Synthesizer - Midi

• Ersteller Ersteller brandy
  • Erstellt am Erstellt am
B

brandy

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Und zwar interessiere ich mich seit kurzen für elektronische Musik, die mit Synthies usw produziert wird!
Nur fehlen mir für mein Verständnis ein paar Dinge und ihr könnt mir diese sicher beantworten. Hab auch schon mit Grossstadtgeflüster gesprochen welche Gerätschaften sie verwenden, doch ist mir die Technik dahinter noch unklar!

Die Frage, die mich beschäftigt ist, wieso ich einen Synthesizer oder einen Sequencer über ein Midikeyboard ansteuern sollte? Ein Synthesizer hat doch eigene Tasten.

Und gleich zur zweiten Frage: Was macht ein Sequencer?

Naja vielleicht sind es einfache Fragen, aber wäre toll wenn ihr mir diese beantworten könntet!

ciao
brandy

@ brandy

Nicht jeder Synthesizer hat Tasten. Da musst Du dann via MIDI-Keyboard ansteuern.

Sequnezer

@ Exit

Was kann Thomann dafür, wenn Du auf das Gerät eingehauen hast und es dabei einige Kratzer bekommen hat. Und eine normale Stereoanlage hat kein MIDI-Anschluss.

Habe leider auch total kein Plan was MIDI ist, ich hab das MIDI Kabel direkt an die Stereoanlage geschlossen aber es ist kein Ton heraus gekommen. Den Sequencer hab ich dann paar mal an und ab geschaltet und darauf eingehauen aber es hat sich nichts verändert.

midi ist ein serielles protokoll, welches keine musik übeträgt, sonderen lediglich steuerdaten. wenn hinter dem reinen midikeyboard kein klangerzeuger geschlatet ist, passiert da nix.
da bringt es dann auch nichts, wenn du deinen alten din-stecker von deiner oma zwischen keyboard und stereoanlage klemmst (din-cinch adapter oder was??)

Die meinten dann das Gerät sei zerkratzt. Solche Arschlöcher...

nö, alfonso hat recht. money back gilt nur dann uneingeschränkt, wenn keine gebrauchsspuren vorhanden sind. das gilt auch für das sonstige 14 tägige rückgaberecht bei fernabsatzveträgen.

Vielleicht sollte der zuständige Mod einfach alles hier löschen und zwei Wiki-Lonks posten. Nun steht hier einiges, was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und für den geneigten Leser total unlogisch ist.

;)