Tinitus / Gehörschutz

[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=5500;start=25#51993 date=1039769405]
Das macht mich total kirre!
[/quote]

Komm bloß nicht auch auf die blöde Idee eines Intermezzos mit der Bahn!! :D
 
[quote author=Spawn link=board=8;threadid=5500;start=25#52003 date=1039772817]
Komm bloß nicht auch auf die blöde Idee eines Intermezzos mit der Bahn!! :D
[/quote]

Ne du, dafür häng' ich viel zu sehr am Leben! :)

ScAsH
 
Also was ich hier so lese *wow*

War noch nie in na Disse *schähm* aber werde es auf jedenfall bald tun. Lege mir glaub ich jetzt lieber schon die MusicSafe von Hearsafe für 25,05 juros an, damit ich 100% kein tenny krieg.
 
Wieso Macke ? Das sagst Du auch nur so lange, bis Du selbst irgendwann das Pfeifen hörst. Wenn das mal wirklich schlimm
wird, kann man sich kaum ein größeres Martyrium vorstellen.
Bevor es so weit kommt, sollte man besser vorbeugen.
Und gerade die überraschend hohe Zahl an Leuten, die hier schon Erfahrung mit dem Phänomen gemacht haben, sollte
den noch nicht Betroffenen doch eine Warnung sein.
 
Macke? Naja gleine Sünden bestraft gott sofort. Maybe hast ja nach dem wochenende auch tinitus. dann wirst schon sehn was eine amcke ist
 
[quote author=Herr Vorragend link=board=8;threadid=5500;start=25#52063 date=1039788256]
Wieso?
Ist doch ein Thema mit hohem Spaßfaktor.
[/quote]

DU hast (noch) keinen Tinutus, bzw noch nie gehabt!



Zurückzum Thema:
Ich habe auch nen kleinen T., hoffe immer noch, dass es an irgendwas liegt, was bei mir vielleicht ohrmechanisch nicht in Ordnung ist. Hatte schonmal Tinitus und der ist nach einer Polypen-OP mal weggegangen... Im Moment begleitet er mich wieder... mach mir so schnell wie möglich nen Termin beim HNO-Arzt klar, damit ich Klarheit hab.

Solltet Ihr alle mal tun!
 
Äh, sorry Badtrans, aber mein Beitrag war eher ironisch gemeint.
Hab gedacht, dass das durch den darauffolgenden Satz:"Und dann noch[...]" hinreichend klar würde.

Das das nichts ist, womit man Spässges machen sollte weiß ich auch, ein Freund von mir hatte letzten Karneval Tinnitus, dem ging es echt scheisse.
Glücklicherweise isses nix chronisches geworden.
 
So, hab mir heute HearSafe MusikSafe Ohrstöpsel angeschafft. Nicht ganz billig der Spass, aber um meine Ohren nicht noch mehr zu schrotten, ist nichts zu teuer.

ScAsH
 
Hab auch weng mehr gezahlt...33 Euro...aber dafür hab ich sie gleich und muss nicht erst auf den Postboten warten. :)

ScAsH
 
Also bei mir sind noch zwei gelbe Wechselfilter zusätzlich zu den violetten mit dabei. Zudem noch ein kleines Täschen zum Aufbewahren und eine Einführhilfe.

ScAsH
 
Hehe, ich hab noch die alten Teile (nur violetter Filter) ;) Die Einführhilfe kannste allerdings vergessen, da sie schon beim ersten benutzen undefinierbar verformt wird!!!

MFG RED
 
also ich hab seit ca. 2 monaten nen tinitus nach einem hörsturz... ich kann euch sagen das ist echt scheisse. ich muss noch ca. 2monate pillen schlucken. war am weekend das erste mal seit dem wieder feiern in na dizze und das mit dem hearsafe 2. der ist ziemlich gut, also hatte kein probs... habe alle leute verstanden, mit denen ich gelabert habe und von der musik kam auch das wichtigste rüber. muss die dinger aber noch abschneiden, da die filter nen bisschen rausgucken, sieht noch bissl komisch aus. aber ansonsten ham sie sich gelohnt, bis auf das plastikteil zum einführen *G*
 
Komme gerade vom HNO-Arzt, weil mir dieser Druck richtig auf den Sack geht.

Nuja nun bin ich auch nicht wirklich schlauer, ich weiß nur soviel, dass dieser Druck wohl vom Innenhor her kommt, weil Druckausgleich und sonst alles tadellos funktioniert.

Durch zwei Hörtests wurde ich auch gejagt, mit dem Ergebnis, dass ich rechts ein kleines Defizit bei tiefen Frequenzen habe und links eine wirklich nur minimale Schwäche bei einer hohen Frequenz. Er meinte, dass ich eigentlich fast 100 % höre und das die Hörschwäche auch wieder zurückgehen kann.

Jetzt soll ich drei mal täglich Pillen schmeißen, welche den Druck im Innenohr abbauen sollen.

Die Tatsache, dass ich oft ein Rauschen bzw. Pfeifen auf den Ohren habe, wertet er als kleinen Hörsturz, welcher vor einigen Monaten gewesen sein muss.

Naja mal schaun, was diese Pillen bringen... :(

ScAsH
 
Bin auch diese Woche beim HNO - Arzt gewesen, weil ich seit mehreren Wochen ein Rauschen auf dem linken Ohr hatte.
Alle Tests fielen positiv aus. Schließlich gab mir der Arzt ein paar Cortison - Pillen und meinte, das sei warscheinlich ein
Stress - Tinnitus. Ich frage mich jetzt nur, wie das passiert sein soll, denn ich bin Student und habe eigentlich ziemlich wenig Stress. Meiner Meinung nach sind die meisten HNO - Ärzte sich selbst nicht so ganz sicher bei ihren Diagnosen
und äußern dann meistens das warscheinliche, nicht das sicher

@ScAsH: Du hast dieselben Stöpsel wie ich. Sind meiner Meinung nach die besten zum Auflegen, weil sie sehr gut dämpfen und prima unter den Kopfhörer passen. Die Einführhilfe ist aber wirklich sehr hilfreich, auch wenn sie verformt ist. Ohne sie bekomme ich die Teile überhaupt nicht in die Ohren. Die Teile bestehen nämlich nur aus labberigem
Gummi und haben keinen Plastikgriff zum Einführen so wie andere Modelle von Hearsafe.
 
hör mich bloß auf mit cortison, den scheiss hat ich flüssig im tropf und noch ca. 1 monat nach dem hospital in pillenform einzunehmen. der reinste dreck, wenn man die nebenwirkungen kennt sag ich dir!
 
Hi

Ich bilde mir auch gelegentlich ein Wenn alles leise ist das ich ein leichtes piepsen im ohr habe ...

Hatte auch mal beim weggehen den Versuch mit gehörschutz gestartet ... aber irgendwie is es das einfach soundtechnisch nicht ...

Hab mich vor kurzem jetz dazu durchgerunge daheim nicht mehr laut Musik zu hören ... bzw die große anlage nur zum mixen anzuschmeißen ...

mfg
 
Stimmt es, dass die MusiSafe den Klang nicht ganz linear senken? Habe gehört, dass sie sich relativ weich anhören sollen - dann wäre das nicht so gut ....
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, mixen lässt sich damit nicht wirklich gut. ich habs leider bis jetzt nur mit nem kopfhörer probiert. mit monitorboxen ist das vielleicht was anderes. aber mir gings im club schon öfters so, dass ich lieder für andere lieder hielt bzw. mich gewundert habe was das für komische remixe sind *g* (letztendlich war es aber immer das original)
 

Neue Themen


Zurück
Oben