to +0.8 or -0.8 depending on if its slower or faster .. After that 0.8 either way is one BPM. So 1.6 is 2 , 2.4 is 3 , 3.20 is 4 and 4 is 5. Ok .. Learn the trax u play and enjoy.
OMG I can't believe I care about haters.. But u know what when you work your ass off and ppl accuse you for being fake. U get upset ..

Ich finde das gar nicht so schlimm... Wo er Recht hat, hat er Recht. Beim Beatmatching musst du nur wissen, wie schnell der Track ist. Dann einfach + 0,8/+1,5/+2,3 % pitchen und noch ein bisschen genauer anpassen während der Track läuft und fertig. Und die 1 kann man auch treffen ohne hinzuhören, wär mir aber zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben