Technics nicht mehr Standard?

Meine TTs sind nun auch beide schon fast 12 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag. Würde nie auf die Idee kommen zu tauschen...

Nutze das Electro von Concorde als System und bin sehr zufrieden auch vom Preise her:)

Meine sind jetzt fast 10 Jahre alt und bis auf den Tonarm der ein wenig verdreckt ist laufen sie perfekt. Und die wurden vorher richtig in einer Disco "vergewaltigt".. Technics ist einfach wie Pioneer. Mit den Marken kann man nichts falsch machen. Qualität halt..

Standard ist es zumindestens im Raum Bochum noch. Hier wird noch in fast jeder Disco mit Technics aufgelegt.
 
diesen thread könnte man eigentlich einfach auch mit dem kommentar
TECHNICS IST STANDART UND WIRD ES IN ABSEHBARER ZEIT AUCH BLEIBEN
closen...
 
diesen thread könnte man eigentlich einfach auch mit dem kommentar
TECHNICS IST STANDART UND WIRD ES IN ABSEHBARER ZEIT AUCH BLEIBEN
closen...

Man könnte soo viele Threads einfach closen und nicht diskutieren aber warum haben wir dann ein Forum um mit anderen zu diskutieren und nicht alles einfach abzuhacken
glg Mane
 
Jeder der ein Paar 1210er zu Hause stehen hat weiss das die Dinger beinahe ein Leben lang halten! Von dem her bin ich der Meinung das Technics praktisch außer Konkurrenz in diesem Preis-Segment sind!
 
Jeder der ein Paar 1210er zu Hause stehen hat weiss das die Dinger beinahe ein Leben lang halten! Von dem her bin ich der Meinung das Technics praktisch außer Konkurrenz in diesem Preis-Segment sind!

Ich habe 2 zu Hause... Aber man sollte gucken was man will. Ich z.B. würde wenn ich mir in nächster Zeit TTs kaufen würde denke ich auf andere umsteigen. Es hat sich in Sachen TT-Technik EINIGES getan in letzter Zeit!
Müsste ich mich jetzt entscheiden, so würde ich die Stanton 150er kaufen. Klar man könnte sich auch die M5G kaufen aber da bekomm ich schon fast 2 150er dafür, die noch ein paar mehr Features bieten und auch sehr gut verarbeitet sind. Zielt man jedoch auf Langlebigkeit, so würde auch ich mich wieder für Technics entscheiden.
 
Stimmt, oder die neuen Vestax PDX-3000 Monster TT. Technics hat seine Berechtigung als Marktführer, keiner hat eine längere Tradition, gepaart mit Qualität, aber man sollte auch Konkurrenz akzeptieren lernen.
 
Der tanton 150 kostet gleich viel wie der Mk2 der Vestax ist teuerer wegen der Midi-Funktion die ich sicher nicht brauchen werde also zahl ich für etwas was ich nicht brauch.
und der gerade Tonarm gefällt mir auch nicht da ich dann ein Unterdecksystem nehmen müssten :(
 
Der tanton 150 kostet gleich viel wie der Mk2 der Vestax ist teuerer wegen der Midi-Funktion die ich sicher nicht brauchen werde also zahl ich für etwas was ich nicht brauch.
und der gerade Tonarm gefällt mir auch nicht da ich dann ein Unterdecksystem nehmen müssten :(

1. Ich zog auch einen Vergleich zwischen M5G und 150er.
2. Ja er (Stanton 150) kostet ebensoviel, hat aber dafür einige Features mehr!
3. Augen auf beim Turntablekauf! Nur der STR8.150 hat einen geraden Tonarm. Stanton hat da ein schönes Buchstaben/Zahlenspiel eingebaut: STR8=STR EIGHT=STRAIGHT ;)
 
und der gerade Tonarm gefällt mir auch nicht da ich dann ein Unterdecksystem nehmen müssten :(

warum? da kannst du auch jederzeit ein concorde system nehmen. hatte auch jahrelang die concorde scratch an meinen vestax pdx. die einzigen dj-turntables die glaub ich zwingend unterdecksystem benötigten (wegen winkel im headshell) waren die aus der gemini sa und sv serie.

gmsv2200.jpg


20662381.JPG
 
ganz soooo schlimm sind die gemini teller auch nicht. insbesondere die sv und die pdt serie sind ganz in ordnung. natürlich gibts besseres aber im preis/leistungsverhältnis gibts in der preisklasse schlechteres. ich find der sv ist vom aufbau her interessant, der antrieb geht in ordnung, nur der tonarm ist ein bischen wackelig. drum hätt ich das laufwerk gerne und würd meine bastelwut daran auslassen.
 
Hatte zuletzt wegen Geldmangel die ITT von Gemini. Sahen schon schick aus und so. Gleichlaufschwankungen kommt man auch mit klar, wenn man schnell reagieren kann:). Bin jetzt aber wieder froh, MK2's zu haben. Ist doch schon ein Unterschied...
 
Das hat nix zu sagen. Hab damit beim Contest hier trotzdem den 2. gemacht. Equipment ist nicht alles. Können sollte man das ganze auch ein wenig.
Ich mixe jetzt seit über 20 Jahren so durch die Welt. Mir ist es egal, was ich für nen Schrott unter den Fingern habe. Hab auch schonmal mit RiemenTT's nen anständiges Set abgeliefert :D
 
Das große Problem an dieser Diskussion ist, dass es keinen TT gibt, den es solang wie den Technics gibt. Insofern kann man auch keine brauchbare Aussage bezügl. der Haltbarkeit treffen. Der Technics hat sich bewährt und wie sich die "Anderen" so geben, wird die Zeit zeigen. Das wird meist bei der Diskussion um Features und Handling außer Acht gelassen...
 
Jepp! Recht hat er. Schweifen hier vom Thema ab.
Die Frage zum "Standard" beantwortet sich von selbst, da in den meisten Clubs nunmal MK's stehen und diese halt als Club"standard" gelten.

Also, pls close!
 
1. Ich zog auch einen Vergleich zwischen M5G und 150er.
2. Ja er (Stanton 150) kostet ebensoviel, hat aber dafür einige Features mehr!
3. Augen auf beim Turntablekauf! Nur der STR8.150 hat einen geraden Tonarm. Stanton hat da ein schönes Buchstaben/Zahlenspiel eingebaut: STR8=STR EIGHT=STRAIGHT ;)

Als ich den gerade tonarm in den Mund nahm redete ich natürlich vom Vestax sorry wenn das anderes rüber kam.
 
Das große Problem an dieser Diskussion ist, dass es keinen TT gibt, den es solang wie den Technics gibt.
nicht nur tt. es gibt nicht viele gegenstände, die nahezu unverändert solange produziert wurden. und wenn das so war, setzten diese dinge eben standards.
von aussen gesehen hat sich am 1210mks gar nichts verändert, allein dass mus aussage genug sein, was standard ist oder nicht.
 
Ich wunder mich ja etwas darüber, dass die in ihrem Club mit 18" Bässen keinen MKII benutzen können.
Ich mein auf der Mayday standen 36x 2x18" Bässe. Die Turntables waren trotzdem MKII und nix hat gekoppelt.
Alles eine Frage des Aufbaus..

Das große Problem an dieser Diskussion ist, dass es keinen TT gibt, den es solang wie den Technics gibt. Insofern kann man auch keine brauchbare Aussage bezügl. der Haltbarkeit treffen.

Noch viel größer wird das Problem, wenn man bedenkt, dass es niemals einen Turntable geben wird der solange produziert wird wie der Technics solange der Technics noch produziert wird.
Man wird also leider nie vergleichen können :D:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:
Bin noch nie in nen Club gekommen, in dem andere Turntable außer MK2s standen, deshalb meine Meinung: technics sind immer noch der Standard PUNKT
 

Zurück
Oben