Technics MK 1210 > Klopfen?

• Ersteller Ersteller xKbl
  • Erstellt am Erstellt am
xKbl

xKbl

"Kaiser am Synthesizer"
Hallo
erstmal frohe Weihnachten!

Ich bekomme gerade n bissle Panik..

Habe mir bei ebay zwei technics 1210 MKII gekauft, System war dabei; habe meinen mackie d-2 jetzt zu Weihnachten bekommen, bin eigentlich super happy, aber:

Wenn ich auf die Turntables klopfe, bekommt der ein Signal im Mixer (die Lichter bei den Linefaders "bewegen sich"). Hören tut man kaum was.

Jetzt dachte ich, dass passiert mir nur bei RELOOP TT's und wenn ich nun dann doch Technics gekauft habe (natürlich die clevere Entscheidung), so kann man auf den Dingern trommeln wie man will (so hatte ich das jedenfalls mal verstanden):confused: :confused:

Sagt mir einfach, dass es normal ist.. :D
(Ich habe in erster Linie so Panik, weil die vor 2 exaxt Wochen halt bestellt wurden und ich wenn dann heute abend einspruch erheben müsste...)

Hat irgendjemand ne Idee, woran ich denn feststellen kann, ob die Technics denn wirklich orginale Technics sind?! (das Branding ist drauf, aber sowas kann doch bestimmt auch fälschen -.-)

Danke für jegliche Hilfe!!!!
xKbl
PS:
Einer der Tables(der "rechte") scheint aus den USA zu kommen, soll mich nicht länger stören, habe aber das Gefühl, dass da das Signal stärke ist...)

Ist ganz normal.
Sogar beim TTX hörst du etwas obwohl der 4-5 verschiedene Schichten aus KFZ Karosserie hat ;)

Turntablist klopfen sogar auf den Tonarm um Beats zu erzeugen ^^

:D :D :D :D :D

Jo alles klar, dann muss ich mir wohl keinen Kopf machen!

Danke für die schnelle Antwort!

sollte aber wesentlich leiser sein als bei deinen reloops :D

Edit: Viel spaß damit ;)
Ich lese dann mal die bedienungsanleitung meiner nen paar stunden alten MPC...:D

Das habe ich auch mal angetestet !

Du hörst das Klopfen aber nur wenn du mal richtig aufdrehst und dann nur sehr leise.
Das liegt daran das die VU meter vom Mackie sehr empfindlich sind was natürlich gut ist.

yeah bin auch total auf wolke 7 mit meinem set hier ^^

Schade nur, dass die eine Nadel(am TT) nicht mehr zu funktionieren scheint(habe die technics gebraucht gekauft); ich hoffe ich bekomme heute von nem Bekannten noch eine. ^^

Danke an alle/ kann geschlossen werden!

*technics sind einfach geil :D *

...Turntablist klopfen sogar auf den Tonarm um Beats zu erzeugen

Manche Turntableists (oder wie auch immer) machen auch einige andere unanständige Sachen mit den armen Plattenspielern, was eher Geräuschmüll als Musik gleichkommt. :rolleyes:

*lol*

Wat für ne Frage..

Ich wohne im Altbau und sehe Ausschläde der VU, wenn jemand durch die Wohnung läuft.......

Also keine Panik!
Klopfen ist auch zu hören.
Oder bau mal deinen Techi in ein Case und klopf dann mal schön am Tisch rum..:D

Furznormal, denn auch ein Technics ist nur ein Plattenspieler!:cool:

Manche Turntableists (oder wie auch immer) machen auch einige andere unanständige Sachen mit den armen Plattenspielern, was eher Geräuschmüll als Musik gleichkommt. :rolleyes:
Ändert aber nichts an der Tatsache das das vom Threadstarter erwähnte Klopfen nicht nur nicht schädlich, nein sondern bei einigen Musikern sogar als Stilmittel eingesetzt wird. Persönliche Vorlieben/Aversionen tun hierbei doch nichts zur Sache... ;)

okay ich hab da noch ne frage... eben wie gesagt es überträgt schon ein wenig wenn man draufklopft aber ich habs mal hingebracht dass es wirklich still war...also keine lämpchen (auch nicht beim aufnehmen im "minimalbereich" sozusagen) ...weiss aber nicht wie ich das geschaft hab:D... liegt das an der erdung oder an was könnte das liegen?

okay ich hab da noch ne frage... eben wie gesagt es überträgt schon ein wenig wenn man draufklopft aber ich habs mal hingebracht dass es wirklich still war...also keine lämpchen (auch nicht beim aufnehmen im "minimalbereich" sozusagen) ...weiss aber nicht wie ich das geschaft hab:D... liegt das an der erdung oder an was könnte das liegen?

eher an einer guten entkoppelung von tt und dj-pult.

Ist ganz normal.
Sogar beim TTX hörst du etwas obwohl der 4-5 verschiedene Schichten aus KFZ Karosserie hat ;)

Turntablist klopfen sogar auf den Tonarm um Beats zu erzeugen ^^

OMG!! ^^ er klopft an den tts rum bäääääääääääh du killer!!! :D

nun bei meine alten reloops hatte man sogar die vibrationen von bass meines bruders gehört..wenn er spielte (er spielt auf einem ContraBass) und das war richtig mist...nun seit dem technics hier steht...keine brummen oder virbrationen auser..wenn er (mein bruder) über den verstärker geht und spielt..dan fäng sogar meine technics an zu vibrieren :)

PS: er spielt mit dem bogen...

EDI:T
das mal zum thema resonaz und klopfen/vibrieren sogar ein technics schwingt...und wenn man mit glück die eingen frequenz des TTs erwischt dan schwingt es nur noch :)

Zurück
Oben