Tastatur als Keyboard?

  • Ersteller Ersteller S-Tune
  • Erstellt am Erstellt am
S-Tune

S-Tune

Möchtegern-Noob ;)
Registriert
04.02.2003
Beiträge
252
Reaktionspunkte
16
Ort
Logic 5 / Stuttgart
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten/Programme es gibt, die Tastatur unter Reason 2 als Keyboard zu benutzen.

Ich weiß, dass dies bei weitem nicht so zufriedenstellend wie ein richtiges Keyboard ist, bräuchte die Tastatur aber mehr zum schnelleren Arbeiten, bzw. dem "Eingeben" von Noten!

Gruß, S-Tune!
 

glaube, es gibt da gar keine Möglichkeit. Es sei denn es gibt ein Programm, das durch Tastatureingaben Midi Signale simuliert.
Habe mir für den Fall eine kleine Miditastatur von Roland zugelegt. Gabs bei ebay für 80€.

JohnD.
 
Logo geht des!!

Ich benutze 2 Programme dafür:

1. MouseKeyboard (PostcardWare)
2. MIDI Yoke Driver (Freeware)

Ersteres gibts unter
http://www.bome.com/midi/keyboard/

und den Midi Treiber unter

http://www.midiox.com

Ersetzt zwar kein Midi-keyboard, aber immerhin ;)

Greetz, Poly
 
Aslo bei Fasttracker geht das zum Beispiel.. ;) hehee.. *spaß*
Und den REAKTOR kannste auch per Tastatur anspielen..

D.A.G.O.
 

Affiliate/Werbung
Sennheiser
HD-25
139 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben