SynQ XTRM-1 und der Rest

was ist hier denn los?

TT-Rocker, allen anderen Usern ist völlig gleichgülitg, ob eine Ähnlichkeit zwischen Stanton und Reloop oder nicht besteht, du beziehst alles auf Dich, widersprichst dich dauernd, zitierst andere zu Tode, um dann Deine wirren Postings mit "mfg" zu beenden...

hier will dich niemand persönlich angreifen, die threads sind nicht automatisch auf Dich gemünzt, was hast du eingeworfen? oder darf ich dich fragen, wie alt du bist?
 
Original geschrieben von Junior
was ist hier denn los?

TT-Rocker, allen anderen Usern ist völlig gleichgülitg, ob eine Ähnlichkeit zwischen Stanton und Reloop oder nicht besteht, du beziehst alles auf Dich, widersprichst dich dauernd, zitierst andere zu Tode, um dann Deine wirren Postings mit "mfg" zu beenden...

hier will dich niemand persönlich angreifen, die threads sind nicht automatisch auf Dich gemünzt, was hast du eingeworfen? oder darf ich dich fragen, wie alt du bist?


Hey, jetzt spinnen alle hier :p :D

Ich habe mich zum THEMA geäußert und nun ist Schluss !!

Außerdem wäre dein Post, lieber Junior, eher etwas für den PN-Bereich, aber was solls ;)

Und wie immer: MFG :D
 
Dann will ich mich auch noch einmal äussern, um dir und allen anderen Quärulanten (sorry, aber so kommts mir vor) ein weiteres mal meine Intention bei der Erstellung dieses Threads näher zu bringen.
Ich fühle mich von einigen deiner Kommentare bzgl. des Sinns hinter diesem Thread langsam persönlich angegriffen:
Hat den der User, welcher den Thread gestartet hat, jemals irgendein technisches Messgerät in der Hand gehabt, um überhaupt zu überprüfen, welche qualitativen Bauteile solch ein Player hat und wie man konkret misst, in welcher Qualität sich die Bauteile befinden und verarbeitet sind !? - Ich glaube nicht.

Ich habe kein Verständniss dafür, was hier zurzeit im Forum so läuft. Ich sage jetzt einmal so wie ich es denke:

Mir kommt es so vor, als ob sich diverse User "zusammengeschlossen" haben und nun den Usern, die den z.B. neuen Stanton "verteidigen" die Augen öffnen möchten, indem sie absolut lächerliche Argumente und Anhänge zum Downloaden bereitstellen, welche überhaupt keine Bedeutung haben.
Hast du dir meine Beiträge in diesem sowie im letzten Topic eigentlich mal durchgelesen und auch verstanden?
Mir ist absolut egal, ob es sich bei all diesem Modellen um OEM-Produkte handelt oder nicht! Ich stand selbst schon an einem 6000er und war schwer begeistert. Den Stanton halte ich für einen der besten TTs am Markt, da er die technische Reife aller anderen oben aufgezählten TTs mit weiteren sinnvollen Features, wie z.B.: der Gummi-Auskleidung, verbindet.
Wie berreits mehrfach geäussert, fand ich den Artikel, um den es hier eigentlich gehen sollte, sehr interessant im Bezug auf das Thema des letzten Topics und wollte den Link ja auch dort posten - ging aber nicht, also habe ich diesen Topic eröffnet.
Wenn du jetzt weiterhin über Dinge diskutieren möchtest, die hier überhaupt nicht zur Debatte stehen, werde ICH nicht weiter darauf eingehen.
Der Artikel soll bloß als Ergänzung zu dem geschlossenen alten Topic dienen und wieder auf das Thema, um das es eigentlich ging, zurück führen: Ist es möglich, dass im Stanton die selbe Technik steckt, wie in einem Reloop? Was sprciht dafür, was dagegen?
Niemand will/soll hier irgendeine Marke schlecht reden.

Vielleicht können wir diesen Topic ja nun noch einmal sachlich und mit dem Hintergrundwissen aus dem Artikel neu aufziehen - die Diskussion soweit war völlig überflüssig.


Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir diesen Topic ja nun noch einmal sachlich und mit dem Hintergrundwissen aus dem Artikel neu aufziehen

Können wir schon. Ich verstehe und akzeptiere auch deine Standpunkte - keine Frage.

Nur wirst du auf deine Frage

Ist es möglich, dass im Stanton die selbe Technik steckt, wie in einem Reloop? Was sprciht dafür, was dagegen?

leider keine Antwort bekommen, weil es keine gibt, bzw. NUR SPEKULATIONEN.

Man kann den Stanton anhand dem Design vergleichen, aber das war es dann auch schon und nützt nichts ..... !

Sorry - aber es ist so ;)

mfg
 
Zombie-Threads from the crypt

Zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen und da muss ich, auch wenn der
Thread schon ein bißchen müffelt, weil er seit ner ganzen Weile tot in der Ecke liegt, einen Denkanstoß geben.

Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass die Turntables rein zufällig das selbe
Design haben, wie wahrscheinlich ist das denn? Bei einem exaktem Technics-Nachbau kann ich mir das noch vorstellen. Aber bei neuen Modellen
verschiedener Hersteller, die fast zeitgleich auf den Markt kommen?

:D
 
übrigens sind die neuen topmodelle von jaytec auch exakt das selbe. (siehe komplette tonarmgeschichte
 
Mhh, auf deren Homepage sieht man nur die ollen Riemen-Tables.
Wo hast Du denn die Info her?
 
die neuen jaytecs sind doch die, die eigentlich unter reloop rauskommen sollten. sind vielleicht noch auf der reloop HP heißen 4.5 oder so.
 
will jetzt mal meinen kommentar zu diesen ganzen sinnlosen markendiskussionen schreiben. mich regt es voll auf wenn in jedem 2. equip-thread jeder "seine" marke hochpreist. alle technics-freaks alles andere schlechtreden und alle denon-freaks wieder nur denon kennen und akzeptieren könnte jetzt ewig so weiter machen (pioneer, allen & heath...).
aber egal was sind das für dj's ein dj macht musik und dabei geht es nicht um die marke oder den preis seines equipments. wir (mein bruder und ich) haben ca. 5 jahre mit 2 omnitronics und einem behringer!!! dx-500 aufgelegt. haben den sogar schon mit in der disco gehabt... weil wir in ner sehr kleinen neuen disco mit nem houseabend begonnen habe (1. resident-stelle) und dort nur nen alter rane ohne led-anzeigen und ziemlich kaputt rumstand. wir haben inzwischen auch 2 technics und nen djm aber die qualität der mixe hat sich dadurch auch nicht verändert. es ist halt komfortabler. kann euch gerne nen paar mixe auf omnitronic + behringermixer onlinestellen. würde eh gerne wissen ob das noch legal ist...
es kommt nicht auf die marke an.

Sorry für Off-topic
 
...ist leider nicht legal. Da gibts hier irgendwo schon nen Strang zu dem Thema.
 
will jetzt mal meinen kommentar zu diesen ganzen sinnlosen markendiskussionen schreiben. mich regt es voll auf wenn in jedem 2. equip-thread jeder "seine" marke hochpreist. alle technics-freaks alles andere schlechtreden und alle denon-freaks wieder nur denon kennen und akzeptieren könnte jetzt ewig so weiter machen (pioneer, allen & heath...).

WORD ! Genau DAS ist der Punkt ;)

Außerdem denke ich, dass der Thread hier jetzt geclosed werden könnte, da er a) überhaupt nichts bringt und totaler Quatsch ist und b) es immer nur unendlich lang um das selbe, blöde Thema geht.
Jeder lobt seine Equipment-Marke und dann geht der Streit wieder von vorne los.

Wieso so viel Wind um nichts .... !? :rolleyes:

Darum sage ich es noch einmal:

Keiner hat "Beweise" und qualifizierte Fakten, dass die genannten Marken die komplett gleichen Produkte verkaufen und dass die Geräte die gleiche Technik verbaut haben, ... und und und.

Es wird ausschließlich spekuliert .... - und warum ? Weil jeder a) Recht haben möchte und b) seine bevorzugte Marke hochpreist.

---> Sinnlose Markendiskussion !

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn man sich eingestehen muss,
dass ein uncooler Reloop-TT das selbe Innenleben wie der neue
hippe Stanton-TT hat, dann wird die Marken-Diskussion überflüssig.
Endlich muss man sich nur noch damit beschäftigen, ob das Gerät etwas taugt
und nicht mehr damit, ob die Marke mir cool genug ist. :p
 
Diesen neuen Synq finde ich ja ganz interresant, hat schon jemand probiert mit dem Teil und nem 1210er zu mixen? Also mit zwei unterschiedlichen TTs.
Könnte mir das Teil gut als dritten TT vorstellen, oder doch lieber nen TTx?
 
Ich glaub, es ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn man sich eingestehen muss,
dass ein uncooler Reloop-TT das selbe Innenleben wie der neue
hippe Stanton-TT hat, dann wird die Marken-Diskussion überflüssig.
Darum sage ich es noch einmal:

Keiner hat "Beweise" und qualifizierte Fakten, dass die genannten Marken die komplett gleichen Produkte verkaufen und dass die Geräte die gleiche Technik verbaut haben, ... und und und.

Es wird ausschließlich spekuliert .... - und warum ? Weil jeder a) Recht haben möchte und b) seine bevorzugte Marke hochpreist.

---> Sinnlose Markendiskussion !

Erstens geht es beim Turntablekauf überhaupt nicht um cool und / oder uncool.

Fakt ist, dass diese endlose Diskussion überhaupt nichts bringt und schon über mehrere Seiten geht.

Die Diskussion geht so langsam ins bodenlose über und fängt an, albern zu werden.

Soll jeder glauben, was er will und gut.

mfg

PS: - Und jetzt Schluss mit dieser endlosen ******* ! -
 
Zuletzt bearbeitet:
djoli007 schrieb:
Diesen neuen Synq finde ich ja ganz interresant, hat schon jemand probiert mit dem Teil und nem 1210er zu mixen? Also mit zwei unterschiedlichen TTs.
Könnte mir das Teil gut als dritten TT vorstellen, oder doch lieber nen TTx?

Hi,

Als dritten Turntable würde ich dann doch lieber zum TTX greifen. Der Synq ist halt noch sehr unbekannt ..... das ist das Problem.

mfg
 
Ich habe aber gehört das der TTX auch so seine Macken hat (hier gab es auch so eine Thread) deshalb bin ich mir nicht so sicher.
Wie ist den die Umstellung zwischen nem 1210er und dem TTx? Da ich bisher nur mit 1210ern gemixt habe kann ich mir das mit dem stärkeren Motor nicht so vorstellen.
 
Nunja ... ein Umstieg auf einen "stärkeren Motor" ist leichter, als ein Umstieg auf einen "leichteren Motor".

Der TTX hat natürlich genauso seine Macken, wie sie der Synq hat. Gibt es aber auch schon viele Threads zu.

Ansonsten: Testen ---> dann entscheiden, denn das eigene Gefühl ist bei der Sache doch das Wichtigste.

greetz
 
Hi,
also ich finde immer mehr gefallen an dem TTX, aber kann es sein das es 2 Versionen davon gibt?

Numark_TTX_Turntable.jpg


TTx1.JPG


Seht ihr was ich meine : der Pitch ist auf den ersten Bild waagerecht und auf dem zweiten senkrecht.
Kann man den Pitch etwa umbauen? Auf dem ersten Bild sieht man ja Schrauben am Pitch und den Tasten.
 
Ja, bei dem Turntable kann man herumbasteln ;)

Früher waren sogar ein gerader UND ein normaler Tonarm dabei, mittlerweile aber nur mehr ein gerader. Dementsprechend ist das alles auch eine wackelige Angelegenheit...

Wollte ihn mir früher auch mal kaufen, bin aber dann auf den Synq (!) umgestiegen und ich hab es nicht bereut.
 
Also die beiden Tonarme sind immer noch dabei.
Habe gerade noch mal bei Musicstore.de und DJ-Shop.net nach gesehen.
Was meinst du den bitte mit wackelig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag lieber nochmal eplizit vorm Bestellen nach ob beide dabei sind. Mir wurde das auch blos in einem DJ-Store von einem Verkäufer direkt gesagt.

Mit "wackelig" hab ich gemeint dass dadurch dass die Tonarme gewechselt werden können das ganze weniger stabil ist... Ich glaub aber alles in allem ist der Turntable keine schlechte wahl - ausprobiert hab ich ihn aber selber noch nicht...
 
Hat denn jemand Erfahrung mit dem BST-Pro SchlagMichTot, also dem
silbernen Pendant zu dem Synq XTRM? Der ist noch ein ganzes Stück
preiswerter (260 Öken), hat die selben Features und soll laut djservice auch
baugleich sein.
 
Ich habe in einem anderen Forum von einem MAGIK Mitarbeiter das hier gelesen zum Thema OEM:

The price of a new Technics SL1200/1210 is
about 600 Euro. At some places you will find it cheaper and at some places
more expensive. It is a good and descent TT. It has a good tone arm the
pitch is accurate till 0.05%. It is very reliable, and when you spoil a
drink over it, it doesn't have to mean the end of your TT. But still, after
25 years not much development in the Technics, so it is a very expensive TT.
*
* Price 6, quality 9, features 7 reliability 10
*
*
*
* My choice would be the brand new OEM TT. OEM means that a couple of
manufacturers use exactly the same TT, the only difference is the lay out,
the brand of the TT, and the price. It is sold under the following couple of
names. Synq XTRM-1, Akiyama Dj4000 Acura, Stanton St-150, and a couple
others. This TT is a Technics beater. It has a much stronger torque then the
Technics. The tone arm is as good as the Technics. And it has a lot of
features, and a huge pitch range. This TT is equal or better then the
Technics in any way. It is also a lot cheaper. It sells from about 450 Euro.
And for that money you have the best TT around. When you have the choice
between this TT and the Technics, and you use it at home, then please choose
this one. You won't be sorry.
*
* Price 8, quality 9, features 9 reliability 8
 
The price of a new Technics SL1200/1210 is about 600 Euro. At some places you will find it cheaper and at some places more expensive.
:confused: Was sind das für Preise.
 

Ähnliche Themen

Pumu
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pumu
Oliver Dash
Antworten
0
Aufrufe
1K
Oliver Dash
Oliver Dash
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben