Swedish House Mafia - nur noch Kommerz?

Ŝtef;6322592 schrieb:
Ich bin grade aufgestanden, von "The Village" hatte ich richtige Albträume, ich habe dank der Zeitumstellung keine Ahnung wie spät es ist...

...und irgendwie weiß ich grad nicht, wie du das jetzt meinst, dass ich nicht mal die Geschwindigkeit vom Track wissen muss. Während ich mir was zum Essen mache, kannst du mir ja das mal erklären!

ich probiere das jetzt schon ne weile aus mit dem 0,80% pro bpm, und es funzt, und was geht da noch einfacher? würde ich auch gerne wissen;-)
 
Alsooo Stef mein Guter :)

Bei diesem "Rechenverfahren" wurde doch gesagt, dass man die BPM wissen muss, gibt noch ne Möglichkeit wofür die BPM Anzeige allein völlig reicht (deswegen hab ich Deinem "Großen" Dj Kollegen auch gesagt, das man vier Tracks mit Anzeige leicht pitchen kann, das aber ohne eher schwer wird und viel zu zeitaufwendig - aber das wird zu offtopic)

ich probiere das jetzt schon ne weile aus mit dem 0,80% pro bpm, und es funzt, und was geht da noch einfacher? würde ich auch gerne wissen;-)

Es ist ja so, ab einer Prozentzahl beim pitchen springt die Anzeige (zum Beispiel!) von 129 auf 130 BPM. Ja ganz einfach, so macht man das mit beiden Tracks. Es ist also völlig egal, was das für eine BPM ist, es ist dann auf jeden Fall sicher, dass sie beide die gleiche Geschwindigkeit haben. Find ich persönlich noch simpler und schneller als das zu "berechnen". Probierts mal aus ;) Denke nicht, dass ich der Einzige bin, dem das aufgefallen ist :eek:

;)
 
Haben die SHM eigentlich n Album oder sowas? Oder bis jetzt nur dieses "One"? Kann nix finden auf laut.de..
 
joa haben die.
"until one - mixed by swedish house mafia" find ich eig ganz gut gelungen.
 
joa haben die.
"until one - mixed by swedish house mafia" find ich eig ganz gut gelungen.

tolles album!

einfach ne mixed cd mit uralten und neuen liedern, wow, hätte natürlich nicht jeder andere DJ machen können :)

SHM wird nächstes jahr untergehen, dann wird Johan Wedel & Mikael Weermets mit vllt DONS übernehmen.
 
One ist auf jeden fall ein sehr gut produzierter Track, wenn man damit auch in der breiten Masse erfolg hat warum nicht, lass sie doch Geld verdienen, viele wissen glaub ich nicht was für ein harter Weg das ist um so weit zu kommen, ich gönns denen, ich weiss ja sie können auch anders, ausserdem was mir aufgefallen ist das in den letzten Jahren immer mehr "normalos" sich in den Clubs rumtreiben und feiern, vor 10-15 waren es ehh mehr Underground House/techno heute sind immer mehr andere Leute dabei, schwer zu sagen, hat sich alles so entwickelt und man sollte unbedingt wenn man die möglichkeit hat seine nutzen daraus ziehen, sprich Geld! 1997 waren auf der Dance Valley vielleicht 10.000-20.000 Menschen heute ists das 10 fache.
 
One ist auf jeden fall ein sehr gut produzierter Track, wenn man damit auch in der breiten Masse erfolg hat warum nicht, lass sie doch Geld verdienen, viele wissen glaub ich nicht was für ein harter Weg das ist um so weit zu kommen, ich gönns denen, ich weiss ja sie können auch anders, ausserdem was mir aufgefallen ist das in den letzten Jahren immer mehr "normalos" sich in den Clubs rumtreiben und feiern, vor 10-15 waren es ehh mehr Underground House/techno heute sind immer mehr andere Leute dabei, schwer zu sagen, hat sich alles so entwickelt und man sollte unbedingt wenn man die möglichkeit hat seine nutzen daraus ziehen, sprich Geld! 1997 waren auf der Dance Valley vielleicht 10.000-20.000 Menschen heute ists das 10 fache.

Auch wenn viele "Normalos" in den Clubs nicht zwischen Techno und Guetta unterscheiden können und alles was nicht Guetta-like ist als "Minimal" kennen. Das macht mich traurig, aber Rockfans geht es vermutlich nicht anders wenn ich ankommen würde und Nickelback als Rock bezeichnen würde.
 
Ŝtef;6340036 schrieb:
:confused:

Was ist Nickelback denn dann :confused:

verwirrt? weil sie stromgitarren verwenden und der sänger einen bart trägt?
"pop (-rock)" wäre meinem verständnis nach so circa das höchste der gefühle. für einen ernsthaften rock-status, meinetwegen mit dem pop-teil in klammer, reichts nicht ganz. ;)

leute wie blümchen würde man ja schließlich auch nicht als technogöttin bezeichnen nur weil sie unter ihren verzerrten gesang eurodancebeats gelegt hat.
 
verwirrt? weil sie stromgitarren verwenden und der sänger einen bart trägt?
"pop (-rock)" wäre meinem verständnis nach so circa das höchste der gefühle. für einen ernsthaften rock-status, meinetwegen mit dem pop-teil in klammer, reichts nicht ganz. ;)

leute wie blümchen würde man ja schließlich auch nicht als technogöttin bezeichnen nur weil sie unter ihren verzerrten gesang eurodancebeats gelegt hat.

Exakt das wollte ich damit sagen.
 
das ding ist halt wer richtig schotter machen will, sollte nen Hit Landen, wer dies tut, kommt automatisch in die "Kommerz" schiene, denn je mehr Menschen dich kennen desto mehr besucher sind in den Clubs wo du auflegst, desto höher sind deine Gagen, Roger Sanchez zum Beispiel mit Another Chance, Morillo mit Move it usw usw. Na klar ist es Kacke wenn mann sich auf nen DJ Freut haufen Geld bezahlt für Eintritt, Getränke, Reise usw und dann haut der nich auf die KACKE weil er in 3 Tagen an 5 teilen der Erde war und sein Sound auch nicht mehr so ist wie vor 3 Jahren ist weil er ja den grossteil der Menschen bedienen muss die aufgrund von seinem Hit in den Laden gekommen sind usw. so gings mir oft und ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, aber es ist so und damit muss man Leben oder sich einen Hunrigen DJ suchen der genau so Auflegt wie die Jungs früher so drauf waren.
 
Folgendes soll nicht der Angriff auf irgend jemand oder dessen Meinung sein! Ich möchte euch nur verstehen lernen.

Ich höre grundsätzlich das, was ihr Kommerz nennt. UND auch den Rest. So eine Mischung halt. Vielleicht liegts an meinem Alter, da ich noch viel in Discos bin ;). Wie gesagt, ich mag die "richtige" House und Techno Musik genauso, manchmal sogar lieber. Aber ich verstehe nicht, was ihr gegen David Guetta, Taio Cruz, Usher und viele mehr habt. Die machen doch auch einfach Musik, und wie ich finde, sehr gute.
Nun die Musiker waren auch einmal klein, sie landeten ein, zwei Hits und begeisterten die Massen. Nun verdienen sie das grosse Geld damit. Was ist falsch daran? Sie sind gefragt, na und? Sie sind halt gut...

Gefällt euch die Musik einfach nicht? Habt ihr ein Problem mit den Musikern und deren Einstellung? Oder denkt ihr dass aufgrund von grossen Verdienstmöglichkeiten die Qualität sinkt? Doch warum werden sie dann immernoh bejubelt? Sind die Zuhörer ahnungslos?

Klärt mich bitte auf! Ich will es wirklich wissen :)

Und wie gesagt, ich höre "eure" Musik auch, ich verstehe den Musikgeschmack schon. Es geht mir nur darum, was ihr gegen die "Grossen" habt :)
 
Folgendes soll nicht der Angriff auf irgend jemand oder dessen Meinung sein! Ich möchte euch nur verstehen lernen.

Ich höre grundsätzlich das, was ihr Kommerz nennt. UND auch den Rest. So eine Mischung halt. Vielleicht liegts an meinem Alter, da ich noch viel in Discos bin ;). Wie gesagt, ich mag die "richtige" House und Techno Musik genauso, manchmal sogar lieber. Aber ich verstehe nicht, was ihr gegen David Guetta, Taio Cruz, Usher und viele mehr habt. Die machen doch auch einfach Musik, und wie ich finde, sehr gute.
Nun die Musiker waren auch einmal klein, sie landeten ein, zwei Hits und begeisterten die Massen. Nun verdienen sie das grosse Geld damit. Was ist falsch daran? Sie sind gefragt, na und? Sie sind halt gut...

Gefällt euch die Musik einfach nicht? Habt ihr ein Problem mit den Musikern und deren Einstellung? Oder denkt ihr dass aufgrund von grossen Verdienstmöglichkeiten die Qualität sinkt? Doch warum werden sie dann immernoh bejubelt? Sind die Zuhörer ahnungslos?

Klärt mich bitte auf! Ich will es wirklich wissen :)

Und wie gesagt, ich höre "eure" Musik auch, ich verstehe den Musikgeschmack schon. Es geht mir nur darum, was ihr gegen die "Grossen" habt :)

Mein Problem mit David Guetta im speziellen ist, dass er sich verkauft. Er spielt mit nicht angeschlossenen Turntables (!) bei The Dome (!!) und landet damit in den Pop (!!!)- Charts (!!!!).

Der Typ war mal so gut.. und "Grrr" zeigt auch, dass er es immernoch sein könnte.
 
Hmm ok, ich verstehe was du meinst, das sehe ich auch ein. Allerdings frage ich mich: Die meisten anderen Acts sind doch alle auch Playback. Und gibt es überhaupt DJs die ihre Tracks (welche im Verkauf sind) auf irgendeinem Gig nochmal neu mixen? Nehmen die nicht sowieso alle eine fertige Version?
 
Folgendes soll nicht der Angriff auf irgend jemand oder dessen Meinung sein! Ich möchte euch nur verstehen lernen.

Ich höre grundsätzlich das, was ihr Kommerz nennt. UND auch den Rest. So eine Mischung halt. Vielleicht liegts an meinem Alter, da ich noch viel in Discos bin ;). Wie gesagt, ich mag die "richtige" House und Techno Musik genauso, manchmal sogar lieber. Aber ich verstehe nicht, was ihr gegen David Guetta, Taio Cruz, Usher und viele mehr habt. Die machen doch auch einfach Musik, und wie ich finde, sehr gute.
Nun die Musiker waren auch einmal klein, sie landeten ein, zwei Hits und begeisterten die Massen. Nun verdienen sie das grosse Geld damit. Was ist falsch daran? Sie sind gefragt, na und? Sie sind halt gut...

Gefällt euch die Musik einfach nicht? Habt ihr ein Problem mit den Musikern und deren Einstellung? Oder denkt ihr dass aufgrund von grossen Verdienstmöglichkeiten die Qualität sinkt? Doch warum werden sie dann immernoh bejubelt? Sind die Zuhörer ahnungslos?

Klärt mich bitte auf! Ich will es wirklich wissen :)

Und wie gesagt, ich höre "eure" Musik auch, ich verstehe den Musikgeschmack schon. Es geht mir nur darum, was ihr gegen die "Grossen" habt :)
nein nein die Musik stinkt nicht, die wird sogar bei manchen besser weil sie mit dem erfolg geld für neue geräte, studios usw haben, was stinkt ist das wenn du die jungs vor drei jahren irgendwo auflegen gehört hast es dir gefallen hat, weil sie es haben krachen lassen, machen sie heute evtl auch wenn du glück hast, es ist so wenn du satt bist und alles hast wozu dann noch mühe geben?
Das stinkt! Ich sag nicht das alle so sind aber da gibts schon paar die vielleicht 30-40% von ihrem können in ihrem set zeigen, obwohl sie "mehr" könnten aber vielleicht kein Bock haben oder gejetlagt sind oder was anderes nicht passt, kein Plan, der Carl aus den 90igern war auch anders wie der von heute
 
Folgendes soll nicht der Angriff auf irgend jemand oder dessen Meinung sein! Ich möchte euch nur verstehen lernen.

Ich höre grundsätzlich das, was ihr Kommerz nennt. UND auch den Rest. So eine Mischung halt. Vielleicht liegts an meinem Alter, da ich noch viel in Discos bin ;). Wie gesagt, ich mag die "richtige" House und Techno Musik genauso, manchmal sogar lieber. Aber ich verstehe nicht, was ihr gegen David Guetta, Taio Cruz, Usher und viele mehr habt. Die machen doch auch einfach Musik, und wie ich finde, sehr gute.
Nun die Musiker waren auch einmal klein, sie landeten ein, zwei Hits und begeisterten die Massen. Nun verdienen sie das grosse Geld damit. Was ist falsch daran? Sie sind gefragt, na und? Sie sind halt gut...

Gefällt euch die Musik einfach nicht? Habt ihr ein Problem mit den Musikern und deren Einstellung? Oder denkt ihr dass aufgrund von grossen Verdienstmöglichkeiten die Qualität sinkt? Doch warum werden sie dann immernoh bejubelt? Sind die Zuhörer ahnungslos?

Klärt mich bitte auf! Ich will es wirklich wissen :)

Und wie gesagt, ich höre "eure" Musik auch, ich verstehe den Musikgeschmack schon. Es geht mir nur darum, was ihr gegen die "Grossen" habt :)

das ding ist: produziert man für sich, oder für einen markt, von dem man weiß, da kann ich geld mit verdienen... letzteres ist m.m.n. fehl am platz.
 
Im Raveline-Interview mit David Guetta steht folgendes Zitat: "Ich mag es nicht, wenn die Leute Musik zu ernst nehmen und versuchen, dem Ganmzen eine intellektuelle Note aufzuzwingen. Es ist Dance Music - es soll einfach nur Spaß machen! Ich bin eher ein Rhythmus affiner Mensch. Ich lege mehr Wert auf die Beats, als auf Melodien und Harmonien. Ich will nicht, dass die Musik zu kompliziert wird. Ich sage immer zu meinen Produzenten: Passt auf!!! Wir könnten am Ende noch Musik machen, wenn wir nicht vorsichtig sind."

Das sagt ja wohl alles, oder?
 
meine Übersetzung: Guetta ist so dumm wie ein Baguette, hat aber trotzdem Kohle wie Heu :p:D

Aber lieber intellektuell und arm, als reich und dumm und mit Mix- CD´s auflegen :p
 
du bist ein baguette -_- guetta ist ein künstler. aber nicht die art wie ihr denkt. guetta schafft es geld zu verdienen mit produktion die lächerlich aber massentauglich sind. dass guetta noch nichmal noten lesen kann oder ein profi im studio ist , trotzdem aber weltberühmt ist , ist bemerkenswert.
er schafft es viele sachen und leute zu managen , sodass alle nach seiner pfeife tanzen und er ordentlich abkassiert. kann das ein baguette?

nein ich bin kein guetta fan , aber respekt sollte man vor solchen leute schon haben. den gleichen weg schlagen shm jetzt ein. sollen wir sie jetzt alle hassen weil sie auf "kommerz" machen? vielleicht verstehen die sich selbst als art connector , die die kommerz welt mit wenigstens ein bisschen house musik verbinden wollen. wieviele leute wünschen sich gute house music bei großen radiostationen, auch tagsüber? viele. man muss halt stückchenweise rangehen . man kann nicht verlangen , dass die sender aufeinmal anspruchsvolle elektronische musik spielen vom einen tag auf den anderen. vllt sind es genauso solche typen wie guetta und shm die einen houseeinfluss auf die sender ausüben und wer weiss , vllt wird es in den nächsten jahren auch mal nen ordentlichen sender a la dance tunes radio etc geben. ( nein sunshine ist der größte müllsender der welt...)


amen
 
Seine Frau managed ihn doch... Nichtmal das kriegt er alleine hin :p

Und den von dir genannten "House" Einfluß kann man sich auch sparen... das ist eher Vergewaltigung von "House" :p

A(r)men - Reloaded :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben