Testberichte


...und die Diskussion darüber in den normalen Technikforen führen.
Dann müsste halt jeder ohne Link ein bisschen suchen,
bis er die jeweilige Diskussion gefunden hat...

Aha und ein Newbie soll sich dann zuerecht finden ?!? Ich meine denk doch mal nicht so an die Leute die schon länger da sind !ich meine wir haben täglich mindestens einen neuen wenn nicht mehr und die kennen sich ja nicht auf Anhieb aus also sollte alles KLAR UND ÜBERSICHTLICH DURCHSTRUKTURIERTwerden !Oke is es eh schon aber noch nicht perfekt !
DaZe
 
Deshalb habe ich das mit der Verfeinerung der Suchfunktion
geschrieben. Ok, für Newbies wäre es am Anfang etwas umständlich, aber man könnte ja zum Testforum noch eine
spezielle Hilfe anbieten, in der alles erklärt wird. Ideal ist die Lösung vielleicht nicht, aber die zu finden dürfte auch unmöglich sein.
MfG
 
ich glaub wir kommen einfach auf keinen grünen zweig und wenn nur wir 3 hier diskutieren hat das auch keinen Sinn !
DaZe
 
Naja, leudde, jetzt lasst erst mal die Test-Frage klären, bevor ihr hier gleich die Suchfunktion tunen wollt...alte Forumsverbesserer!! ;-)

Also, ich fände ein test-Forum, wo ALLE Tests, ob Mixer, Turnie, System, Kopfhörer oder Slipmat reinkommen, am sinnvollsten!dadurch, dass wir diese Umfrage am ende jedes tests reinhauen wird der Thread autom. geschloßen, wodurch sich die Dískussions-Frage auch gelöst hätte!

Frederik
 
hm oke klingt auch sinnvoll !Wenn es tatsächlich so durchgeführt wird dann würde ich ja zu diesem Forum sagen !
DaZe
 
Ich wollte nur noch mal daran erinnern, dass hier immer noch eine Entscheidung aussteht ein Testforum betreffend und
das sich auch Daywalker hier bisher eines Kommentars enthalten hat. Wäre schön, wenn wir jetzt mal diesbezüglich etwas in die Wege leiten könnten, oder wollen wir das alles
einfach so im Sande verlaufen lassen ?
MfG
 
würd ich auch gern wissen was aus dem Testforum wird !Am Anfang warn doch ein wenig mehr an dem Forum interessiert oder ?!?
DaZe
 
Habt ihr mich mitgezählt???
Ich kriege hoffentlich bald den Gemini BPM-1000 und ich bin gerne bereit, darüber einen Testbericht zuschreiben!!!
Wo der dann genau steht ist mir eigentlich doch ziemlich egal!!!
 
Falls es das Forum bis dahin noch nicht gibt schreibst du´s eben ins Mixery !;-)
DaZe
 
Ich denke, das ist schon OK so!

Wäre übrigens cool, wenn sich noch ein paar Leute melden würden!!!
Ich glaube, dass rege Beteiligung jetzt das Wichtigste ist!!!
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze
an mangelndem Interesse scheitert. Ich denke, es haben
einfach noch nicht genug Leute von diesem Thread hier
Notiz genommen. Wäre aber schön, wenn sich noch ein paar
Freiwillige finden, die sich an dieser Stelle melden !
 
Scheiter wird das ganze sicher nicht da es doch eine gute Idee ist !
DaZe
 
So, jetzt meldet sich mal der "Herr Administrator" zu Wort. ;)

Mir scheint auch die sinnvollste Lösung zu sein, ein eigenes Test-Subforum zu eröffnen, in dem nur registrierte User posten dürfen. Wir definieren einen leicht verständlichen Standard, wie ein Testbericht auszusehen hat und fordern jede User auf, ans Ende seines Berichts eine Abstimmung zu hängen. So wird der Thread gleich geschlossen, Diskussion unmöglich. Ob man jetzt im Testbericht auf die Diskussion im anderen Subforum hinweist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Hört sich sehr gut an !
Jetzt muss ich nur noch eine blöde Frage stellen,
weil ich sowas noch nie gemacht habe:
Wie hänge ich eine Umfrage an einen Thread an ?
 
So kannste ne Umfrage starten:

1.klicke das "Umfragen" Symbol (
poll.gif
) an!

Jetzt hast du ein Formular vor dir, das so aussieht:


(poll)
(opt) 1 (/opt)
(opt) 2 (/opt)
(opt) 3 (/opt)
(/poll)
(LOCK)

(statt der normalen Klammer sind dort eckige Klammer...habe die nur umgeändert, damit das Forum es nicht in eine Umfrage umwandelt! )

3.Jetzt füllst du das "Formular" aus...nach "poll" steht die Umfrage, und die Zahlen werden durch die Antwortmöglichkeiten ersetzt...sieht dann so aus:

(poll)Wie fandest du die Beurteilung?
(opt) Gerät wurde zu gut beurteilt!!! (/opt)
(opt) Beurteilung geht klar! Hätte ich auch gesagt! (/opt)
(opt) Das Gerär ist vieeeeeeeel besser als es hier dargestellt wird! (/opt)
(opt) Keine Ahnung! kenne moch mit solchen Geräten nicht aus!Will nur das Umfrageergebnis sehen!(/opt)
(/poll)
(LOCK)


Alles klar?
Es ist wichtig, das ishr bei der Umfrage diese 4 Punkte angebt...es sind zwar nur 3 im Forumlar, aber theoretisch könnt ihr sooft wie möglich (opt) (/opt) schreiben, und dazwischen noch ne zusätzliche Antwortmöglichkeit!
ALLERDIBGS DANN NATÜRLICH MIT ECKIGEN KLAMMERN!!! NICHT VERGESSEN!


Frederik
 
Ich kenne da auch noch einen der mit machen würde!!! Wie hieß der doch gleich ??? DJ REDFACE oder so...
 
Oh neeee...der redface stinkt so!!! ;-)


DAYWALKER? Sag mal, was jetzt sache ist!


Frederik
 
Ok, dann machen wir´s so. Werde ich in den nächsten Tagen einrichten. Bliebe nur noch die Frage: Wer macht den Moderator? Oder die zwei Moderatoren, weil in dem Forum muss schon mit Zack danach geschaut werden, dass die Testberichte einheitlich aussehen. Da wird der Mod schätzungsweise des öfteren mal selbst die Umfrage anhängen müssen etc. D.h., das muss flutschen. Wer fühlt sich berufen? Als Einstellungskriterium darf sich der Kandidat gleich mal die Standard-Vorlage für das Aussehen des Tests aus den Fingern saugen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
6K
Haihatten
H
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S

Neue Themen


Zurück
Oben