Technics modden?

Habe auch einen gemoddeten Technics 1210 ersteigert.
Die Lampen sind eben Blau und er läuft bei double click auf den "start" Button rückwärts. Der Pitch ist bei Quartzstellung normal arretierbar (so mit dem Kügelchen) und leuchtet in dieser Stellung rot, gepitched ist die leuchte blau.
Alles in allem gut verarbeitet.

Wollt jetzt mal aus Neugierde hineinschauen, und vielleicht das Kügelchen und den Quartzlock entfernen ( wenn er es nicht schon ist?) und habe festgestellt, dass sich der Plattenteller nicht hochheben lässt. Hab es bis jetzt nur mit den beiden Daumen probiert, (mit so viel kraft wie es ging) und es hat sich nix getan.

Meine Frage: hat eventuell der damalige (unbekannte) Umbaumeister den Teller irgendwie arretieren können, damit keiner mehr reinschaut oder sind es andere Gründe.

... hab mich im Forum umgeschaut, und gelesen, man könnte mit nem Hammer dagegen hauen...
Öh, nen Gummihammer :confused: , wieviel hält so ein technics aus..will ja nix kaputtmachen

Ok, Gummihammer tut es...

geht sogar mit nicht allzuviel rumhauen
sorry

edit kaype: nächstes mal bitte "ändern"-Funktion nutzen, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technics Modden?

Der Teller läßt sich nur in einer bestimmten Position abnehmen. Dreh den Teller mal und versuch ihn dabei anzuheben. Aber mit Gefühl und nicht mit Gewalt, viel Kraft ist nämlich nicht von Nöten...

Bis dann!
 
AW: Technics Modden?

@Azrael: Das ist der Stinknormale Vinyltouch Umbau, gab es vor Jahren als komplettsets für 69,90

@abs0lut: 100% Bullshit. Der Teller lässt sich in jeder Position abziehen, warum auch nicht?

grüße ...
 
AW: Technics Modden?

so jetzt hätte ich mal ne frage zum thema modden!!

würde gern das strobo in blau umbauen, also ich weiss dass man 5mm led braucht, welche leuchtstärke nemmt ihr immer (also MCD) damit es auch schön hell ist?
würde würde auch die Leuchtstärke für ne weisse led, für die nadelbeleuchtung interessieren!!

wäre dankbar für eine antwort!!!


mfg
peter
 
AW: Technics Modden?

Je heller je besser, nur in den 33/45 Knöpfen und dem Pitch sollten LEDs rein die eine geringe Leuchtkraft haben, da sie sonst blenden.

Ich glaub meine blauen LEDs haben 7000mcd und die weißen 11.000

grüße ... kaype
 
AW: Technics Modden?

damit kaype nicht mehr meckert...

Glossy Blue mit Blauer LED (pitch war nicht lieferbar)
072ea41f74723fc36980d2adb0e3940c.jpg


Poison green
efe60ffee2811ba215f7dc3ff2e8e9de.jpg


Red-Silver (mein fav)
55f058115762ecde108c06a9283c8e5f.jpg


Blau-Lila mit UV LEDs. Beim pitch gibt es Lieferschwierigkeiten, da die aus japan importiert werden.
0a0232509064e5a092b1a94d52cab33f.jpg


und zu guter letzt: Ferrari-gelb mit Gelber beleuchtung
6bcbd7af47db6fa1838cadd472b8fdde.jpg


keks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics Modden?

Danke kaype für die superschnelle antwort!!!!
 
AW: Technics Modden?

@ThomasTune,

geht doch.

Wobei mich das Kommentarlose hingeklatsche nach dem Motto "Friss oder stirb" mehr genervt hat als die Werbung ;)

Die blauen 2x5mm LEDs kriegt man im übrigen in der Autotuner Szene ... VW ist da ein guter Ansatz. Nur so als Tipp. Kosten zwar recht viel, ich glaub ich zahl 50 cent pro stück, aber es lohnt sich in jedem Fall.

As you can see:

reloaded_31.jpg


reloaded_37.jpg

Das ist im übrigen weiß metallic ;)

@panerei,

gerngeschehen.
 
AW: Technics Modden?

ne weil da böse werbung drauf war *g* darum sind die schnell mit mspaint übermalt
 

Zurück
Oben