Tanzverbot in Bayern

tanzverbot in bayern - wie Du finden?

  • dämlich...

    Stimmen: 30 17,2%
  • derbe dämlich !

    Stimmen: 41 23,6%
  • nur noch dämlich!!

    Stimmen: 45 25,9%
  • richtig, in allerherrgottsnamen!!

    Stimmen: 58 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
AW: tanzverbot in bayern

die Bayern sind schon ein kleines Völkchen für sich. Aber ist ja auch im rest der BUndesrepublik nicht anders.

In Jena - Thüringen musste für heute auch eine VA abgesagt werden, weil die Behörden dem einen Riegel vorgeschoeben haben.

Zum Glück ist noch Liquid Sunday (großes 1-Nacht Festival in Altenburg / Ostthüringen). :) Da freu ich mich shcon riesig drauf.

Aber mal abgesehen davon:

Ich find den ganzen Feiertagsquatsch ohnehin affig. War doch gerade erst Weihnachten ... nervt mich eh alles. Vor allem mit diesem Hochreligiösen Hintergründen ....
 
AW: tanzverbot in bayern

Jedes Ostern freu ich mich aufs neue das ich nicht in Bayern wohne :D
Mein Mitleid habt ihr;)
 
AW: tanzverbot in bayern

In der Pfalz ja auch so... Absolut daneben, wir leben nicht in einem Gottesstaat.
 
AW: tanzverbot in bayern

In der Pfalz ja auch so... Absolut daneben, wir leben nicht in einem Gottesstaat.

ach, aber die ganzen arbeitsfreien christlichen feiertage wie weihnachten, ostern, pfingsten, christihimmelfahrt usw. dürfens dann wieder sein, oder? :rolleyes:
 
AW: tanzverbot in bayern

ach, aber die ganzen arbeitsfreien christlichen feiertage wie weihnachten, ostern, pfingsten, christihimmelfahrt usw. dürfens dann wieder sein, oder? :rolleyes:
das ist ein totschlagargument, dass nichts zur sache tut.
 
AW: tanzverbot in bayern

ach, aber die ganzen arbeitsfreien christlichen feiertage wie weihnachten, ostern, pfingsten, christihimmelfahrt usw. dürfens dann wieder sein, oder? :rolleyes:

die könnten für mich auch gerne durch feiertage ersetzt werden wo jeder was zum feiern hat. sowas wie sommeranfang... :D
 
AW: tanzverbot in bayern

In Hessen ist bon Gründonnerstag bis Ostersonntag Tanzverbot, juhu.

Da Ostern gennerel die Umsatsstärksten Tage hat, werden die auch noch schön kaputt gemacht, da hilft nur einen Live-Act zu haben, der singt oder sonst was macht.
 
AW: tanzverbot in bayern

Ich kram den Thread mal wieder raus. Also Tanzverbot wir auch durchgesetzt in Hessen. Ein Clubetreiber aus meinem Bekanntenkreis bekam gestern Besuch von der Polizei, die ihn drauf hin gewiesen hat das Tanzverbot am Kafreitag herrscht. :eek:
 
AW: tanzverbot in bayern

Da frage ich mich jedes Mal wieder, was denn ein Locationbetreiber dafür kann, dass seine Gäste so unflätig sind, sich dieser göttlichen Weisung zu widersetzen.

Bzw. anders formuliert: warum kann man als Location-Betreiber nicht den Oberförstern sagen: "ja, wissen wir. Aber gehen Sie doch einfach rein und sagen Sie's den Leuten einzeln?"

Das würde den Personalaufwand zur Durchsetzung dieses Schwachsinns in dermaßene Höhen treiben, dass das Thema sehr schnell vom Tisch wäre...
 
AW: tanzverbot in bayern

Dan, du verwechselst da was. Rechtlich gesehen sind Tanzveranstaltungen verboten. Das Tanzen an sich kann nicht verboten werden, das wäre ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Grundrechte jedes Einzelnen.
 
AW: tanzverbot in bayern

Ja nun die halbe Welt glaubt halt das heute Gottes Sohn gestorben ist.
Ich habe damit keine Schmerzen das man an dem Tag nicht laut sein soll.
Es ist eben ein stiller Tag (es ist alles verboten was laut ist!).

Ausserdem darf man mit Kopfhörer so viel tanzen wie man will. :)
 
AW: tanzverbot in bayern

Es soll ja auch jeder glauben, was er will.

Es ist nur nicht einzusehen, dass die ein Hälfte der Welt der anderen vorschreibt, was diese zu tun oder zu lassen hat.
Und anderen zu verbieten Parties zu veranstalten weil sie selbst an dem Tag still irgendwelcher Dinge gedenken wollen ist für mich einfach ein vollkommen überzogener Eingriff in die Grundrechte der nicht-christlichen Bevölkerung.
 
AW: tanzverbot in bayern

Ich dachte wir leben in einem säkularisierten Staat?
Wer den Feiertag wirklich im Hinblick auf seine religiösen Wurzeln ernst nimmt, geht ohnehin nicht feiern. Wen es schlicht und einfach nicht interessiert, würde heute womöglich gerne weg gehen.

Interessante Ansicht von negativer Religionsfreiheit und freier Persönlichkeitsentfaltung ...
 
AW: tanzverbot in bayern

Ich finde es eh komisch wie viel Einfluß die Kirche hat. Kaum jemand geht noch hin, trotzdem treibt der Staat den Mitgliedsbeitrag für den Verein ein (Kirchensteuer). Die dürfen verdammt laut rumbimmeln mit ihren Glocken und wenn irgendwo ein Minarett in einer Großstadt gebaut werden soll, dann stehen aueinmal alle "deutschen" Leute quer. Naja so ist sie halt bei in unserer Gesellschaft. Es ist halt so, weil das schon immer so war. Alles Neue macht 90% der Menschen Angst. Deswegen ändert sich auch nix. Und wenn doch ist es schlecht (Euro, EU generell, dieses ganze neumodisch Internet, da bestellen sich die Jugendlichen nur Drogen und schauen Pornos). :p
 
AW: tanzverbot in bayern

Ich kann die Meinungen hier nicht mal im Ansatz verstehen.
364 Tage können wir auf Partys treiben was wir wollen und wenn man es an einen Tag nicht darf geht hier allen die Hutschnur hoch.

Ich selber glaube an gar nix, aber sehe mein Recht auf frei Entfaltung mal so was von gar nicht eingeschränkt wenn ich mal an einen Tag im Jahr keine Partys veranstalten darf.

Wenn es nach dem Großteil hier gehen würde müsste man auch den Lärmschutz abschaffen was?
 
AW: tanzverbot in bayern

364 Tage können wir auf Partys treiben was wir wollen

in bayern ist nicht nur an einem tag tanzverbot. da kommen schon ein paar zusammen. mir fällt es einfach schwer mir etwas von einer institution vorschreiben zu lassen die ich so garnicht mag...
rücksichtsnahme und respekt sind für mich absolut wichtige werte. das mache ich nicht an einem abend tanzen oder auch nicht tanzen fest. ich sehe aber auch keinen sinn darin wenn jemand in einem industriegebiet wo niemand gestört wird einfach menschen etwas verbiete. da hat kein (in diesem fall intoleranter) christ etwas davon mir das zu verbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tanzverbot in bayern

Also ich, als überzeugter Atheist und 'Nicht-Getaufter', fühle mich durch diese Regelung schon arg gestört. Das hat aber weniger mit dem generellen Glauben zutun, sondern vielmehr mit der Institution Kirche und zudem mit meinen arbeitstechnischen Verhältnissen. Bin fast jedes Wochenende unterwegs und freue mich dann natürlich mal, wenn auch alle anderen frei haben, mal ein bis zwei Tage an einem langen Wochenende was unternehmen zu können...aber nein, man darf nicht tanzen, und im Umkehrschluss hat hier in der Gegend auch nichts auf...klasse!

Ja, ich fühle mich gestört und empfinde den Einfluss der Kirche in Deutschland allgemein als viel zu groß!
 
AW: tanzverbot in bayern

unfassbar wie affig diese diskussion hier ist. karfreitag wird halt nicht getanzt. nur weil euch die einschränkung ein wenig tangiert macht ihr alle den mund auf. an pfingsten, christi himmelfahrt und und sonstigen christlichen feiertagen beschwert sich keiner, dass er nicht arbeiten muss.

gehe da vollkommen den gleichen weg wie snaip, 364 tage im Jahr sind nicht genug?

statt sich künstlich über solche sachen aufzuregen solltet ihr euch mal mit ernsten problemen beschäftigen, die politik in diesem land geht den bach runter und ihr interessiert euch nur für die einschränkung, dass ihr einen abend im jahr nicht tanzen dürft. na gute nacht deutschland.
 
AW: tanzverbot in bayern

wie sehr die kirche einschränkt und im staat verwurzelt ist ist für mich kein kleines problem. natürlich gibt es größere probleme. aber ist es deshalb nicht legitim über "kleinere" probleme zu reden?
 
AW: tanzverbot in bayern

wie sehr die kirche einschränkt und im staat verwurzelt ist ist für mich kein kleines problem. natürlich gibt es größere probleme. aber ist es deshalb nicht legitim über "kleinere" probleme zu reden?

wo schränkt die kirche dich denn bitte in deiner persönlichen selbstentfaltung ein? mein recht auf selbstentfaltung ist mir das heiligste überhaupt und das sehe ich mal absolut nicht eingeschränkt durch einen feiertag.

nungut, in der schule bekommt man religionsunterricht aufgedrückt:
da konnte ich frei wählen zwischen philosophie, evangelischem und katholischem religionsunterricht. ansonsten spielt kirche und glaube in unserer gesellschaft eine absolut untergeordnete rolle. es sei denn es geht um die moslems - die bösen islamisten - dann spielt der glaube wieder eine zentrale rolle und alle echauffieren sich, dass die moslems ihre religion ausleben wollen, sonst interessiert sich kein schwein für religion. frag mal 10 kids was an ostern gefeiert wird.
 
AW: tanzverbot in bayern

wo schränkt die kirche dich denn bitte in deiner persönlichen selbstentfaltung ein? mein recht auf selbstentfaltung ist mir das heiligste überhaupt und das sehe ich mal absolut nicht eingeschränkt durch einen feiertag.

wie mich die kirche einschränkt? bei mir persönlich ging es mit der berufswahl los. durch den zivildienst habe ich gemerkt arbeiten mit menschen macht mir spass. also habe ich mich zu einer ausbildung zum heilerziehungspfleger entschieden. dafür gibt es hier zwei schulen. beides katholische schulen. die ausbildung dauert fünf jahre. ich absolvierte sie in einer schule für kinder mit geistiger behinderung. natürlich auch katholisch. nach der ausbildung wurde mir mitgeteilt man würde mich gerne übernehmen. ABER ich muss mich erst taufen lassen.
da mir die einrichtung gut gefiel ließ ich mich taufen. seitdem zahle ich wiederwillig meine kirchensteuer. heute arbeite ich immer noch in einer katholischen einrichtung und mir ist es nicht möglich aus der kirche auszutreten.
man könnte jetzt sagen selber schuld - warum bewerbe ich mich in einer katholischen einrichtung. aber genau da ist das problem. die kirche ist in der jugendarbeit und auch in der behindertenarbeit alternativlos und das ist ein riesen missstand. dies sind bereiche die in öffentliche hand gehören. vor allem da der staat in den meisten fällen auch die kirchlichen einrichtungen (also auch mein gehalt) mit über 90 prozent finanziert.

jetzt um noch den bogen zurück zum feiertag zu spannen. ich arbeite komplett im schichtdienst. ich habe nicht oft am wochenende frei und kenne weder freie weihnachten noch silvester. wenn ich dann zufälligerweise mal ein langes wochenende (bzw. jetzt urlaub) frei habe wo auch alle freunde frei haben und dann kann ich WEGEN DER KIRCHE nicht weggehen, dann fühle ich mich leider einmal mehr von dem verein eingeschränkt.
 
AW: tanzverbot in bayern

wo schränkt die kirche dich denn bitte in deiner persönlichen selbstentfaltung ein? mein recht auf selbstentfaltung ist mir das heiligste überhaupt und das sehe ich mal absolut nicht eingeschränkt durch einen feiertag.

wenn ich nicht tun und lassen kann was ich möchte, dann bin ich sehr wohl eingeschränkt. und das hat auch nichts mit rücksichtnahme auf katholiken zu tun, da würde man sich nämlich überhaupt nicht in die quere kommen.

es ist einfach nur nervig, dass man von dieser sekte aufgezwungen bekommt, was man an diesen tagen zu tun hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben