Swing / Neo Swing / Electro Swing

Parov Stelar ist absolut der Hammer, hab nahezu alles von ihm.
Und dann gibts noch diverse Compilations die zu empfehlen sind. Muss ja auch nicht immer alles Clubfähig sein, ein paar von den Sachen kann man auch super zuhause anhören!
Aber ich habe mehrere Sets von mir, außer dem einen, dass bei soundcloud steht..

Wer Interesse hat, ich kann die gern per Rapidshare-Link verteilen! Einfach PM an mich!

:)
 
http://www.youtube.com/watch?v=gbXXEsp3VFw&feature=related

grad gefunden. ich kaufs mal wenns kommt, hab bock auf das genre :)

Läuft seit ca. 1/2 Jahr immer mal wieder auf sunshine-live! ;)

Aber mal im Ernst, ich finde diesen Stil herausragen! Vor knapp 2 Jahren hab ich das über Last.FM entdeckt und leg es auch sehr gerne auf. Bisher nur Positive Rückmeldungen dazu gehabt!
In wie fern das Ganze sich u.U. als Hype entpuppen wird oder nicht wird sich zeigen, kommt aber denke ich drauf an, was musikalisch folgt! (So warte ich derzeit gespannt auf die erste Zusammenarbeit von DJ vs. Max Raabe o.ä.)
Der Stil besitzt Potential!
 
@Lemuna:
Stell das doch mal bitte in passende Subforum, hier wird's nur gelöscht!
Und dafür ist's zu schade, schöne Sache die du gemacht hast!
thumbs up!
 
@Lemuna:
schön gemacht, wirklich!
Hat mir gestern die Spätschicht erträglich gemacht... ;)
 
geht auch härterer electronischen swing. link zum mix gibts auf anfrage :)
 
Aus aktuellem Anlass grabe ich das Thema noch mal aus:
Nachdem wir in Köln jetzt schon zwei mal recht erfolgreich kleine Electro Swing-Parties veranstaltet haben machen wir das jetzt zum ersten mal eine Nummer größer.

Konkret heisst das, dass wir zwei Floors haben werden: Einen für Electro Swing / House und einen für klassischen Swing. Wie zuvor schon beschrieben gibt es ja eine gar nicht so kleine Szene von Leuten, die den klassischen Swing und den dazugehörigen Tanz ("Lindy Hop") noch pflegt. Und das sind auch tendenziell eher jüngere Leute und keine Opas - was auch irgendwie klar ist, denn der Tanz ist echt Sport. :D

Die Party ist aber ehrlich gesagt auch ein Experiment für uns. Wir haben keine Ahnung, ob diese Kombination funktioniert. In Köln und Umgebung gibt es so etwas aber definitiv noch nicht. Ich habe nur gehört, dass diese Kombi in Paris schon recht gut funktionieren soll.

Falls jemand Lust hat, vorbeizukommen: Swing United heißt unsere Party.
 
Berichte, wie war's? :)


------
per iPhone
 
Super war's! :)

Besonders bei den Lindy Hoppern tropfte echt der Schweiß von der Decke. Wahrscheinlich machen wir das im Herbst noch mal. Die Kombi funktioniert auf jeden Fall.
 
Das musste ja irgendwann passieren... Anscheinend ist jetzt auch die Dancefloor-Industrie auf Electro Swing aufmerksam geworden. Da kommt dann sowas bei raus:

Alexandra Stan - Mr Saxobeat

Ich habe es übrigens nur gefunden, weil es gerade bei iTunes auf Platz 1 der Verkaufscharts ist. :eek:
 
Super war's! :)

Besonders bei den Lindy Hoppern tropfte echt der Schweiß von der Decke. Wahrscheinlich machen wir das im Herbst noch mal. Die Kombi funktioniert auf jeden Fall.

FALLS sowas nochmal läuft, bitte rechtzeitig hier im Forum posten, würde gerne dabei sein :)
 
In der Jackin House Szene wird dieser Stil schon seit Jahren produziert.
Ist halt in Deutschland nicht bekannt.

Ich warte jetzt schon wieder auf viele tracks aus dem Bereich die in ein paar monaten/jahren released werden.

z.B.: Scrubfish - Improv Blue (unreleased)
Der Track ist zu hören im BBC1 Radio Essential Mix von Derrick Carter.

zu finden bei:
Soundcloud: Derrick Carter - Essential Mix - 04-06-2011 upload by RCO
Der Track fängt an wo der riesige "Kommentarbalken" ist.
 
Hört euch mal Bara Bröst an, da sind auch ein paar nette Swingelemente mit drin.
 
Weiß jemand, was in Wien in Richtung Nu Swing so geht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben