Technique Check II

@ daze

das ist gar nicht so dum, denn genauso
hört sich doch ein flangereffekt an.
der selbe effekt mit zwei leicht versetzt
laufenden gleichen platten wird im
turntableism aeroplanes genannt.

dreamz.
 
so aus ich kenn mich trotzdem nicht aus wie sich das anhören soll !naja wenn man nie mit Effekten arbeitet..... bin ich eben selber schuld !;-)
DaZe
 
also mit'nem Flugzeug-vorbeiflieg-Geräusch würde ich den Flangereffekt jetzt nicht vergleichen, denn dann könnte man auch genauso gut ein vorbeifahrendes Polizeiauto mit eingeschalteter Sirene als Beispiel nehmen. Es geht ja nur um die Phasenverschiebung (s.o.). Und das findet bei Sirene und Flugzeug praktisch statt.

cu Ian
 
Dann werd ich eben mal den Pioneer im Saturn ausprobieren und mir anhören wie das so klingt !is glaub ich das einzige was ich machen kann !;-)
DaZe
 
ha!, wat n Glück, dat der Spawny den 500er seit eben zu Hause stehen hat und das direkt mal ausprobieren kann =)

*schrei* ich freu mich sooooo!!!! *sing*
 
ja, I'm so sorry :D

Aber weißt Du, wenn man n nagelneues DJM 500, was noch nach neu stinkt, vor sich stehen hat, DANN KANN MAN EINFACH NICH MEHR ANDERS!!! *schrei*
 
Nach neu stinkt?!?Gibts das bei Equipment auch das dass Zeug neu stinkt wie z.B. Klamotten ?!?hm wenn ich mich erinnere glaub ich hat mei Sk One auch so ziemlich nach Metal gestunken als ich ihn bekam !Weiß nicht mehr !
DaZe
 
also ich riech jeden Tag Metal !*würg*
Zurück zum Thema !
wer macht hier noch den babyscratch ?!?*g*
DaZe
 
Magst Du kein Metall?! Find ich n Hammer Stoff!! ...aber k, ich will ja auch mal Flugzeuge zusammen basteln, da muss man sowas glaub ich mögen, oder?! :D

A propos DJM, so nach Metall riecht der gar nicht, mehr schon so nach neuem PC, halt wat elektronisches.
 
naja das Teil hat auch genügeng Elektronik in sich stecken oder etwa nicht ?!?
DaZe
 
Meint ihr nicht, daß das in den Drogenthread gehört?  :D
 
1 das und
2 hat das gar nix mehr mit der Technik zu tun !
Also kommen wir schön langsam zurück zum Thema !
DaZe
 
ja, bitte! Ich wollte das nur einmal festgestellt haben!!

Aber ich gucke ja keinen an, der wieder genau nachfragen musste, was ich überhaupt meine!! Ne?!
 
Was machen hier eigentlich alle jetzt wirklich ?!? immer nur angleichen oder wie ?!?
DaZe
 
naja immer nur angleichen - das klingt voll negativ und fad aber, das ist f´garnicht so. Wenn du es geschafft hast die platten wirklich für mindestens 32 beats absolut clean parallel ohne doppelbass laufen zu lassen, dann fängt eigenbtlich erst der lustige teil an. Jetzt gehts darum die harmonie der songs und die 32 beat regel zu  beachten und den richtigen moment zu finmden die 2 ineinander laufen zu lassen. Tja und dann natürlich diverse spielereien mit equilizer und ev. effex.
Tja das is es zumindest was ich mache (house).
 
@Haze:

Wir sollten einen neuen Thread eröffnen und dort mal einen Kurs für die korrekten Basics starten :)

Kannst du nicht mal ein House-Set von dir ins Netz hochladen oder so? Würde gerne mal ein bisschen reinhören. Bin in Sachen House momentan ohnehin nicht so auf dem Laufenden *g*

Falls du keinen Webspace hast, kann ich dir auch meine UIN zukommen lassen und bei mir den FTP-Server starten. Je nachdem... von mir finden sich momentan zwei Set-Ausschnitte auf meiner Homepage, wo sich bald noch ein neues Set befinden wird und nun übrigens auch endlich ein Gästebuch eingebaut wurde *hint hint* ;-)

Ach ja...

Schau auf meiner Homepage vielleicht mal nach dem House-Set von "Bad Boy Bill & Richard Humpty Vision". Der Sound ist zwar schon veraltet und entsprich ganz und gar nicht dem heutigen House-Standart, aber rein von der Mixtechnik her ist es absolut faszinierend anzuhören. Zwei Typen an 4 Turntables mit einem perfekt koordinierten Set. Immer voll durchgehend alles Mögliche an Samples, reinen Vocal-Versionen, Scratches und Tracks zu einer Mix-Symphonie verschmolzen.
 
Bad Boy Bill alleine ist ja schon technisch  perfekt aber zusammen mit Richard Humpty Vision ist einfach nur noch geil ich hab selten so perfekte Mixe gehört!
 
Also 1 mal ich bin kein Hase ! =;-)= *smile*
2 wieso House ?!?
Hab ich irgendwo geschrieben das ich nur House spiele ?!?*nichtmehrweiss*
Oke ja ich gebs zu ich hab n paar House platten aber so ganz reines House is das auch wieder nicht !
Und was so Demo angeht => da hab ich ne Paranoia !
Normal auflegen kann ich aber wenn ich n Tape machen will bekomm ich das grosse Flattern und bekomm nix hin !Geht schon seit 2 jahren so !
Gibts da abhilfe ?!?

Das mit dem neuen Thread is keine schlechte Idee !mach du das !
DaZe
 
*schmunzelt*

Mir fiel auch eben erst innem anderen Thread auf, dass sich das herrlich ähnlicht, Haze und Daze.

Was das Mischen von Tapes angeht:

Mach einfach und gib es weiter. Das perfekte Tape bringst du ohnehin nicht fertig und wenn du es nie versuchst, wirst du auch nie ein Mass finden, an welchem du dich selbst messen kannst. Du brauchst auch keine Angst vor Kritik zu haben, wenn du die Tapes an andere DJs oder Freunde abgibst. Kritik braucht man dringend, um ans ich feilen zu können. Darum jubelte ich Freunden oft auch ein Tape ab mit dem Kommentar: "Hey... hab ein geiles Tape gekriegt, hör mal rein". Irgendwann frag ich dann, wie sie den Typ so finden. Dann kommt schnell mal sowas wie "Das Intro ist Scheisse, aber gemixt ist es sehr geil und der Sound gefällt mir auch, bis auf den Schluss, weil's da doch etwas zu heftig wird" etc. Dann ist auch meistens der Punkt, wo ich eingestehe, dass das Tape von mir war. Weil normalerweise heissts nur schon aus Freundschaftlichkeit "Super Tape! Spitze" und Kritiken werden eher ungern verteilt. Aber wie gesagt... Kritik ist wichtig. Da brauchst du keinen Bammel davor zu haben. Sag den Leuten einfach, sie sollen schonungslos kritisieren, was ihnen nicht passt und hoffe, dass sie das dann auch tun. Dann hörst du wirklich offene und ehrliche Meinungen und kannst dort dann je nach dem an Verbesserung arbeiten. Aber es gibt immer an allem was auszusetzen. Auch bei Adam Beyer haben mich schon Sachen gestört ;-)
 
@Darrien K : Ja das mit dem Kurs wär ne sache gell? Oder ein First Steps manual, aber das gibts doch bestimmt schon irgendwo im web. Allerdings sollte man das mit hörproben machen, so nach dem prinzip:
So klingt track 1
So kling track 2
So hörst du das im Kopfhörer (wenn man auf pfl mixt)
So klingt das wenn track 1 schneller ist als track2
So klingt das wenn track 1 langsamer ist als track 2
etc.
Das könnte einigen vielleicht helfen.

Was das House Set angeht : Na klar, mach ich gerne. Da ich selber eine Website habe (meine Firma) lad ich dort was rauf und linke es hier rein damit ihr es ziehen könnt. Ich werde schauen das es dieses wochenende oben ist. Muss noch das set aussuchen... solls eher ibiza/space/happy sein oder etwas chilliger/progressive ?

Ach ja, ich hab mir deine hp angesehen - sehr schön gemacht (machst du auch HTML oder hast du das machen lassen?)
Und dein Detroit set ist sehr fein - man hört auch das du die musik "lebst" - zb. volumes der tracks im beat variieren aber eben nicht ganz killen sondern eben nur unterstreichen :)
Das house set muss ich noch runterladen.

Ja das mit Hase /Haze... das ist auch nicht gaaanz zufällig... hat ne lustige geschichte. Und das Haze mit Daze sich reimt, naja das ist zufall :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben