Tonsport - Ante Perry & André Hommen @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Tonsport
Freitag, 18. Dezember 2009
Ante Perry (Systematic / Moonbootique / apeoffice / Dortmund)
André Hommen (Objektivity / Plastic City / Mönchengladbach)
Vladimir Corbin (apeoffice, Tonsport, Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die dritte Tonsport im Romy S. ist quasi die Weihnachtsparty der Bookingagentur apebookings, zumindest in der Außenstelle Stuttgart. Chef Ante Perry fliegt zum fünften Mal aus Dortmund zur Tonsport ein, behängt seinen Stuttgarter Stadthalter und Exklusiv-Booker Corbin mit Lametta und Christbaumkugeln und bringt als Geschenk das engelhafte Jung-Talent André Hommen mit. Auf Ramsch-Wichteln wird freilich verzichtet: Die Tunes auf den Tellern sind ausschließlich von allererster Güte.

Denn wo Ante Perry drauf steht ist sicherlich keine Kirmes angesagt. Er steht für Qualität, das ist zumindest ein Geheimnis seines kometenhaften Aufstiegs zu einem der meist gebuchten DJs der Republik. Dazu kommt sein unermüdlicher Spaß an der Sache. Laut eigener Aussage könnte er sieben Tage die Woche auflegen. Drittens seine unglaubliche stilistische Variabilität, die zwar viele DJs ebenfalls für sich pachten, aber wenn es drauf ankommt doch wieder in Monotonie verfallen. Nicht so Ante Perry.

Ante Perry hat für sein Mischmasch sogar einen Namen erfunden: „Flashing Disco Sounds“. So hieß auch seine Doppel-CD-Compilation, die Ende letzten Jahres auf Moonboutique, dem Label von Moonbootica erschienen ist. Von deepen, warmen House-Sounds bis kühl-kickenden Minimal-Tech verwurstelt kaum einer so geschickt wie der Dortmunder Discobär sämtliche Facetten elektronischer Tanzmusik.

Der weiße Brasilianer, wie man vergangenen Sommer beim Hobbykickerturnier 7000 Töne Cup gesehen hat, ist freilich auch ein wackerer Producer. Seine Ergüsse sind ebenfalls ziemlich flashy und entsprechen seinem breiten Musikverständnis. Dabei arbeitet Perry gerne mit Gleichgesinnten wie Kolombo oder Tube & Berger im Studio zusammen. Allein im Jahr 2009 sind drei Maxis erschienen. Nur Bomben. Aber das sind wir von ihm gewohnt.

2009 war auch das Jahr des blutjungen André Hommen. Gleich auf zwei renommierten Labels, wie z.B. dem New Yorker Objektivity von House-Hero Dennis Ferrer, erschienen seine ersten Veröffentlichungen – und das mit zarten 22 Jahren! Bereits mit 14 klemmte sich Hommen hinter die Teller und spielte sich von Privatkellern hoch in sämtliche Clubs in Nordrhein-Westfalen, darunter auch auf dem riesigen Festival „Ruhr In Love“.

Die Producer-Karriere von Tonsportler Corbin kommt ebenfalls immer besser ins Rollen und erfreut sich an überaus positiver Resonanz. Nicht nur Tiesto, der vermutlich teuerste DJ der Welt, spielt seine Tracks, sondern auch Größen wie Darren Emerson, Brothers Vibe oder natürlich Ante Perry. Und so schließt sich der Kreis.

www.myspace.com/vladimircorbin
www.myspace.com/tonsport
www.myspace.com/djandrehommen
www.myspace.com/anteperry
Achtung: Ticketvorverkauf unter www.tonsportler.de/tickets.html
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
847
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
973
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben