T-Online darf Verbindungsdaten nicht speichern

DDD schrieb:
Und es gibt immer noch eineganz sichere Methode.
Das persönliche Überbringen einer Nachricht.
So hat man das früher schon gemacht.
Und gegen das greift keine Massnahme der Welt.
Es kostet lediglich Zeit.

Absolut Richtig. Warum also der ganze Hokuspokus? Das läuft doch alles unter dem Deckmäntelchen 'Terrorismusbekämpfung'. Was würde der geneigte Terrorist tun um seine 'bösen Pläne' (TM) zu schmieden? Emails verschicken? Faxe versenden?
Für wie blöde hält man uns eigentlich? Und nochmals: Wer soll da überwacht werden? Antwort: 450 Millionen EU-Bürger, offensichtlich alles mumassliche Terroristen.

Aber wir sind vom Thema abgekommen. Ursprünglich ging es darum, das jetzt nochmals richterlich bestätigt wurde, was im § 6 Abs. 2 TDSV steht. Nämlich das ein Datenspeicherung, sofern sie nicht zur Abrechnung dient, nicht zulässig ist. T-Online handelt, was Flatrates angeht, seit Jahren illegal. Der Prozess wurde jetzt bereits in der 2. Instanz geführt und wieder hat T-Online verloren.
Wieso, frage ich mich, setzt sich T-Online eigentlich jahrelang über geltendes Recht hinweg und meint diese Praxis auch noch über mehrere Instanzen durchfechten zu müssen?
Nunja, wenn sie nochmals Revision einlegen (keine Ahnung ob das möglich ist), dann können Sie ja weiterspeichern bis das dann Seitens der EU-Verordnung gedeckt ist.
'nuff said.

Grüße, Georg
 
guggi schrieb:
ob speichern oder nicht völlig egal , wenn einer sich nichts vorzuwerfen hat okay....
Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

von Martin Niemöller

Grüße, Georg


//edit: hab ich auch erst hinterher gesehen, habs aber schon länger im Auge gehabt. Na fein, der Post ist der Zahl würdig.
hic sapientia est
qui habet intellectum conputet numerum bestiae
numerus enim hominis est
et numerus eius est sescenti sexaginta sex
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ne schon klar, will das ja auch nicht das die meine daten speichern, nur ... wenn die einen überprüfen wollen bekommen die jeden dran, ohne Ausnahmen egal ob es in den Medien heißt ... daten werden in zukunft nicht gespeichert
 

Neue Themen


Zurück
Oben