Swoopo - Erfahrungen, Meinungen

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Gestern bin ich zufällig über die Seite Swoopo gestoßen.
Anfangs war die Sache ein wenig verwirrend, aber auf der Seite wird recht verständlich erklärt, wie das Prinzip funktioniert:
kurz gesagt geht es darum, daß man sich Gebote kaufen muß (je Gebot 0,50€) und damit dann auf Auktionen bieten kann, die sich somit um einen bestimmten Betrag erhöhen (0,01€ bzw 0,10€) und sich die Auktionszeit damit um 20s verlängert.
Der Gesamtpreis berechnet sich somit aus dem Endpreis plus den abgegebenen Geboten. Der Nachteil an der Sache: wenn man die Auktion nicht gewinnt, ist das Geld für die abgegebenen Gebote trotzdem weg.
Man kann auf Swoopo nur kaufen und selbst nichts anbieten.

Wer hat bereits Erfahrungen mit Swoopo gemacht und kann von erfolgreichen Schnäppchen bzw. von eventueller Abzocke berichten?
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

ich bin mal vor ein paar monaten drübergestolpert und habe mich mal informiert.

die sache stinkt von vorn bis hinten.

die verdienen an jedem bremsgebot 50 cent und die teile sind am ende x-fach gegenfinanziert durch die menge aller bieter.

du wirst arm, weil geizgeil. soll ja in mode sein.

geiz->armut, welch paradox.
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

Naja, es ging mir mehr darum ob es hier vllt User gibt, die selbst schon eigene Erfahrungen damit gemacht haben.
Daß die Sache auf den ersten Blick recht suspekt erscheint, darüber sind wir uns einig - keine Frage... Nur kann der erste Eindruck auch täuschen.
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

Hatte mal ein Freikontingent, das hab ich verballert und danach aber auch relativ schnell meinen Account gelöscht.
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

sorry, falscher fuß............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

das ist ja wohl ne ganz große verarsche.
der cundown ist ja total daneben.
da denkst du du hast noch 19 sec., und dann stellt er sich zurück:confused::mad:

Das ist nicht mehr Verar.sche als dein Beitrag. Wenn du nicht fähig bist, die Anleitung zu lesen, dann erspar uns bitte solch geistige Ergüsse deinerseits! :rolleyes::rolleyes:
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

Jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden?
 
AW: Swoopoo - Erfahrungen, Meinungen

Das nicht! Aber wenn ich mir schon die Mühe mach, im Anfangspost das Prinzip grob zu beschreiben - ich zitiere:
kurz gesagt geht es darum, daß man sich Gebote kaufen muß (je Gebot 0,50€) und damit dann auf Auktionen bieten kann, die sich somit um einen bestimmten Betrag erhöhen (0,01€ bzw 0,10€) und sich die Auktionszeit damit um 20s verlängert.
so zeugen Comments dieser Art nicht gerade von großer Aufmerksamkeit!
 
Hatte auch mal ein Freikontingent und mich im Rahmen dessen mit dem System bisschen auseinander gesetzt.
Es ist auf jeden Fall legal, kein Betrug oder Ähnliches. Verführerisch ist, wenn man das ganze als Einkaufsmöglichkeit, denn als Glücksspiel sieht. Im Grunde ist es aber letzteres.
Gibt einige Verbraucherforeneinträge dazu und auch immer mal wieder Leute die da was gekauft, ich sage lieber gewonnen haben. Ist halt Glückssache ob deine Mitbieter in dem Moment wo du gerade am Drücker bist, entnervt sind und kein Einziger bereit ist noch mal 50 cent rauszuballern.

Auch wenn ich das System als Käufer/Glücksritter nicht so prickelnd finde. Die Geschäftsidee ist m.E. genial, da wie Danny schon schrieb, die Produkte teilweise schon zig Tausende Euros an Geboten eingespielt haben und dann ist es für den Betreiber völlig Wurst, ob der "super-mega-Flach-Plasma-LCD-Schirm" für fünf, fünfzig oder fünfhundert Ocken weggeht.

Hätte man mal selber drauf kommen müssen... :D

Mein Senf dazu, Dreams
 
Onlineversteigerungen

Wenn man Zeit und Geduld investiert, kann man bei Onlineversteigerungen im Internet sehr günstig an die Artikel kommen. Die Variante "ich kauf mal schnell 50 Bids und setz die auf nen Flachbildschirm" funktioniert nicht, damit verliert man nur Geld. Wer sich dran versuchen will, sollte also erst mal beobachten und dann vielleicht bei einem kleineren Artikel "üben".

Onlineversteigerungen

Hier wird euch sogar eine möglichkeit geboten,mit einem Aktionscode bei der Anmeldung ein Startguthaben von 10€ zu erhalten.Ihr müsst euch einfach nur kostenlos anmelden und den oben stehenden Aktionscode verwenden.
 
AW: Onlineversteigerungen

Wenn man Zeit und Geduld investiert, kann man bei Onlineversteigerungen im Internet sehr günstig an die Artikel kommen. Die Variante "ich kauf mal schnell 50 Bids und setz die auf nen Flachbildschirm" funktioniert nicht, damit verliert man nur Geld. Wer sich dran versuchen will, sollte also erst mal beobachten und dann vielleicht bei einem kleineren Artikel "üben".

Onlineversteigerungen

Hier wird euch sogar eine möglichkeit geboten,mit einem Aktionscode bei der Anmeldung ein Startguthaben von 10€ zu erhalten.Ihr müsst euch einfach nur kostenlos anmelden und den oben stehenden Aktionscode verwenden.

klingt verdächtig nach werbung....... is wohl fehl am platz
 
Um es mal vorweg zu nehmen. Ich habe eine NDS ersteigert. Nun frag mich bitte wie teuer der mir gekommen ist. Ich habe dafür mit gebote und Auktionspreis insgesamt 288 euro ausgegeben. Ich Ärgere mich heute noch sehr darüber. Ich habe die halbe Nacht vor dem Rechner gesessen und habe versucht zu erahnen wann wohl keiner bietet. Nur war es so das alle geboten haben. Man konnte nichts erahnen, kein 7.ter sinn hat dabei geholfen. Der Preis ging höher und höher. Zwischendurch musste ich noch einigemale Gebote nachkaufen. Mit " 10 Euro, das klappt schon" Strategie konnte ich nach dem 3 Kauf vergessen. Beim vierten kauf habe ich mich sofort für 100 euro eingedeckt. Die Angst, das das Produkt weggeht während du dir deine Munition nachlädst, war wirklich grausam. Denn zu dieser zeit hatte ich schon für insgesamt 50 Euro eingesetzt.
Es ist ein fass ohne Boden. Du füllst und füllst aber irgendwie wird das Fass nicht voller. Jetzt habe ich was anderes gefunden. Was fair ist und da brauche ich nicht die ganze nacht davor zu sitzen und am ende habe ich ein vermögen Verloren. Ich habe dort schon 3 mal mitgemacht und mein einsatz waren nur 1.50 euro. Das ganze hat mich nur 5 minuten gekostet und spass hatte ich auch noch. Seit dem lese ich auch wieder mehr und stöbere im Internet. Kann ich nach meiner negativen Swoopo Erfahrung nur empfehlen.
 
na das is aber toll. erzählst du uns auch, wie die seite heißt?

bei nem anmeldedatum von heute und so nem euphorischen bericht glaubt man fast an schleichwerbung ;)
 
Ich habs auch mal ausprobiert, aber hat mich auch nicht überzeugt. Man kann da theoretisch wahrscheinlich sogar Schnäppchen machen, aber es ist mit echt viel Zeiteinsatz verbunden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Selbst die Verbraucherzentrale warnt vor solchen Live- Auktionen: http://www.vz-nrw.de/UNIQ126817063400809/link671921A.html

Nicht nur, dass die Chance des Gewinnergebotes extrem niedrig ist und das Geld dabei futsch ist, im Artikel wird auch erwähnt, dass manche Angebote immer vom selben User "gewonnen" wurden. Daher würde ich nie versuchen dort etwas ernsthaft kaufen zu wollen.
 
Mein sohn wollte da mal unbedingt bieten, darauf hin kauften wir für 10 Euro "Bids" die wir natürlich in den Sand gesetzt haben. Mir war da von vorne klar das es sich nur für den betreiber lohnt, aber ich musste mein Sohn halt so überzeugen (die Jugend kann und weiß ja alles besser...)
Jetzt hat er es auch bergriffen und hoffe an Alle weiter Interessenten: Finger Weg!!!!!!!
LG
silvo
 
Mein sohn wollte da mal unbedingt bieten, darauf hin kauften wir für 10 Euro "Bids" die wir natürlich in den Sand gesetzt haben. Mir war da von vorne klar das es sich nur für den betreiber lohnt, aber ich musste mein Sohn halt so überzeugen (die Jugend kann und weiß ja alles besser...)
Jetzt hat er es auch bergriffen und hoffe an Alle weiter Interessenten: Finger Weg!!!!!!!

Genau, lieber zu Ebay gehen, da weiss man was man hat.:d
 
tatsache... wer war nicht schon mal genau an diesem Punkt... -.-
 
tatsache... wer war nicht schon mal genau an diesem Punkt... -.-

Ich hatte bisher immer Glück bei Ebay. Gut, einige sind echt scheisse als Verkäufer, aber bekommen hab ich meine Ware immer. Die längste Lieferung war ein Vinyl-Paket von 12 Stück. 1€ war dem Herrn zu wenig. nach einigen Mails hat er dann gar nicht mehr reagiert. Ich hab die Dinger eigentlich schon abgeschrieben. Nach 'nem halben Jahr kamen doch tatsächlich die Platten! Ich dachte, ich werd nich mehr:D
 
na das is aber toll. erzählst du uns auch, wie die seite heißt?

bei nem anmeldedatum von heute und so nem euphorischen bericht glaubt man fast an schleichwerbung ;)
Sorry, aber hier bei kann man wirklich euphorisch werden. Es ist nicht wie bei swoopo. hier bezahlt man einmal 50 Cent und ist dabei. Nur einmal. Du mußt auch nicht nochmal und nochmal nach kaufen. nein einmal für ein Produkt. hier die Seite heisst Jiliwin.de. Jetzt gibt es dort einen Notebook für 50 Cent. Das beste, es gibt kein unteres Limit mehr, weil die benötigten Spieler schon angemeldet sind. Ich bin übringends auch schon angemeldet. Wünsche euch allen viel Spass.. aber ihr habt keine Chance gegen mich...:) hehe
 
bei ebay sind ja schon die Gebühren so hoch das sich vieles nicht mehr rentiert, aber man hat ein Vorteil als Käufer man bietet soviel man will und wenn es nicht reicht dann eben nicht und man hat kein Verlust, bei Swoopo ist nur eins sicher und zwar das das Geld auf jeden Fall weg ist und du mit leeren Händen da stehst.
Finger weg! der einzige Gewinner da ist Swoopo selbst.
 
Im Grunde ist es nur ne Frage der Zeit, bis man Swoopo zum Glückspielanbieter deklariert. Herzlichen Glückwunsch an den, der sich das wieder ausgedacht hat, denn im Grunde ist es gut getarnte Abzocke. Wer da mitmacht ist selber schuld.
 

Neue Themen


Zurück
Oben