Swing / Neo Swing / Electro Swing

bin auch wiener, und in wien geht in die richtung wirklich nicht viel...hin und wieder im donau spielts im donau ein bissl electroswing...
 
ja, parov stelar ist linzer, aber ich meinte club/event-mäßig.

hm, danke, aber das donau ist jetzt nich unbedingt ein ort wo ich zum tanzen hingeh.

cirque rouge - ist das eine VA oder ein club? hab noch nie davon gehört.
 
ist 'ne VA in der Roten Bar im Volkstheater.

Alternativ der Ost Club am Schwarzenbergplatz oder das Market oder die Black Garter Lounge.

Is nicht viel Auswahl, ich weiss!
 
Rote Bar klingt schon mal nice. Wie ist das Publikum so bei der VA?
 
Swing ist schon edel.

Finde aber Electro Swing eigenartig, ehrlich gesagt.
 
Kommt stark darauf an, gibt eigenartig Sachen, aber mit Parov Stelar fährt man immer gut^^
 
ich glaub es wird zeit, die tanzschuhe auszupacken und lindy hop zu lernen :D

Lindy Hop macht sehr viel Spass, kann ich nur empfehlen. Ich kann es nur ein bisschen, aber es gefällt mir sehr gut. Außerdem kommt es cool, auf Swing-Parties mehr als nur zappeln zu können. :cool:
 
Mittlerweile war ich auf 2 Events auf denen auch Electro-Swing gespielt wurde und ich muss sagen: Es macht umheimlich Spaß danach zu tanzen! Aber einen ganzen Abend könnte ich mir das nicht anhören.
Beispiele:

Animal Swing Kids
Zigan Aldi
...
 
kann mir jemand ein paar musiktipps bezüglich electro swing geben? hört sich interessant an!
zigan aldi hab ich mir angehört, ist das nicht eher minimal? kenn ich mich da jedoch nicht gross aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser thread als kleiner einstieg reicht schon, mit einem entgelt kann ich nicht dienen :D
 
Umami oder Budzillus
La vie en rose - stereo express

Mehr fallen mir auf die schnelle auch nicht ein.

Mfg Noris
 
Ich war im Januar im Festsaal Kreuzberg auf so 'nem Electro-Swing-Ding ohne zu wissen, was das überhaupt ist - großartig!
 
Weiß jemand wie es im Bereich Electro-Swing im Raum Frankfurt am Main ausschaut?
 
Um den Thread noch mal zu beleben: Hier in Köln geht der Sound gerade ziemlich ab. Ich hab vor ein paar Wochen noch vor ca. 500-600 Leuten Open Air ein Electro Swing-Set gespielt und unsere eigenen Parties ("Swing United") laufen auch sehr gut. An Halloween machen wir die nächste, mit zwei Floors für Electro Swing und klassischen Swing.

Wie sieht es denn bei euch so aus?
 
@tonicmusic

sehr sehr geil ;)


@marvis

bei uns gibt es sowas leider garnicht :(


LG Bee
 
Kann mir jemand ein paar gute ElectroswingDjs aus dem Münchner/Ingolstädter Raum nennen? Gerne auch sich selber ;)
 
Electro Swing in München

München ist nach meiner Wahrnehmung die "Swing-Hochburg" in D - vor allen Dingen durch das Rock That Swing Festival dort (auf der Internetseite werden auch DJs genannt) ... auf diesem Video kommen Profitänzer mit Bandmusik zum Einsatz - kann man aber mit größtem Vergnügen anschauen.

Hier ist ein Veranstaltungskalender für München zum Thema Swing und Lindy Hop (auch mit DJs); Natanael Megersa wäre auch noch zu nennen.


eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben