Tanzverbot in Bayern

tanzverbot in bayern - wie Du finden?

  • dämlich...

    Stimmen: 30 17,2%
  • derbe dämlich !

    Stimmen: 41 23,6%
  • nur noch dämlich!!

    Stimmen: 45 25,9%
  • richtig, in allerherrgottsnamen!!

    Stimmen: 58 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
AW: tanzverbot in bayern

Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass ich am Karfreitag eigentlich nichts anderes gemacht habe als zu rauchen, zu trinken und Fleisch zu essen.

Zu Gott gibt es bestimmt auch einen anderen Weg als brav daheim zu hocken und ja nichts Sündiges zu tun.
 
AW: tanzverbot in bayern

finde die auswahlmöglichkeiten der umfrage, naja.... zu einseitig. traurig auch, dass viele wörter mit ******, dreck und was weiß ich noch gefallen sind....

man sollte gläubige menschen respektieren und ein bisschen das hirn einschalten. so sollte es auch möglich sein, notfalls in ein anderes bundesland zu fahren, wenn die restlichen tage des langen wochenendes nicht genügen sollten...... auch bin ich überzeugt, dass man trotzdem irgendeine party finden kann, auf der sich tanzen läßt, auch wenn es nach 0:00 uhr wäre.....

bin selber nicht so gläubig, da man imho immer und überall glauben und beten kann, aber nie im leben würde ich gläubigen menschen meinen respekt verwehren...... sorry, aber mir bleibt angesichts einiger äußerungen nur noch das 'ungläubige' kopfschütteln..... und das trotz argons thread-kürzung....

es gibt viele dinge, die man trotzdem tut, obwohl es verboten ist...... das ganze jahr über..... z.b. kiffen/besitzen/erwerben......... aber ist ein anderes thema....
 
AW: tanzverbot in bayern

man sollte gläubige menschen respektieren und ein bisschen das hirn einschalten.
hirn hin oder her, sollen die lämmer gottes doch tun wozu sie lustig sind. aber die verfassungstechnisch garantierte religionsfreiheit sollte auch mir, einem streng ungläubigen menschen, erlauben, am karfreitag in einen club zu gehen und mir den arsch abzurocken. die katholiken können ja gern zu hause bleiben, die zwingt ja keiner zum feiern. das ist schon genug respekt dem glauben gegenüber.

Wie ist es denn? Bäckerei, Gastronomie, Bahn/Bus, Krankenhaus, Tankstellen, Selbstständige, Tourismusbranche... Die alle und viele mehr haben Arbeit am Feiertag und Sonntag anzubieten.
sehr gutes argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tanzverbot in bayern

[...]

Ich habe absolut kein Problem damit mich einmal im Jahr zu besinnen und zu Hause zu bleiben. Ich halte mich nich für sehr religiös (evangelisch), habe dass aber so gelehrnt - schließlich ist Karfreitag für die Christen nicht unbedingt ein Freudentag. Ob das nun überall auch anderen Religionen aufgedrückt wird, lass ich mal dahingestellt, aber über den freien Tag habe ich sich noch keinen beschweren hören. [...]


Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

Du rechtfertigst das Tanzverbot damit, das wir ja zum "Ausgleich" sowieso schon die Feiertage haben?

Ich bleibe dabei und halte ein Verbot für überflüssig.
Was kommt denn dann als nächstes was uns verboten wird?
Fehlt halt nur noch, das dann an solchen Tagen vermehrt die Polizei ein Auge auf die "Gesetze" wirft und zur durchsetzung Strafzettel verteilt.



grüsse
 
AW: tanzverbot in bayern

Liebe Leute, was ist das Problem?
Gesetz ist Gesetz, das gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr.
Das Volk hat durchaus die Möglichkeit, die Gesetzgebung mitzugestalten.
Wer sich durch das Tanzverbot gestört fühlt, bitte, einmal von seinen demokratischen Rechten gebrauch machen und dafür sorgen, dass eine große Mehrheit für die Abschaffung des Gesetzes sorgt.

Das das natürlich nicht einfach wird, ist klar. Aber so, wie sich manche hier aufregen, scheint ja genug Potential da zu sein.

Bei uns ist das so: Türe vom Club schön zuhalten, schauen, dass es vor der Tür ruhig bleibt und man hat keinen Stress. Es war sogar mal die Polizei da, alle haben voll die Panik geschoben, Ui Party ist jetzt vorbei, und was war: Man hat einen gesucht, der woanders angeblich Ärger gemacht hat und in unseren Club "geflüchtet" sein soll. Er wurde nicht gefunden, Polizei ging wieder, Party ging weiter.

Mir tut es natürlich für alle Leid, die dadurch betroffen sind, dass vor Ort die Behörden härter durchgreifen und dafür sorgen, dass Gesetze eingehalten werden.

Das ist eben die Crux. An vielen Stellen ist man etwas "toleranter" und daher gehen nicht genug Leute auf die Strasse, um so ein Gesetz zu kippen.

Das wird auch diesmal der Fall sein, warum sollte es anders laufen, weil sich hier ein paar Leute im DJ Forum darüber aufregen?

Ich drücke euch die Daumen, evtl. hat diese kleine Revolution ja erfolg.

Und da hier manche so sehr für die Trennung von Staat und Religion sind, würde ich auch mal direkt die ganzen kirchlichen Feiertage abschaffen, benötigt man ja dann auch nicht.

Leute, wir leben in einer Demokratie, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Ein Großteil in dieser Demokratie sind halt Christen, die machen dann durch die Mehrheit Gesetze. Gesetze, die manchmal nützlich sind und manchmal weniger, ganz im Auge des Betrachters.

Respektiert die Religionen und akzeptiert, dass sie auf unseren Alltag Einfluss haben, sonst geht hier ehe alles den Bach runter.

Abgestimmt habe ich nicht, da ich die einzelnen Punkte für sehr unausgegoren halte. Wer sich die Mühe macht, eine Abstimmung durchzuführen, sollte auf eine Neutrale Formulierung und auf eine gesunde Verteilung der Optionen wert legen. Oder sind wir hier beim Axel Springer Verlag (Achtung Ironie!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tanzverbot in bayern

Etwas schwieriges Thema, ich gebe aber auch mal meinen Senf ab.
Ich wurde katholisch getauft und auch erzogen (nicht streng aber immerhin).
Seit einigen Jahren gehe ich nicht mehr in die Kirsche, warum? Nun ich glaube zwar nach wie vor an Gott, Jesus und seine Kumpels aber, womit ich ein riesen Problem habe ist die katholische Kirsche! Die ganze Bibel wurde von Menschen geschrieben, nicht von Gott. Alle verbote und scheinheilige Frömigkeit wurden von Menschen Erfunden. Jesus hat so einen Mist nie gesagt!

Ich für meinen Teil sehe es wie Crocodile Dundee : mein Gott und ich, wir wären kumpel. :D

Zum Tanzverbot : Staat und Religion gehören getrennt, deswegen ist das Verbot für mich nichtig! Jeder darf machen was er will.

Zu diesen ganzen Anti Religions Kämpfern hier :

Nicht jeder gläubige ist doof, lebt keuch und macht den ganzen anderen Mist mit. Mich interresieren die ganzen Verbote einer menschlichen Kirche nicht.
Trotzdem bin ich gläubig. Also mal die Füsse still halten und nicht alle in einen Topf schmeißen.

Ich für meinen Teil stehe beiden Lagern kopfschüttelnd gegenüber.
 
AW: tanzverbot in bayern

Liebe Leute, was ist das Problem?
Gesetz ist Gesetz, das gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr.
[...]

Mir tut es natürlich für alle Leid, die dadurch betroffen sind, dass vor Ort die Behörden härter durchgreifen und dafür sorgen, dass Gesetze eingehalten werden.


also das Gesetz ist korrekt, aber leid für die Betroffenen tut es Dir trotzdem?


[...]

Das wird auch diesmal der Fall sein, warum sollte es anders laufen, weil sich hier ein paar Leute im DJ Forum darüber aufregen?

Ich drücke euch die Daumen, evtl. hat diese kleine Revolution ja erfolg.
[...]

Man wird sich doch auch nochmal über etwas ärgern dürfen ohne das dies zwingend eine Revolution zur Folge hat.


[...]
Ein Großteil in dieser Demokratie sind halt Christen, die machen dann durch die Mehrheit Gesetze. Gesetze, die manchmal nützlich sind und manchmal weniger, ganz im Auge des Betrachters.
[...]

aber nicht die Merheit der Bevölkerung, oder war das Gesetz ein Resultat eines Volksentscheids?


[...]

Respektiert die Religionen und akzeptiert, dass sie auf unseren Alltag Einfluss haben, sonst geht hier ehe alles den Bach runter.
[...]


Richtig.
Genau so wie man respektieren sollte, das auch Leute an solchen Tagen gerne mal tanzen gehen wollen.
Und da sehe ich keinen zwingenden Grund ein Gesetz in dieser Form durchzusetzen.

Es ist ja auch immer die Rede von Religionsfreiheit, mir wird durch so ein Gesetz die Freiheit genommen bzw. eingeschränkt, an diesem Tag dennoch tanzen zu dürfen.

Und hört mir bitte auf mit der Argumentation, das dann auch die Feiertage alle weg müssten.
Es geht hier ja schliesslich um ein Verbot, das jemanden somit in seiner Freiheit einschränkt.

Also bis jetzt konnte man mich nicht überzeugen, das das Gesetz wirklich bestehen muss.




grüsse
 
AW: tanzverbot in bayern

@MatReverse

Ich mach das Gesetz nicht. Insofern tut es mir leid, wenn Leute dadrunter zu leiden haben, aber es ist schon lange genug da, also wenn der Leidensdruck so groß ist hätte man es schon lange kippen können. Es gibt Möglichkeiten, Gesetze zu ändern.

Sicher darfst du dich Ärgern, es gibt halt andere Personen, die mit absicht gegen das Gesetz verstossen, um etwas zu ändern, insofern eine kleine Revolution. Diese kleine Spitzfindigkeit sollte natürlich keinen verletzen :(

Generell weiß ich nicht, ob das Gesetz ein Volksentscheid war oder nicht, aber wenn genug Leute wollten, würde es durchaus solche Mittel geben, um eine Änderung herbeizuführen.

Und wieso bitte keine Argument gegen religiöse Feiertage.
Ich halte es ehrlich gesagt für Doppelmoral einerseits zu sagen, ich habe mit Relgion nichts am Hut und will mit den Einschränkungen, die durch die Religionauswirkung auf die Legislative entstehen nichts zu tun haben und andererseits gerne die Vorteile in Form von Feiertagen mitzunehmen.

Dabei geht es mir nicht um das Tanzverbot, sondern darum, daß manche hier im Thread pauschal Religion ablehnen. Dann bitte 100% und lasst uns dafür sorgen, daß die Religion nur in der Kirche bleibt. Dan gibt es denn "Staatsfeiertag 1,2,3,4,5" Ostern und Weihnachten werden abgeschaft, der ganze Kommerz ist ehe öde, für mich kein Problem.
Aber da hängt halt soviel dran, daß man die Politik und die Religion nicht trennen kann, meiner Meinung nach.

Aber das dreht sich im Kreis. Ich hätte selber auch absolut nichts dagegen, wenn an Karfreitag alle Tanzen dürften. Sorgt für einen Volksentscheid und ihr habt meine Stimme. Ich konnte, kann und werde aber auch gut damit leben können, daß ich nur ca. 360 Tage im Jahr tanzen kann.

Aktuell habe ich wie viele andere auch meine eigenen, für ich schwerwiegenderen Probleme, mehr Zeit werde ich hier dann nicht reinstecken, du hast natürlich das Recht, Gegenargumente zu bringen und dich zu Ärgern, daß man dir deinen Spaß verdirbt.

Tanz alle, meinen Segen habt ihr ;)

Peace

der Bass ist out.
 
AW: tanzverbot in bayern

Es gibt Möglichkeiten, Gesetze zu ändern.
z.b. in dem man am karfreitag nächsten jahres ein open-air macht und dieses als demo cachiert! angemeldet, legal und alles.

wenn nicht - halt underground.
 
AW: tanzverbot in bayern

ist das euer ernst? sowas hab ich noch nie gehört. ich komm aus österreich (graz) und das ist ja nicht gerade unkatholisch, aber am karfreitag war ich natürlich aus und hab getanzt bis ins (ostersamstag-) morgengrauen...
 
AW: tanzverbot in bayern

lies den anfangspost - ich hab's halt auch nicht geglaubt, genauso wie der frontmann der besagten band...

bayern = ganz komischer ort.
 
AW: tanzverbot in bayern

@bassline:

Ich weiss ja auch nicht von wann das Tanzverbot überhaupt stammt.
Aber ich gehe mal davon aus, das es wahrscheinlich nicht von der Merheit beschlossen wurde, sondern von einer Gruppe Politikern die zu der Zeit vertretend für die Bevölkerung stand.

Ich werde das Tanzverbot mit Sicherheit auch überstehen, zumal es mich nicht direkt betrifft, aber Anlass zur Sorge gibt es mir allemal wenn man anfängt solche Gesetze polizeilich durchzusetzen.

Ich bin auch jemand der zwischen der Religion schwankt, halte auf der einen Seite die Unterstützung aus für wichtig, auf der Anderen Seite wünschte ich mir auch die Menschheit würde es auch mal langsam ohne Religion packen.


von daher hoffe ich nur, das man sich da nicht - in meinen Augen - in irgendetwas verfängt und noch mehr Gesetze dieser Art herausbringt, sonst bin ich villeicht einer der Nächsten, die immer weniger Sinn darin finden, eine solche Haltung zu unterstützen.





grüsse
 
AW: tanzverbot in bayern

@bassline:
von daher hoffe ich nur, das man sich da nicht - in meinen Augen - in irgendetwas verfängt und noch mehr Gesetze dieser Art herausbringt, sonst bin ich villeicht einer der Nächsten, die immer weniger Sinn darin finden, eine solche Haltung zu unterstützen.

Da bin ich 100% d'accord. So wie das Gesetz jetzt ist, ist es ein Relikt aus alten Tagen. Eine Lockerung der Ladenschlusszeiten etc. lässt aber vermuten, dass man zukünftig eher flexibler damit umgeht, als die Situation durch weitere Verbote zu verschärfen.

Edit: Bei den Bayern kann mna sich da natürlich nie so sicher sein ;)

gruss der bass
 
AW: tanzverbot in bayern

swingerclubs und puffs dürfen offen haben, das zum thema spass und unterhaltung :p

ich finds schwachsinn, weil keine sau letztendlich interessiert, was hinter verschlossenen clubtüren passiert, ob die leut nun rumchillen, ihren hintern an den sofas reiben oder sich auf der tanzfläche bewegen. ab freitag mitternacht ist das ganze ja dann wieder aufgehoben und somit bei den clubs sowieso kein hinderniss, da vorher kein mensch weggeht.

ich frag mich halt warum sich kirchenorganisationen darüber aufregen, wenn sie sowieso keinen einblick in den clubs haben. bei open airs und öffentlichen konzerten würd ich das ja noch einsehen, wenn sie sich "gestört" fühlen. aber der gesellschaft diesen christlichen massenzwang zur trauer aufs auge zu drücken, naja, ich weiss nicht...

dann sollen sie ein schild vor jedem club am donnerstag abend machen, wo steht: für alle gläubigen christen am karfreitag bis 24 Uhr tanzen nicht erlaubt. alle anders gläubigen dürfen tanzen! :D

in münchen hat ein findiger organisator eine schiffsparty organisiert. das ganze ging über die donaugrenze nach österreich, wo gefeiert werden durfte :D
 
AW: tanzverbot in bayern

Finde ich auch ziemlich sinnlos.
Ich denke mal dass das Ganze wieder kirchlich ist.. aber ich denk wenn jemand so von seinem Glauben überzeugt is dann soll er doch das mit dem Tanzen lassen oder? Ich lass mich davon von niemand abbringen...
 
AW: tanzverbot in bayern

kurze frage an alle bayern. morgen ist ja bekanntlich tanzverbot. ich soll aber in nem club auflegen. wie lange gilt denn das tanzverbot? endet des freitag um 24 uhr?
 
AW: tanzverbot in bayern

Tanzverbot ist von Gründonnerstag bis Ostersonntag
 
AW: tanzverbot in bayern

kurze frage an alle bayern. morgen ist ja bekanntlich tanzverbot. ich soll aber in nem club auflegen. wie lange gilt denn das tanzverbot? endet des freitag um 24 uhr?

soweit ich weiß ja, aber die meisten Clubs haben halt ne "privat Feier" und ganz normal offen
 
AW: tanzverbot in bayern

stimmt nicht ganz nur Fr und Sa. Das Harry macht zb erst So um 00 Uhr auf und heut und morgen nur mit Gästeliste
 

Neue Themen


Zurück
Oben