Technics RP-DH 1200 oder AKG K 181 DJ ?

E

Electribe

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hey,

wie im Titel schon steht, möchte ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Habe die Möglichkeit beide für den gleichen Preis (jeweils 105 Euro) zu bekommen.

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

Bzw. welche detailierten Erfahrungen habt Ihr?

Ich weiss, es gibt Beiträge zu den einzelnen. Aber mich interessieren die beiden im direkten Vergleich zueinander.



Danke Euch .
 
klanglich: keine ahnung, hab sie noch nie im direkten vergleich gehabt, dürften sich aber nicht allzu viel schenken.

ansonsten: die akg haben meiner erinnerung nach die größeren ohrmuscheln, welche dir eher zusagen musst du aber selbst austesten. daher würd ich die entscheidung rein vom tragekomfort abhängig machen.
 
Also ich hatte lange Zeit den dh und war zufrieden.
...Gleich kommt dann allerdings der nächste und erzählt des über den akg, also ums selbst testen kommst nicht. ;)
 
ja, ich weiss... selber testen ist das a & o ... aber so ein paar erfahrungsberichte etc schaden ja nicht...
 
Die findest im "ultimativen-heady-fred".
 
bin mit meinem dh 1200 bislang auch rundum zufrieden, aber hatte eben auch noch keinen akg auf den ohren :)

wie schon gesagt wurde
selbst testen gehen ist die katz...
 
also ich fand die technics vom klang und lautstärke her super....allerdings is die verarbeitung absoluter schrott...nach knapp 2 monaten sind mir die auseinander gefallen, obowhl sie überhauptnicht belastet wurden, sind nie runterfallen oder ähnliches und ich hab zu der zeit nur sporadisch gemixt also "beanspruchung" kann mans nicht nennen....

das war wirklich extrem rausgeworfenes geld, ist an mehreren gelenken gebrochen
 
!

und ich muss mich aber einfach immer wieder fragen wie ihr leute mit euren kopfhörern umgeht

ich kenn so viele leute die seit jahren die dh kopfhörer benutzen, genau wie die so verschrienen sony v700, und nicht die spur von brucherscheinungen an den gelenken haben

irgendwie scheinen hier so manche doch arge grobmotoriker zu sein :)
 
hab seit gestern auch den 1200 dh und bin besgeistert..über die haltbarkeit kan ich natürlich noch nichts sagen sieht aber besser verarbeitet aus als der pioneer hdj 1000 den ich hatte...mal schauen sound steht dem pioneer nix nach sogar noch druckvoller im bassbereich
 
DH 1200 ist ein richtig geiler Kopfhörer. Habe ihn jetzt seit 2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Der Klang und die Basswiedergabe sind super.
Kann man nur empfehlen :)
 
Den Klang des Technics finde ich detaillos im Vergleich zum AKG.
Die Technics sind schwerer als die AKG.
Die AKG haben im Vergleich zum Technics ein sehr kurzes Kabel.
Beide Kopfhörer sitzen auf meinem großen Kopf mit Brille zu eng.
 
Ganz klar der Technics;)

Habe ihn auch und bin 100% zufrieden
 

Neue Themen


Zurück
Oben