Technique Check II

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Wie mixt ihr so ?!?
Wer macht was, wann, wie und weshalb/wieso ?!?
Jeder sollte seinen Style hier mal beschreiben !
Egal ob Eq´ing, cutting oder einfach nur angleichen .....
Und ob ihr Effekte und dergleichen benutzt oder die scheiben einfach nur laufen lasst ......

ich betreib am liebsten Eq´ing !Soll heissen ich gleiche nicht an ich kille die Bässe heben die Mitten etc...... Wenn die möglichkeit gegeben ist spiele ich mit einem dritten Decl "Effekte" ein !Ab und zu kommen Vocals als spontane breaks etc.
DaZe

 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
Also ich Scratche zu bekannten Hip Hop Liedern die als Instrumental laufen ganz gerne Accapella Versionen! (Also Vocals) Das ist eigentlich total geil! Da ich mit dem Crossfader so schnell bin wie ein Überschallflugzeug! Also Crossfadern beherrsche ich echt SAUGUT! Breabrea-,break me off, show me what you want. :)

;-) MfG Sayonara ;-)
 
G

Gast30

Guest
Ich gleiche hauptsächlich an, leider bleibt da manchmal nich sooo viel Zeit zum EQing, aber wenns geht, dann strecke ich z.B. gerne mal Trommelwirbel in dem ich die Höhen Langsam voll aufdrehe, um den Effekt halt zu verstärken. Kommt auch cool bei der einlaufeneden, "angeglichenen" Platte Höhen und Mitten solange raus zu lassen, bis Vocals etc bei Pladde 1 zu Ende sind, dann rein mit Hi und mid der 2. und es kommt vor wie eins! So viel erstmal.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
soll heissen du erschaffst was völlig neues und machst musik !;-)
Hähä hört sich geil an im grunde wie ich nur das ich nicht angleiche !heisst ich mache nur Eq-ing !!!!!
DaZe
 

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Ort
berlin mittendrin
nur das ich nicht angleiche !heisst ich mache nur Eq-ing !!!!!
DaZe
@Daze Hm?Du gleichst nicht den Beat an?!???Was legst du enn auf, ich kann mir nicht vorstellen das sich das gut anhören kann wenn der Beat vor sich hinholpert!Da nützt auch das beste EQing nichts!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
So aus Ende !
ich geb am besten gar nichts mehr von mir !Am besten ich wechsle gleich das Forum !
Als Österreicher hier hat man kaum anerkennung !Siehe die Meldung von Sayonara im Effex thread und einigen anderen sticheligen Meldungen aufgrund meiner Herkunft !
@ Sebastian las es mein problem sein ..... !und hinterherholpern tuts nicht !
Ich glaube ich werde bei 1600 das Forum wechseln ich bin einfach stink sauer !!!!
DaZe
 

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Ort
berlin mittendrin
Hey, bleib mal locker!Ich habe in meinem Thread nicht mal irgend etwas abfälliges über Österreich oder dich gesagt!Oder?Ich habe legentlich eine Frage gestellt da ich mir ebend nicht vorstellen kann wie du das meinst und hatte gehofft vielleicht eine bessere Erkärung dazu zu kriegen!

P.s. ich weiß zwar nicht wie du an meinem Namen gekommen bist aber ich finds nicht cool den hier her zuschreiben :mad:
 

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
@DaZe: Ich kann ja verstehen, wenn du sauer bist, wenn man dauernd angemacht wird, aber ich muss Skope recht geben. Er meint es ja nicht böse und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich gut anhört, wenn man den Beat nicht angleicht und nur EQing macht. Höchstens bei Chill-Out Tracks oder Musik, die grundsätzlich ohne Beat beginnt, da gleiche ich auch keinen Beat an. Das ist auch das, was Skope wohl von dir wissen wollte, oder?

cu
 

Dj-Sayonara

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Brandenburg
??? Hallo ???  

:'( Was hab ich denn jetzt schon wieder getan?  :'(

ICH HAB NICHTS GEGEN ÖSTEREICHER!!!

Mein bester Freund kommt aus Östereich!

Bleib doch mal locker!

:D SaYoNaRa  :D
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Skope das wegen deinen Namen kann ich mir auch nicht erklären denn als ich deine Meldung sah stand ganz deutlich "Sebastian" da !Ausserdem heiss ich auch so !
So Gleichberechtigung !

Wegen MEINEM EQ-ing => bei mir eiert nichts nach und keiner hat jemals zu mir gesagt es hört sich schlecht an weil was nacheiert !!!!!!

So und nun zum Hauptproblem !
Skope dich trifft keine schuld !aber andere !
Oke die meldung von Sayonara war nicht so wild aber andere kleine Sticheleien von anderen hier im Forum bringen mich echt auf die Palme !
Ich bin eben ein emotionaler Mensch und auf mein Land stolz !bis auf einige kleinigleiten und mag es nicht wenn ich in meinem Nationalstolz beleidigt werde !
DaZe

 
G

Gast338

Guest
@Daze:
Ob du nun ein emotionaler Mensch bist oder nicht:
Du hast doch en Schuss!!!

Ich weiß auch nich, warum ich jetzt die Meinungen der anderen entschuldigen oder verteidigen sollte...
Sie haben weder dich noch dein "achsotolles" Österreich angegriffen oder beleidigt.

Es wurde nur eine sachliche Frage gestellt:
Und zwar: Wie schaffst du es zwei lieder zu mixen, ohne deren Geschwindigkeit anzugleichen?

Wenn du das nicht checkst, dann such dir doch en anderes Forum. Solche Spinner brauchen wir hier nicht!!!

Gruß
roomi

(Ich heiße übrigens Markus, falls du es wissen willst)
 

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
@Roomi: Du hast wohl hier kaum die Berechtigung so über DaZe herzuziehen, dazu fehlen dir u.a. noch ca 1400 Beiträge.

@DaZe: Es hat ja keiner behauptet, dass sich deine Musik schlecht anhört. Nur können wir uns keinen Mix vorstellen, bei dem die Beats nicht angeglichen sind und am wenigsten, wenn du uns nicht sagst, was für Musik du auflegst!!
 
G

Gast338

Guest
@Picknicker:

Was hat das bitte schön mit der Anzahl der Postings zu tun ?!?

Und wenn Daze 10.000 Postings hätte... wer so en Bockmist schreibt,
der is bei mir unten durch... ganz einfache Sache.

Ich kann ja auch zu nem gut aussehendem Typen sagen:
"Hey, du bist voll eingebildet!" oder irgendwie sowas,
obwohl ich vielleicht selbst häßlich ausseh oder so...
Das eine hat mit dem anderen wohl kaum was zu tun!

Kannste ja mal drüber nachdenken...

Gruß
roomi
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
1. was machst du mich hier so an roomi ?!?
Ich hab mein Land in keinster weise irgendwie hervorgehoben noch irgendetwas davon gesagt das wir "Ösis", wie ihr so gern zu uns sagt (und was uns auch nicht gefällt), besser wären als ihr Deutsche !KEIN WORT !VERSTANDEN ?!?

2. ich mixe nicht nur so sondern auch anders !Und ganz ausgereift ist das ganze auch noch nicht !Ich seh schon wieder das man sich hier keine Fehler leisten darf weil sonst jeder andere gleich mit dem Finger draufzeigt und sofort FEHLER schreit !*grmpf* :splat:

3. hast du viell. schon mal nachgedacht das eure kleinen nachbarn ein wenig experimenteller drauf sind als ihr ?!?
nein ?!? denk ich mir !
Wor fahren uns nicht auf ein Ding fest und sagen so das machen wir jetzt für immer oder nur das !
So bin ich auch nicht !
Ende !

4. wix mich nich an ich halt das nich aus !und wenn du was dagegen hast das ich ein bisschen überreagiere dann behalt das für dich oder wir könnens hinter den Decks austragen !
DaZe
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
ey, hallo?! Seit ihr n bisschen schattig?!

AUFHÖREN JETZT!!!!!!!! *grummel*

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! DaZe, ich glaub, Du hast hier einige Dinge komischerweise SEHR mißverstanden!!
Lies Dir lieber alles nochmal GENAU durch, bevor Du anderen anmaßt, Dich in Deinem Nationalstolz (den Du ja ohne weiteres haben darfst) verletzt zu haben!

Ich persönlich habe hier aus kenem Beeitrag derartiges lesen können, und wie ihr inzw wisst (ne, Techno4eva ?! ;)), kann ich durchaus indirekte Aussagen aus Beiträgen ziehen *g*

Also, komm mal wieder runter!!! Es ging hier eindeutig nur um die Frage, wie du mixt, wenn Du nicht angleichst.... ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht wirklich... denn wofür sonst besitzen Turnies den Pitch?! :)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also um meinen Nationalstolz ging es doch gar nicht mehr sondern eher um die Art wie ich mixe und was ich mache !
Das mit dem eyperimentellen war gar nicht auf meine Nationalität oder den Stolz bezogen !
So und aus jetzt !
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
eigentlich quer durch den garten !aber am liebsten Progresiver Techno !
DaZe
 
Oben