Ebay Abzocke durch Käufer!!

falsch gedacht.

paypal ist ein virtuelles konto. du kannst vorhandenes geld auf dem paypalkonto auf dein echtes laden und umgekehrt.

als die kreditsache zurückgebucht wurde, wurde dies von dem paypalkonto abgezogen.

ergo hatte ich 250 miese dort.
diese musste ich ausgleichen laut paypal AGB. also hab ich 250 an paypal gezahlt.
das ist in den AGB so drin. nach 90 tagen wirste sonst gesperrt und freust dich über nen anwalt.

es gibt nen käuferschutz - keinen verkäuferschutz
 
spätestens bei der zeile wo "FBI" drinstand bin ich abgebrochen... muhahaha :D

ich wollte mir neulich einen moog ersteigern, daraufhin kam eine mail mit kontodaten und der artikel war komplett weg. ich frage mich immer wieder, für wie dumm man manchmal gehalten wird :)
 
Teilweise auch Abfischen von Kleinanzeigen. Angebot, die Ware mit Scheck zu zahlen. Der Scheck ist höher ausgestellt & die Überzahlung des Schecks soll dann per Western Union Banking auf das ausländische Postamt gezahlt werden. :rolleyes:

Der Scheck ist nicht gedeckt, da unsere Banken die Schecks e. v. annehmen (Eingang vorbehalten) bis zur endgültigen Gutschrift.

Anderer Fall. Ich solle meine Bankverbindung angeben. Dies habe ich getan mit Iban-Swift Code, wo die Bankdaten integriert sind mit der Girokonto Nr.

Da der angebliche Kunde die Versandadresse nicht mitgeteilt hat, hatte ich die Befürchtung, daß er einfach nur Geld abbuchen wollte & ich hatte die letzten Zahlen mit xxxx versehen ;)
 
okay, ich hab die leute gestern erreicht, TTs sind bei denen angekommen, sie prüfen sie noch und dann sollte das geld eg ende der woche wieder da sein. nochmal glück gehabt...

boah, werd ich mich freuen, wenn dann bald NEUE technics bei mir stehen :) #

nochmal ein danke für eure hilfe ;)
 
Hatte mal folgendes:
Bei ebay Handy verkauft. Direkt am selben Abend kommt ne Mail des Käufers, er bräuchte das Teil ganz dringend und ich solle es gleich losschicken, er würde das Geld auch direkt überweisen. Darauf bin ich logischerweise nicht eingegangen, habe ihm dann sofort die Bankdaten geschickt. Der hat sich dann 4 Tage später erst wieder gemeldet, scheinbar war die Mail zu lange unterwegs (über ebay Formular).
Wegen Feiertag, Wochenende ging das Geld dann erst so spät ein, dass ich erst eine Woche nach Auktion die Ware losschicken konnte. Der Typ war dann irgendwie gerfrustet, musste angeblich seinen Urlaub verschieben, weil er ohne Handy net wegfahren könnte. Hat mich noch paar Mal mit emails genervt, ich solle per Express schicken und so scherze. Hab aber wie in der Artikelbeschreibung geschrieben per HErmes verschickt, denn mehr hat er nicht bezahlt.

Letztendlich kam ne kurze email dass das Handy angekommen sei, alles wäre ok und ich solle ihn doch bewerten.

Nun, ich wollte mal nicht so sein, hab ihn dann trotz des unnötigen Stresses positiv bewertet.
Und dann gings los: Der Typ hat mich negativ bewertet, "Artikel viel schlechter als in Beschreibung, Aussendisplay defekt und nicht zu gebrauchen". Ich dachte ich lese nicht richtig. ich muss zugeben, da hat sich etwas Staub unter der Displayscheibe angesammelt, aber das hat mich nie wirklich gestört. Wer das Motorola RAZR kennt, weiß dass das normal ist.
Kann man auch ausblasen mit Druckluft, wenn man will. Und wenn die Displaybeleuchtung an ist, sieht man davon nix mehr.
Ich den Typ angemailt, was das solle. Und der hat dann tatsächlich geschrieben: ich solle ihm 25% des Kaufpreises zurückerstatten, dann würde er seine BEwertung zurücknehmen.

Ich hab echt alles versucht, hab den Fall den verschiedensten Stellen bei ebay gemeldet, aber die sahen keinen Grund zum handeln. Für mich ist das eindeutig Erpressung. Denn der Artikel war weder defekt noch sonstwas. Für das Alter war das Handy top. Der Typ hatte einfach nur keine Ahnung, und hat mir gesagt, wenn die Beleuchtung aus ist, könnte er vor lauter Staub das Display nicht ablesen. Ich sag nur TFT - Da kann man egal ob mit oder ohne Staub kaum was ablesen, solange die Beleuchtung aus ist... dafür gibt es ja den Knopf, der die Beleuchtung einschaltet.

Tja, da habe ich gelernt, nie als erster ne Bewertung abzugeben.
 
mir fehlen auch so ca 1 dutzend.

@DDD

ebay knigge korrekt wiedergegeben, so verfahre ich im prinzip auch
 
Ich bis dahin auch. Aber jetzt nach der Geschichte eher nicht mehr.
Der hat ja extra gewartet, bis ich ihn bewertet habe um danach zu versuchen den Kaufpreis durch Erpressung zu drücken. Sonst hätte ja die Gefahr bestanden, dass ich ihn auch negative bewerte
 
Hallo karbon und co,
Schon echt krass was sich einige einfallen lassen um Geld zu sparen und andere übern Tisch zu ziehen. Vohr allem sich erst mahl das alles zu Überlegen mit der Postbank !!! Verückt !!! :( Was ich ebnso nicht verstehe den kram mit der Bewertung !!! So ein Arsch echt mahl !!! Ich habe diesen Link auf jeden fall jeden ebayer gegeben den ich kenne um schlimmse zu vermeiden !!! ;)
Mir ist folgendes passiert : Ich habe mir einen 600 Watt pa verstärker per sofort kauf bestellt der Verkäufer war anscheinend ein zuferlässiger Partner. So ich bekam dann auch eine profesionelle e-mail mit einer kaufabwicklung alles so wie bei einem guten Händler, habe Geld überwiesen bekam eine Bestätigung. Alles schöhn und gut, so habe jetzt aber mittlerweille 1 Woche auf mein Packet gewartet und schrieb dann den Verkäufer an er hatt auch geantwortet, er geht dem nach und gebe mir bescheid. So aber da kam kein bescheidd da musste ich mich nach einer Woche mahl wieder selber melden. Dann meinte er er würde heute zur Post gehen und das mahl abklären so dachte ich erst mahl okay das issen großer Händler der wartet biss er genügend Gründe hatt dahin zu gehen. Andern tag musste natührlich ich mich melden und es kam bei raus das Packet ist verloren gegangen, Ich gedacht: ah kann ja schonmahl passieren. ABER: im unteren Teill stand das der verstärker dann erst in einem Monat wieder lieferbar währe und er stellte mir 2 möglichckeiten: Ich warte einen Monat und bekomme ich gutschrifft von 10 € oder ich lasse mir mein Geld zurücküberweisen. So dachtete ich : Okay das sieht doch so aus als würde das noch alles okay sein na gut dann warteste noch nen Monat. 1 Monat später : Wer musste sich melden und fragen was mit dem Packet iss ? ICH naja jetzt hatte der Lieferand verspätung "JA JA" okay eine Woche später : Natürlich ICH habe mich gemeldet okay Packet iss auf dem Weg. 3 Tage später : ICH habe mich gemeldet bei dem gespräch kam raus : Die Deutsche Post hatt das Packet an die Dhl übergeben und dabei sei die Lieferadresse verloaren gegangen !!! Ja Ja klar klar . So nach 2 Tagen kam dann der Verstärker doch noch an hatt alles funktioniert. Ah okay nochmahl glück gehabt aber : Die von mir verlangte Diskokugel im Wert von 9,90 € (oder so) war dann natührlich nicht im Packet enthalten. So ich Stock sauer, bei ebay rein eine beleidigende NEGATIEVE bewertung gegeben (soweit Verständlich finde ich) 2 Tage später ich bei ebay rein okay ich habe auch ne bewertung bekommen. Natührlich die von dem typen mit dem verstärker. NEGATIV !!! Ich ne e-mail geschrieben " was soll das?? habe 2 Monate auf verstärker gewartet und bekam dann noch nicht mahl meine Gutschrift dazu !!! ". So wir einigten uns dann nach etwa 2 Wochen e-mail kontakt darauf die bewertungen zurück zu ziehen und er schcikt mir meine gutschrifft und ich bestelle dazu ein 8 he rack im wert von 25 €. So jetzt sollte das Packet einen Wert von etwa 30 € haben. So ich aber nicht doof : "Schicken sie mir das Packet dann bitte per nachnahme und geben sie mir den bestellcode (diese nummer da von der dhl womit man prüfen kann wo sein Packet iss). So darauf hin kam eine mail das die das schon regeln und ich mich darauf verlassen kann. Ich sagte okay dann mach, so aber wie gesagt das ist ein Händler mit auch recht vielen Bewertungen , und da ist halt personal und das ist dann halt auch manchmal im Urlaub und dann sitzt da vertretung. So nach einanhalb Wochen war dann natührlich wieder kein Packet da : Ich sauer : Hier ist mahl wieder kein Packet angekommen ich habe die schnauze voll so langsam !!! Darauf hin kam eine mail: Wie wäre es wenn ich ihnen die 49 € zurück überweise und wir dann in frieden auseinander gehen. Ich lees die mail und dachte Bööööhh ??? :confused: was für 49 € ?? So und dann habe ich nochmal zurück gedacht was mit dem Verstärker war und was ich da einen stress hatte insgesamt 3 Monate mit diesem Versand Haus zu tuhn gehabt. So schrieb ich zurück : alles klar dann amchen wir´s so und hören nix mehr voneinander, 3 tage später hatte ich dann 49 € mehr auf meinem Konto und sah dies als Entschädigung an !!! :D = Bestellt NIE NIE bei beclever !!!
www.beclever.de ;)
 
DDD schrieb:
Was heisst nie als erster ne Bewertung abgeben?

Sorry, aber nach eBay Knigge geht das eben so:

Verkäufer bewertet Käufer wenn das Geld da ist.
Käufer bewertet Verkäufer wenn er die Ware geprüft hat.

Manche bewerten gar nicht.
Auch nicht nach dem man sie noch mal nett daran erinnert hat.
So fehlen mir auch schon 20 Bewertungen.
Wo soll die Knigge denn sein?
Habe letztens mit einem Käufer eine Diskussion darüber gehabt.
 
Ich auch nicht.
Der Käufer wollte allerdings genau wissen, wo es steht. Ich hab's nicht mehr gefunden. Es stand sogar mal drin, daß der Käufer zuerst bewerten soll, nur wo steht es?
 
Hallo erstmal
Bin seit einiger zeit jetzt auch am mixen. Nun habe ich bei ebay volgenden Artikel ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250039646483
ich habe eigentlich nur mal mitgeboten da es mich interessiert hat für wieviel ein so schönes set weggeht. Wollte mir eigentlich auch soeins später mal kaufen und jetzt ist es für 300€ an mich versteigert worden.
Denkt ihr das es eine Verarschung ist?
 
Ach was, du siehst doch die Bilder.... Bilder lügen nicht. Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich wills mal hoffen.
Ich versuch am besten via PayPal zu überweisen.
Normal müssten die ganzen sachen doch locker über 1000 € gekostet haben
oder nicht?
 
Ok... ich versuche mal den Sarkasmus stecken zu lassen...

Jenz hat schon Recht... Bilder lügen nicht, dass tuen nur die Anbieter ;)
Wenn du wirklich glaubst n schnäppchen gemacht zu haben kann ich dir zu 100% sagen: Gelitten! Aber amtlich...
Nichmal Serato Scratch Live würdest du für die 300 Mäuse bekommen, geschweige denn den Rest noch oben drauf. (Wenn ichs schon so formuliere... dann kann ich auch gleich sagen das du evtl. maximal das Köfferchen dafür bekommen könntest)

Zufällig habe ich vor etwa einer Stunde erst von Ebay nen Hinweis über Anbieter aus Fernost bekommen die weniger als 20 Bewertungen haben und teure Unterhaltungselektronik anbieten... trifft zwar auf deinen Fall zu aber ich denke du bist da die Ausnahme, wird schon klappen... die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Ausserdem hat man einfach gerechte Vertragspartner verdient wenn man schon mal Spontan 300 € irgend wo eintippt um mal zu sehen... zitat: "für wieviel ein so schönes set weggeht.".
Manch einer würde behaupten es sei Vorhersehung, ein Wunder oder die Hand Gottes selbst, dass der, der die 300 € geboten hat dann auf unbeschreiblich geheimnisvollem Weg der Höchstbietende wurde...

Nunja, ein positives hats auf jeden Fall... Du weißt jetzt für wieviel €uronen so ein schönes Set weggehen kann. Ausserdem sag ich ja immer wieder... jeder wie ers verdient und du hast es dir ganz sicher waaaahrlich verdient ;)

Sry... habs nich geschafft steckn zu lassn

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ NiK schrieb:
Hallo erstmal
Bin seit einiger zeit jetzt auch am mixen. Nun habe ich bei ebay volgenden Artikel ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250039646483
ich habe eigentlich nur mal mitgeboten da es mich interessiert hat für wieviel ein so schönes set weggeht. Wollte mir eigentlich auch soeins später mal kaufen und jetzt ist es für 300€ an mich versteigert worden.
Denkt ihr das es eine Verarschung ist?

normalerweise sollte man überlegen ob es eine verarschung ist bevor man mitbietet
am sichersten wird es wohl sein wenn du das zeug in china abholst und dort bar bezahlst
aber schreib mal wie die sache weitergeht

@SlickJackson word
 
Würd fragen ob ich per PayPal bezahlen kann,
wenn dann die Ausrede kommt PayPal gibts in China nicht einfach nicht überweisen. Ist eh Betrug..
 
ebay warnt doch grade auch beim einloggen vor verkäufern teurer unterhaltungs- und anderer elektronik mit standort china und unter 20 bewertungen.

ich klicker das auch immer schnell weg ohne es richtig zu lesen, aber zumindest
kann man ebay nun nicht mehr vorhalten sie hätten nicht gewarnt.
 
antamauna schrieb:
ich klicker das auch immer schnell weg ohne es richtig zu lesen, aber zumindest
kann man ebay nun nicht mehr vorhalten sie hätten nicht gewarnt.

Am besten du kaufst auch gleich noch bei sonem Angebot...
OMG... naja jeder wie ers verdient eben ;)
...dann klick mal faaaain weg...

Ich seh das Positiv... Ihr sachafft Arbeitsplätze... Bald gibts Onlinebetrug auch beim Arbeitsamt vermittelt.
Und naja PISA is evtl. weit hergeholt... evtl. aber auch nicht !
pisa2.jpg

Quasi so ähnlich
Sry4OffTopic
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sacht denn, dass ich so ein zeug auch kaufe ?

die meisten erkennen natürlich die falle, aber die paar unbedarften,
weniger cleveren, gutgläubigen, oder solche die sich vom preis blenden lasssen
fallen eben drauf rein.

drüber spotten braucht man aber nicht.

ich hab mein abi übrigens lange vor PISA gemacht, zu einer zeit wo man in der schule noch was gelernt hat ;)
 
Ich wollte dir nicht zu nahe treten... es schockt mich nur immer wieder wenn man leute darauf reinfallen sieht ;)

Mfg
 
da kann man eigentlich eine schöne Kette zu den anderen Ebay-Abzocke-Usern machen, wenn man auch die Verkäufer dieser 0,01 Angebote klickt.....
total krank eigentlich, was da so abgeht, und wie viele das eigentlich sind!

ich finds echt witzig:

highly recommend this seller. Great communication and fast shipping.
und das für ein DONUT - REZEPT!!!!!
 
Gibts da jetzt eigentlich irgendwie eine Möglichkeit wieder auszusteigen?
Weil es ist ja eigentlich ein Privatverkauf.....
 
Einfach nicht zahlen...
Ich denke das man da seitens Ebay unterstützt wird.
Und ich kann mir auch nur schwer Vorstellen das der Verkäufer über seine Nationalen Grenzen hinaus für einen sachwert von 300 € n Gerichtsverfahren zustande bekommt, zumal zu 99% klar ist, dass er der Betrüger ist ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben