Tinitus / Gehörschutz

Hab auch mal probiert mit Ohrenschutz zu mixen und es ist echt schwer...der Sound wird so krass abgedämpft dass ich den Kopfhörer (sony MDR-V700) an meinem EclerSmacPro30-Mixer richtig aufdrehen musste bis er richtig vibriert hat bei der Bassline. Frage mich wie man so in nem Club auflegen soll *Grübel* aber naja...jedenfalls besser als seine ohren kaputt zu machen
 
Moin!

Wie schon auf der ersten Seite geschrieben, hab ich mir auch Gehörschutz zugelegt. Mit dem lässt sich meines Erachtens nach recht gut mixen, auch mit Kopfhörer ist das nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein Problem mehr.
Muss allerdings dazusagen, dass ich die angepassten Elacin-Stöpsel habe... d.h. € 85,- ... pro Ohr...
aber für die Gesundheit ist einem ja nischt zu teuer...

Greetz, der Vas
 
So...erster Schritt bei mir: Sony MDR-V 500. Klingt so weich, dass er nur "gesund" sein kann...
Na eigentlich war diese Massnahme gegen den Tinitus eher unfreiwillig, aber jetzt habe ich das Gerät und muss nun damit klarkommen...
 
um mal ganz kurz offtopic zu werden, ist der 500er nicht mit doppelseitiger kabelführung? habe mir auch schon überlegt, den zuzulegen!
 
Zum SONY MDR 500, hab den auch und bin sehr zufrieden.

Zum Kabel: EINSEITIG mit nem Sprialkabel ;)
 
also der Klang ist schon gewöhnungsbedürftig...seeeeehr soft... aber schon ein schönes Gefühl, wenn man bissl weiter aufdrehen kann, ohne dass es weh tut.
 
Man kann mit Gehörschutz wunderbar auflegen ( ich tue das seit langem - auch auf Partys ), man muss nur ein paar Dinge beachten:

1. Man braucht einen guten Kopfhörer

2. Man braucht gute Monitore

3. Man braucht den richtigen Gehörschutz ( natürlich keine x- beliebigen Billigfabrikate; ich benutze ein Modell von Hearsafe - bei denen gibt es aber meiner Meinung auch nur ein Modell, dass sich zum Auflegen eignet )

4. Man muss sich an den anderen Sound gewöhnen. Am besten macht man das, indem man zu Hause damit übt. Vor allem aber sollte man, wenn man auf einer Party oder in einem Club auflegt, die Stöpsel schon einige Zeit tragen, bevor man mit seinem Set anfängt. Dann hat sich das Ohr
schon optimal an den anderen Sound gewöhnt wenn man den ersten Track spielt.



Wenn man diese Punkte beachtet, hat man auch als vielbeschäftigter DJ lange Freude an seinem Gehör. Ich habe schon 5 Stunden Set und anschließend noch ca. 12 Stunden Party bei teilweise abartigen Lautstärken mit den Teilen überstanden und war hinterher der einzige, der kein Pfeifen in den Ohren hatte.
 
[quote author=Mandragor link=board=8;threadid=5500;start=50#58110 date=1043775400]
ich benutze ein Modell von Hearsafe - bei denen gibt es aber meiner Meinung auch nur ein Modell, dass sich zum Auflegen eignet )[/quote]
Welches Modell benutzt Du denn?
 
welche denn genau??? Diese teuren Dinger??? Ich will mir wohl die ER-20 holen... aber die Stöpsel sehe etwa lang aus für "unter-Kopfhörer-Gebrauch"... oder täuscht das? Kann man die bei Bedarf kürzen?

Bye
Basster
 
Wenn Du auf den Link klickst, den ich angegeben habe,
erscheint die Seite von Hearsafe. Dort klickst Du auf den Button "Soundoptimierter Gehörschutz". Dann erscheint das gesamte Angebot von Hearsafe. Die Stöpsel, die ich meine,
sind die vierten von oben ( "Musicsafe" ). Kosten 25 €, sind
angenehm zu tragen und schützen optimal.
 
@Mandragor


Genau die gleichen hat auch mein großer Bruder.

Ich hab ihn mal gefragt wie die so sind und er hat gemeint, bestens, er ist total zufrieden. Sind sehr angenehm zum Tragen und schützen gut.

Die werde ich mir auch holen, also 25 Euro sind mir meine Ohren schon noch Wert :)

Bye Alex
 
Also ich habe seit ca. 2 Jahren Tinitus. War nach einer Techno Party auf einmal da. Aus heiterem Himmel. Erst nur auf einem Ohr, dann auf beiden. Naja das erste halbe Jahr war echt die Hölle, aber inzwischen hab ich mich ziemlich gut daran gewöhnt. Nehm es kaum noch war, wenn ich nicht dran denke. Aber auf Partys kann ich nur noch mit Gehörschutz gehen, sonst wird's wieder schlimmer. Habe die Elacin für ca. 150 Euro. Ist zwar teuer, aber dafür werden die beim Akustiker direkt ans Ohr angepasst und passen deshalb perfekt ohne zu drücken. Man kann sie problemlos auch 8 oder 10 Stunden tragen. Und der Sound ist immer nocht gut. Auflegen geht auch ohne Probleme, genausogut wie ohne Schutz (bei mir jedenfalls)
 
Für alle mit Tinitus

Hi,

ich kenne das Problem sehr gut.
Wenn es bei mir pfeift spielt mein Kreislauf verrückt.
Äußert sich in Gleichgewicht-/Orientierungsprobleme (obwohl ich brav war).

Deshlab hier ein Link für euch http://www.tinnitus-liga.de



cu
 
Re:Für alle mit Tinitus

[quote author=mikrowelt link=board=8;threadid=5500;start=50#79667 date=1059245339]
Hi,

ich kenne das Problem sehr gut.
Wenn es bei mir pfeift spielt mein Kreislauf verrückt.
Äußert sich in Gleichgewicht-/Orientierungsprobleme (obwohl ich brav war).

Deshlab hier ein Link für euch http://www.tinnitus-liga.de



cu
[/quote]

Danke für den Link... durch den Link bin ich auf folgende Site gestoßen...

Hab auf der Site die Stöpsel gefunden die auch mein Bruder hat...

Sehr guter Bericht...

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

Sind dort auch net zu teuer... ca. 28 Euro mit Versandkosten und Zahlungsart währe Rechnung (sehr bequem)...

Also danke für den Link...

Die Stöpsel kann mein Bruder seeeeeehr empfehlen... Auch wenn man nicht sehr oft in den Club geht... es lohnt sich auf jeden Fall... ;)

Cu Slex
 
@Slex

Also danke für den Link...

Schitte Böhn..... :))) Kein Thema mach ich doch gerne

Seeyaa


PS: Bei Sonicshop bestelle ich auch immer ist sehr zu empfhelen und schnell!!!
 
So Leute, heute ist mein Msuic Safe II von Alpine angekommen - sind die digner dieselben wie die vo Hearsafe?

Naja, kurz nachdem ich nach Hause gekommen bin und gemampft hatte, sofort ausprobiert.

Ersteindruck:
"Uff, die sind ja doch relativ groß"
"Uff, die passen doch gar nicht so gut..."

Zweiter Ersteindruck:
*lol* HiFi Gehörschuz kann man wörtlich nehmen. Ich höre jedes Knarren und Krachen viel deutlicher ;D

So, denn ab in mein Zimmerlein und getestet. Zuerst Mit Kopfhörer. Phonepoti zu 3/4 aufgerissen bis mein armer 500er Sony übersteuert - immer noch bissl zu leise.
Sounds sehr komisch, sounds sehr strange und der Bass ist einfach galaktisch.

Dann mal mit bissl leiser Muska veruscht zu mixen und während nem Übergang die Plugs rausgenommen - nee, Jung, nicht mit mir.

Soundmässig ZU DOOF! Nur was zum lauten Musikhören auf Partys.

Ausserdem überlege ich mir, sie einerseits @Lamellen und andererseits @Schlauch zu kürzen aber will mir die Dinger nicht versauen und bin Fanatiker, was den Originalzustand von doch nicht ganz billigen Geräten/Zubehör angeht.
So gucken die Dinger halt ca. 2 mm aus dem Ohr raus...


=====================================

Anderes Thema:

Mir ist aufgefallen, dass ich auf Festen/Feten/Feiern meist der erste bin, dem die Musik zu laut ist. Ausserdem verabscheue ich unnormal laute Mucke wie niemand anderes und "normal" hört bei mir sehr schnell auf!

Glaubt Ihr, dass das eher ein psychischer Faktor ist (träume ja von Studio, Tontechnikkrimskrams usw und bla blubb usw.)oder einfach ich dann (psychisch) nervenbedingt nen Koller bekomme oder meint Ihr, dass bei vorhandenem Tinitus oder Gehörtraumas vergangener Zeiten (mehrere Silvesterkrachershots) wirklich körperlich die Sinnesnerven hypersensibilisiert werden?
 
naja ich verstehe es auch net wie das tausende von leuten bei dem sinnlos aufgerissenen Anlagen aushalten?!


aber zu groß finde ich die Teile net aber man hört halt voll wenn die Anlage krazzt und welcher DJ gut pegeln kann und wer net


aber mein Kommentar NIE WIEDER OHNE!
 
[quote author=Badtrans link=board=8;threadid=5500;start=50#82652 date=1061411601]
So Leute, heute ist mein Msuic Safe II von Alpine angekommen - sind die digner dieselben wie die vo Hearsafe?
[/quote]


Das sind die selben Hersteller ist Alpine ;-)

-------------------------------------------------------------------

Und zu deinem zweiten post im post *gg*

Naja es gibt leutz die hauen sich 8 Bier rein und wunder sich dann warum sie nach 5 Stunden schlaf in einer PA-Box nichts mehr hören....

Ich glaube es liegt an der Gewöhnung der Ohren an solche Lautstärlen.

Ich selber Wohne im einer Flugscheisse ca. 3 Km entfernt ist auch schon ein großer Flughafen ich denke das ich in den Jahren das kaum noch Warnehme.

Was die Clubs angeht habe ich es wohl öfters übertrieben heisst es doch bei Lautstärken über 110 db alle 45 min eine 1/2 Stunde pause für die Ohren zu machen (jaja) und so kam es dannnnnnn.... *grrr*



Seeyaa
 
@ ASH!
Eh du musst jetzt nicht überall dein ****** Zeug anpreisen.
1 mal ist das ja ganz in Ordnung aber es reicht jetzt wieder!!!!!!:mad:
 
Also ich hab die Music Safe Pro Ohrenstöpsel und bin ganz zufrieden damit.
Ist auch um einiges angenehmer am nächsten "morgen" kein bimmeln in den Ohren zu haben.
 
@ K-OZZ
ich will ja jetzt nichts sagen, aber der thread ist schon etwas älter.
 
Das Thema ist immer aktuell, da sich so schnell nix daran ändern wird, dat Leute nur feiern können, wenn et lauter als neben nem startenden A380 is :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben