thomann service - ausnahmen bestätigen die regel?

´n gescheiten Mischer?

*kicher*

:D

.
.
.
.
.
.
.
.
.
sorry, konnts mir nicht verkneifen ;)
 
Welchen Heady hastn gestellt? So aus Interesse?

Hab bei Thomann auch mal Probleme gehabt. Was bestellt und ist erst 2 Wochen später, trotz "sofort lieferbar" angekommen. Hat mich etwas geärgert. Ging auch erst dann raus als ich nochmal dort angerufen hab.:rolleyes:
Ansich bin ich ja geduldig aber bei sowas...;)
 
deren daten sind immer recht aktuell. nur die schnittstelle zu dhl ist für die tonne. einmal waren die statusdaten auf die thomann seite noch immer nicht verfügbar, als das produkt wegen nicht gefallens bereits wieder auf dem rückweg war.

deshalb die angegeben paketnummer direkt bei dhl eingeben. wobei die daten meist auch recht unzuverlässig sind.
 
Ob ich nun bei X oder Y bestelle.
Die kochen ALLE nur mit Wasser und fehler passieren halt.

Ich arbeite in einem Großhandel mit über 25.000 Artikeln.
Was da alles verkehrt läuft geht auf keine kuhhaut - Trotz moderner EDV ist immer irgend wo der Wurm drinne.
Wenn nun dieser Artikel von einem Kunden bestellt wird kann es eben nen bißchen länger dauern....
Viele Artikel ( die nicht Containerweise ein gekauft werden ) werden just in time bestellt - Wenn es dann zu engpässen kommt ist der Murks schon da.
Warum soll sich ein Händler auch nen Mixer für 2000 € aufs Lager legen wenn er davon nur 3 Stück im Jahr verkauft.
 
Weil es vertäuschung falscher Tatsachen und unrechtmässiges erlangen eines Vorteils gegenüber Konkurenten ist wenn man sagt der Artikel WÄRE vorrätig obwohl er es nicht ist, um einen Preis zu halten den andere Services nicht halten können WEIL sie Lagerkosten haben.

Eigentlich logisch oder?

grüße, kaype ... der nie bei einem Store ohne "Lagerstandsanzeige" bestellen würde, mitunter ein grund warum webrecords.com bei mir früher verschissen hat.
 
Fetter Service, ich bin begeistert, grade ne SMS bekommen, das alles Heute rausgeschickt wurde.

*freu*
 
@ Kaype

Ist Logisch und Richtig was Du sagst wenn auch schwammig formuliert - Warum ist mir bewusst.

Egal wie Freundlich sich ein Händler auch immer präsentieren mag - Die Praxis ist doch das die meisten auf den Kunden schei...en.
Wie sind sonst solche schwammigen AGB`s dies bzgl zu erkären?

AGB

behaelt sich vor, die versprochene Leistung nicht zu erbringen, wenn sich nach Vertragsschluß heraus stellt, dass die Ware nicht verfuegbar ist, obwohl ein entsprechendes Deckungsgeschaeft abgeschlossen wurde. In einem solchen Fall erhaelt der Kunde unverzueglich Nachricht. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzueglich erstattet. Weitere Ansprueche des Kunden gegen die XY sind ausgeschloßen.

In 99 % aller Fälle geht ja auch alles glatt - Wenn nicht muss man sich eben mit dem BGB / HGB behelfen.
Ist ja auch bei so schwammig formulierten AGB`s ein leichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det Onkelsche is hald nen Analoger drehknopp freak :D

Vieleicht gibts erst seit neusten ein Rotary Handy :D :D
 
@ Kaype

Ist Logisch und Richtig was Du sagst wenn auch schwammig formuliert - Warum ist mir bewusst.

Egal wie Freundlich sich ein Händler auch immer präsentieren mag - Die Praxis ist doch das die meisten auf den Kunden schei...en.
Wie sind sonst solche schwammigen AGB`s dies bzgl zu erkären?



In 99 % aller Fälle ghet ja auch alles glatt - Wenn nicht muss man sich eben mit dem BGB / HGB behelfen.
Ist ja auch bei so schwammig formulierten AGB`s ein leichtes.


So ein Verhalten laut AGB kann aber auch unwirksam sein, besonders wenn ein Konkurrent davon Wind bekommt. UWG lässt grüßen .... :cool:
 
Ich kann dazu sagen, dass ich am letzten freitag beim Thomann war und mir ne neue anlage zugelegt habe. Ich konnte nur einen sub mitnehmen, also hab ich mir den anderen zuschicken lassen. Eigentlich hieß es ende dieser woche. Aber ich hab den 2ten sub heute schon bekommen. Und bestellt habe ich auch schon öfters mal, bzw. auch andere freunde haben schon oft da bestellt, und nie probleme damit gehabt. Ich würde an deiner stelle mal anrufen. Bei nem großen laden, verhaut man da eben manchmal was. Einfach mal bemerkbar machen:p
 
Hmm hast du schon mal daran gedacht hinzufahren und vor Ort nachzufragen?
 
Die beiden Ihrer Aussage nach "großen" Händler haben den Text so ähnlich drinn stehen.
Das kann nicht nur unwirksam sein , es ist unwirksam.

Hm wundert mich das hier noch nichts geschehen ist .... wahrscheinlich halten sie doch viel auf Lager und im Notfall kann man sich ja rausreden ... war ja nur ein Einzelfall usw.
 

Neue Themen


Zurück
Oben