Technics RP 1210 Problem – Wackelkontakt in Muschel

l00nY

Well-known member
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
244
Ort
KS
Moin Leuts,

hab mir vor März 2008 den oben genannten Kopfhörer zugelegt. Bin auch total zufrieden mit dem Teil. Jedoch ist mir die Woche aufgefallen, dass ich in der linken Muschel einen kleinen "Wackler?¿" hab der sich wie folgt zu erkennen gibt.

Sobald ich den Bügel in den Nacken lege "höre nur mit einem Ohr vor" geht die linke Muschel aus "die rechte bleibt normal". Höre ich normal also Bügel über dem Kopf ist der Sound wie immer.

Die Garantie ist ja leider im März abgelaufen und hab im Forum schon mal geschaut was man machen kann bzw. ob jemand ein ähnliches Problem hatte, leider ohne Erfolg.

Habt ihr Tipps für mich oder Anregungen die mir weiter helfen können?
Bin für jede Info und Hilfe dankbar.

Gruß
 

ddome

Member
Mitglied seit
30 Aug 2010
Beiträge
5
naja wenn du nur mit einem ohr vorhörst würde ich das ding einfach umdrehen, dass die rechte muschel, die noch richtig funktioniert, auf dem ohr ist, auf dem zu vorhörst.

oder einfach ganz normal aufsetzen und nur eine muschel etwas nach hinten klappen, so dass das ohr frei ist.
 
G

Gast8586

Guest
Scheint nen kleiner Wackler im Kabel zu sein, welches durch den Bügel geht.

Würde ich aufschrauben und neu legen. ist ne einfache schwarze kleine Doppellitze.
Wenn Du in sowas nicht firm bist, also löten oder so, dann such Dir entsprechend jemanden!
 

l00nY

Well-known member
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
244
Ort
KS
Scheint nen kleiner Wackler im Kabel zu sein, welches durch den Bügel geht.

Würde ich aufschrauben und neu legen. ist ne einfache schwarze kleine Doppellitze.
Wenn Du in sowas nicht firm bist, also löten oder so, dann such Dir entsprechend jemanden!
ok das hab ich mir schon fast gedacht ... wollte das nur bestätigt haben ;) ich werd mich mal dran setzen thx :)
 

fantasy@trance

Well-known member
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
276
morgen ich hatte schon 3 rp technics,hatte einen der ersten 1997 als die rauskamen,hatten das problem das kabelbrüche folgten durch die klappbaren muscheln,der 3 hielt dan jahrelang ohne probleme
 
Oben