Tipps: Anspruchsvolle Party-Burner

C

chriz_love

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich lege regelmäßig in einem kleinen aber feinen Club, der meistens immer gerammelt voll ist (mit ca. 200-250 Leuten) auf. Der Laden ist fast immer voll, gespielt wird anspruchsvolle, kommerzielle Musik aller Stilrichtungen....von House, Dance, Black, Pop, Rock, Summer-Hits, Party-Classix, 80ies, Disco, Oldies, Schlager, NDW etc. - kurzum einfach alles.

Klingt in erster Linie vielleicht etwas primitiv, ist aber weit entfernt von Läden wie Frizz, Pflaumenbaum und Co. - wobei ich diese hiermit nicht schlecht machen möchte. Die Preise sind gesalzen und das Publikum gehoben und die Musikauswahl durchaus anspruchsvoll....um mal etwas frischen Wind in meine Playlists zu bringen, wollte ich euch bitten, einfach mal aus oben genannten Genres ein paar Tracks niederzuschreiben, bei denen aktuell/generell gut die Post abgeht. Aber bitte nicht so Tipps wie Truck Stopp, Andrea Berg oder Barry Manilow....bin gespannt!

Schönen Restfeiertag,

c.l.
 
...gespielt wird anspruchsvolle, kommerzielle Musik aller Stilrichtungen...

Wie definierst Du "anspruchsvolle kommerzielle Musik aller Stilrichtungen" und gibt es sowas im kommerziellen Bereich heutzutage noch?
 
Original geschrieben von Knoopi
Wie definierst Du "anspruchsvolle kommerzielle Musik aller Stilrichtungen" und gibt es sowas im kommerziellen Bereich heutzutage noch?

Jein, privat höre ich auch eher Disco House, French House und Co...da gibt es anspruchsvolle Sachen.

Aber DJ Ötzi oder Olaf Henning sind genau so kommerziell wie beispielsweise Crazy Paris von Horny United oder Outkast. Letzt genannte finde ich stilvoller, erst genannte primitiv.
 
DJ Ötzi ? Anspruchvoll ? na ich weiss ja nicht
wenn ich darann nur Denke, kommen mir gleich Besoffen Rumgröhlende Traband Raver ins Gedächnis die um das Auto rumhüpfen oder am Stard rumzappeln.

Sry aber andere bilder sind mir bei einer derart Musik nicht bekannt.
 
@chriz_love:
Darf man fragen um welchen Laden es sich handelt ?? Nur mal so aus Interesse...... :) :cool:
 
Original geschrieben von Andy.C
DJ Ötzi ? Anspruchvoll ? na ich weiss ja nicht
wenn ich darann nur Denke, kommen mir gleich Besoffen Rumgröhlende Traband Raver ins Gedächnis die um das Auto rumhüpfen oder am Stard rumzappeln.
Original geschrieben von chris_love
Aber DJ Ötzi oder Olaf Henning sind genau so kommerziell wie beispielsweise Crazy Paris von Horny United oder Outkast. Letzt genannte finde ich stilvoller, erst genannte primitiv.
@ Andy C.: Immer schoen erst rumschreien bevor man richtig liest. ;)

Und jetzt wieder zurueck zum Thema bitte...
 
Bei mir kommt immer "Zoot Suit Riot" von den Cherry Poppin' Daddies (Neo-Swing) sehr gut an, da fragen auch regelmässig Leute nach, was das denn jetzt war. :)

Gerne spiele ich auch mal ein bischen Ska, das kommt auch bei 'nem Mainstream-Publikum immer gut an, z.B. "Come on, Eileen" von Save Ferris, "Cannabis" von Ska-P oder auch was von Sublime.

Sehr gut tanzbar, wenn auch schon was älter, finde ich auch einige Primal Scream-Stücke, z.B. "Jailbird" oder "Loaded".

Obwohl sehr ruhig freuen sich die Leute auch immer wieder über "Me gustas tu" von Manu Chao. Ist so eine Standardnummer von 'nem Kollegen von mir und ich kannte das vorher gar nicht, aber sehr schön.

Ein bischen Latino-HipHop kann auch Spass machen, z.B. "Tres Delinquentes" von Delinquent Habits oder "We got the power" von Molotov. Hört man auch nicht unbedingt ständig.

Ich persönlich mag auch sehr gerne den Aphrodite-Remix von "True Blue" von den Jungle Brothers, der läuft hier auch hin und wieder in einer Mainstream-Disse. Ist aber schon etwas spezieller, geht in Richtung Drum&Bass.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
 
Also ich hatte Chriz Love wie oben schon zu sehen, ne private Mail geschickt mit einem Link-Tipp, mit dem er offensichtlich Probleme hatte. Ich habe ihm noch versucht zu helfen, aber da keine weitere Antwort kam, hier der direkte Weg... Also schaut hier:

Teresa Rabal - Veo Veo (Dance Version)

Benutzername: veoveo
Passwort: down4free

in Spanien läuft das Teil derzeit rauf und runter und ich krieg damit im Moment auch immer die Tanzfläche voll. Also ... check it out!

DJ Nameless
 
pop rock: Sting, REM, Red Hot Chilie Peppers, teilweise Robbin Williams, Fury in the Slaughterhouse, The Cure, Bad Religion, Seal, etc. Gibt doch genügend anspruchsvollere Pop/Rock Musik, da musst du nicht lange suchen.
 
Original geschrieben von DJ Nameless


Teresa Rabal - Veo Veo (Dance Version)

Benutzername: veoveo
Passwort: down4free

in Spanien läuft das Teil derzeit rauf und runter und ich krieg damit im Moment auch immer die Tanzfläche voll. Also ... check it out!

DJ Nameless

Damit bekommst du die Tanzfläche voll?!? Wo denn das? Das ist doch Grütze im Quadrat...
 
Original geschrieben von gagatier
Das ist doch Grütze im Quadrat...


l!oooo!l

Sorry aber der 3 Jährige sohn meiner FReunding fährt voll ab auf den Song und mich Persönlich errinert es auch mehr an ein Lied das in Kindergärten gespielt wird.

Das ist mehr als Grütze im quadrat
Dies ist Geistiger Dünnschi**

Welche Location auch immer Damit gefüllt wird, die Gäste sind jedenfals noch nich Strafmündig .!.:D.!.


lol
 
Also ich bereich House kann ich dir Marco Carola empfehlen auch wenn das schon eher Deephouse ist oder so ;)

Ich finde die Tracks von dem mal obergeil
 
Original geschrieben von gagatier
Damit bekommst du die Tanzfläche voll?!? Wo denn das? Das ist doch Grütze im Quadrat...

Also Chriz Love hatte sich bei mir bedankt, das wäre genau sowas wie er suchte. Ist eben kommerzielle Mallorca-Mucke. Der Burger-Dance ist doch auch nix anderes und war auch ein Riesen-Hit.

DJ Nameless
 
@ Mods: Hattet ihr auch so ne süße Mail wie ich gerade im Postfach von unserem geliebten Nameless? :D
 
Aha...welch Logik....Trotzdem ist es Grütze... und damit bekommst du keine Tanzfläche voll, höchstens in der Pokemon Disco
 
Original geschrieben von TomVetch
@ Mods: Hattet ihr auch so ne süße Mail wie ich gerade im Postfach von unserem geliebten Nameless? :D

Ich nicht. Mit mir spricht er wohl garnicht mehr. Und das ist gut so ;)
 
Meiner Meinung nach für eine anspruchsvolle Party geeignet:

die flotteren Sachen von Everlast
Nirvana
Im Prinzip alles was nicht in den Charts ist.
 
Original geschrieben von DJ Nameless

in Spanien läuft das Teil derzeit rauf und runter und ich krieg damit im Moment auch immer die Tanzfläche voll. Also ... check it out!

DJ Nameless

:D Hey, das kenn ich... Das wurde vor 5 oder 6 Jahren auf GranCanaria in meinem Hotel immer zur Kinderdisco gespielt... Nettes Ding, aber in DE kannste sowas nich wirklich bringen...

CIAO
 
Also ich hab es hier schon mal auf ner Party getestet, und es kommt an ... insbesondere beim jüngeren Kommerz-Publikum (die dann auch so Sachen wie Loona, Las Ketchup, Burger Dance usw. hören wollen). Und seien wir mal ehrlich: Das ist ein Ohrwurm, den man einmal hört und dann nicht mehr aus dem Kopf kriegt. In Spanien hat die Scheibe längst Kultstatus.

DJ Nameless
 
Original geschrieben von DJ Nameless
Und seien wir mal ehrlich: Das ist ein Ohrwurm, den man einmal hört und dann nicht mehr aus dem Kopf kriegt.

eine Therapie soll helfen :D
Der song ist einfach nur *:*
es gibt viele Besser mucke unter der Müll mucke als das da.

Wie gesagt der 3 Jährige Sohn meiner Freundin is voll abgegangen bei dem song.
 
Er hat recht, das rockt jeden Club... jeden Ferienclub.... ist ein uraltes Kinderlied, deshalb läuft das in diesen Kinderdiscos/Miniclub. Es geht irgendwie um das Alphabet. Ja, gebe zu sogar Jackson 5 haben mal ein ABC-Lied gemacht ;o) aber da is doch ein recht grosser Unterschied. Das Original finde ich für ein Kinderlied sogar recht schön/irgendwie lustig, die angesprochene Danceversion is einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben