Techno HipHop zwei Welten

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also Leute ich finde Techno und HipHop sind nicht nur von der Musik her ganz andere Welten,sondern auch von den Leuten!
Ich hab mir gerade mal den Thread Niedriges Niveau durchgelesen!!
Und ich finde ehrlich gesagt diese Sache mit der Party ist echt typisch für Technozen!
Anfangs hies es noch Meeting,morunter ich n Treffen verstehe,jetzt ist es n hype-Party!
Ich finde die meisten HIPHOPer(eigentlich hasse ich diesen Begriff,aber ihr wisst schon) sind da irgendwie viel relaxter,ich hätte es zb geil gefunden,das ganze einfach in ner kleinen Kellerdisse als öffentliches meeting zu machen!
Wie seht ihr dass,oder bin ich dass nur aus HH so gewohnt????????


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
@MC
Du lehnst dich da weit aus dem Fenster, wenn du sagst, das sei typisch für Techno-Leute! :)
Ich muss sagen, das ich ne Menge DJ´s kenne, aus allen möglichen Bereichen, und überall gibt es relaxte und weniger relaxte. Aber nix für ungut. :)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Jaja ich weis mann sollte nicht verallgemeinern,aber ich sehe das nunmal so,dass die Techno_leutz mehr so auf große Partys stehen,und wenn dann auch noch son Sven.. da auftaucht,dann uuuuuuu!
Ich will damit nicht sagen,dass ich nicht darauf flashe,wenn auf na Party MirkoMaschien auftritt,und ne dicke action macht,aber Techno wird immer gleich so dickj aufgezogen!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Also ich kenne mehr Techno Partys die eher klein sind als welche die richtig dick aufgezogen sind. Welche Partys meinst du speziell mit dick aufgezogen?
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also ich meine es eher Algemein!!!!!!!!
Bei HipHop geht es auch klar,wenn dieParty in irgendeiner Schabracke ist,und die technik gerade eben so klar geht!
Trotzdem machne alle Leute derbe Party,und bei Techno kommt mir das immer sehr BIG vor!
So dicke Disse,Dicke anlage viele Leute etc...

[GLOW=red,2]Mc 8)[/GLOW]
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Also MC ich finde Du verallgemeinerst sehr. Das kannst Du auf keine Szene beziehen. Ich meine bei euch herscht nicht mehr Family wie bei uns auch. Und der kommerzielle Charakter ist auch bei Hip Hop nicht von der Hand zu weisen, oder? Also ich glaube alles wird gehypt wenn es geht. Und wer hat was dagegen, ich finde es schön wenn viele Leute auf die Musik abfahren die ich geil finde. Und familiär kann es dann immer noch sein.

Und Hip Hop wird meiner Meinung nach mehr propgiert wie Techno.... Aber das ist meine Meinung. Und ich komme mit der Kolchose aus Stuttgart super aus. Da lieben sich beide Szenen, und so soll es auch sein.

Also verallgemeiner nicht so....denn es gibt keine Szene die besser ist als die andere!
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ja sorry leute ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt,oder ihr versteht einfach nicht was ich meine!
Aber sagt mir doch mal bitte Beispiele,wo der DJ so 3meter von der Menge entfernt ist,
und wo erstmal ne open Mic. Session gemacht wird,und an die turis mal kurz n Bekannter aus der Menge gelassen wird!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]

Das meine ich mit Relaxt!
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Darum geht es doch gar nicht, weil ich nicht denke das Du es vergleichen kannst, dazu sind die beiden Styles zu unterschielich! Bei Techno kannst Du auch zwi´schen verschiedenen Styles unterscheiden, und jeder Style hat seinen eigenen Flair, den er rüberbringt. Ich respektiere Hip Hop so wie er ist, da ich mit den Leuten supergut klar komme...Aber es ist eben kein Vergleich mit der Technoszene möglich, da die Musik zu unterschiedlich ist!
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ja das mit den Styles ist schon klar,aber was ich damit sagen will,ist dass bei Techno halt alles net so relaxt abläuft!Naja ist halt meine Meinung!
[GLOW=red,2]Mc 8)[/GLOW]
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Das kommt auf die Leute an! Bei manchen läuft es relaxt bei anderen nicht. Aber das wird bei Hip Hop nicht anders sein, wie bei Techno!
 

T-Witch

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
63
Ort
Takka Tukka Land
naja vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber ich muss mich der meinung von peri und Thommy anschließen! ich finde du solltest das wirklich nicht so veralgemeinern, dass techno immer groß aufgezogen wird und so... klar gibt es große Clubs und Events aber ich war auch schon auf parties, die in nem leerstehenden bunker stattfanden. dieser war nicht sehr groß, irgendwer hat einfach ne anlage in die ecke gestellt, strobo an und nebel damit man den dreck nicht sieht und vor der tür 2 dixie-klos... meiner meinung nach wird hiphop im moment mehr gehypt :) als techno oder house... gerade die deutsche hiphop-szene wächst doch stündlich ;-) versteh mich nicht falsch ich hab nix gegen hiphop und erst recht nix gegen die leute aber vielleicht hast du noch nicht genug "kleine" techno-partys besucht um dir eine objektive meinung zu bilden... über hiphop-partys kann ich auch nicht soviel sagen, da ich da eher selten hin geh...
wünsch euch allen auf jeden fall noch n schönen abend ;-)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also nocheinmal ja die HIPHOP-Szene wird auf jeden derbe gehypt!Aber trotzdem sehe ich die Partys halt ganz unterschiedlich,und es stimmt auch,dass ich noch nicht auf kleinen Technopartys war!Aber trotzdem denke ich,dass die Sache anders abläuft!
Wenn man sich mal die großen TechnoPartys anguckt(jetzt fragt nicht welche) und son dicken Jam da sehe ich auf jedenfall unterschiede!
Naja ist ja auch egal,und ne Party,wo jeder mal ans Mic oder Teller dard habt ihr auch noch nicht genannt!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
kleines Gegenbeispiel zum Thema:

vor einiger Zeit haben mich ein paar Kumpels zu einem MC Rene Konzert mitgeschleppt. Als dem Mike vom MC Rene die Batterien ausgingen, hat er es vor Wut auf dem Boden zerschmettert. So viel zum Thema, Hip Hop und Relaxed! ;-)

Man kann nicht Musikgeschmack und Persönlichkeit verallgemeinern.
Klar, Technofans sehen halt nicht so relaxed aus, wenn sie auf der Tanzfläche sind. Aber Relaxen wollen sie in dem Moment auch gar nicht.
Nichts für ungut, selber höre ich ebenfalls ab und zu Hip Hop oder Trip Hop. :-D

neuroshock




 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Das ist wohl wahr. Wenn man da so auf der Tanzfläche am arbeiten ist... relaxen ist da nicht drin.

Aber ich glaube, ich weiß, was MC meint. Techno geht nicht so familär ab wie Hip Hop. Im club gibt erstmal jedem dem anderen die Hand, alle kennen sich untereinander. Da darf mal ein DJ aus der Menge an die Technik - auch, wenn er nicht so gut ist... Bei Techno ist das viel sensibler. Wenn der DJ da mal einen Mix verhaut, dann gibt es zumindest kritische Blicke.

Andererseits durch Massenergeignisse wie LoPa und Mayday zeigt die Technomenge ja doch irgendwo einen zusammenhalt - und da ist es schon relaxt... jeder quatscht jeden an und so. Dennoch, der Kontakt zum DJ fehlt auch hier.

Im Hip Hop Bereich, finde ich, ist der DJ doch eher ein Musiker in einer Band. Im Techno Bereich doch eher Turntable Artist.

JohnD.
 

knuckles

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
234
leute leute ruhig blut!!!gehen wir doch mal tiefer und schauen was mc für gründe hat es kann vielleicht daher kommen das in fast allen großen discos eine fette dicke techno u.s.w tanzfläche gibt aber nur eine kleine hip hop lounge!!!!oder die love parade.... aber im gegenzug gibt es das splash festival u.s.w!!!meine meinung ist das mc in vielen teilen recht hat!!! 

peace
Editiert von knuckles am 11.02.01 @ 22:33 h
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Juhu es hat mich einer bzw. zwei verstanden!!!:):)
Naja nur nochmal um dasklarzustellen,ich wollte euch in keinem Fall angreifen,oder ähnliches!!!!!!

Peazzzz


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

JungleWarHead

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
145
Ort
Paderborn
ich halte mich sehr oft auf kleineren hiphop veranstaltungen auf, weil es bei uns kaum was anderes gibt ...

dazu kann ich nur sagen, generell ist die stimmung tatsächlich immer relaxt, was aber hauptsächlich daran liegt, daß sich alle kennen und das eh nur maximal 20 leute in nem kleinen keller abhängen...
was mich aber an hiphop-leuten wundert, ist die beklemmung der männlichen menschen. bei drum'n'bass veranstaltungen tanzen alle wie wild rum (ich denke mal bei techno ist es ebenso), - bei hiphop-jam sind sich die kerle aber meist echt zu cool um mehr zu machen, als mit dem kopf zu nicken oder mal die hand in die höhe zu schmeißen...

auf hiphop-veranstaltungen die außerhalb meines eigentlichen "einzugsbereich" sind, hab ich aber auch schon sachen kennen gelernt, die man überhaupt nicht als relaxt bezeichnen kann ... hiphop veranstaltungen (auch kleine) können meiner erfahrung nach also auch sehr sehr aggressiv sein !!!!

drum'n'bass parties (wie gesagt: ich war noch nie auf ner techno-party) dagen sind zwar im durchschnitt größer aber ich hab noch nie streß erlebt. bisher hab ich sogar auf jeder party leute kennengelernt, mit denen ich (mehr oder weniger regelmäßig) SMS austausche.

die "relaxtheit" bei hiphop-events ist meiner meinung nach oft auch nur aufgezwungen ... weil es halt so sein muß ...

aber wie gesagt ich kenne sowohl kleine jams, als auch größere (und richtig  kleine) jungle-parties ... beides kann man nicht direkt miteinander vergleichen ...aber beides hat was!!!
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ja also dass mit den cooooooolllenn Leute stimmt schon,wobei die mind. die hälfte auch nicht mehr abdancen kann,weil sie halt derbe Relaxt sind (Brarze)!!
Ja und dass es auch mal stress giebt,is auch klar,aber ich finds meißtens schon ganz cool!!
Naja vieleicht hängst du auch einfach in den falschen Locations rum!!!!!!

Naja last uns dass Thema doch langsam mal beenden,ich hab zumindest kein bock mehr!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
 
Oben