Torq 1.5 Stammtisch

Syncfunktion geht im externen Modus nur zwischen Samples und einem Track, aber nicht zwischen zwei Tracks.
Mit ausgeblendeten Grids sieht man in der Wellenform noch immer alles. Einfach immer unsichtbar lassen, dann lenkt da auch nix ab und selbst wenn die BPM von Torq richtig ausgezählt werden beim analysieren sitzen die Grids ja in den meisten Fällen nicht auf der Eins.

Video such ich morgen mal wenn ich Zeit habe. Hatte ich aber auf jeden Fall von www.torq-dj.com und auch selbst damals im Forum nochmal nachgefragt. Steht natürlich auch im PDF-Handbuch.
Das hat jeder der Torq installiert hat auf seinem Rechner ;)
 
hi
will mir als midi Controller Novation Nocturn holen,
hat einer damit schon Erfahrungen in torq??
Ob das gut läuft???
 
Und nochmal:

Wo liegen die .prefs ab der Version 1.5 unter Mac?

Das hast Du schonmal gefragt und eine Antwort von mir erhalten.
Blätter mal zurück ;)

@all:
Das mit dem Video hatte ich verpeilt. Das wurde nur kurz angesprochen in dem langen Torq 1.5 Demovideo von Chad (M-Audio).

Suchfunktion brachte 23 Seiten Posts zu dem Thema.
Im Handbuch steht es auf Seite 26 ;)
 
Hallo!
Habe große Probleme beim Analysieren von Dubstep-Tracks in Torq.
Meistens werden die BPMs falsch analysiert. Wenn ich dann die BPMs mittappe und das Grid am ersten Kick ausrichte, läuft der track am ende aus dem Grid raus, die ermittelten BPMs sind also etwas falsch.
Gibt es bestimmte Einstellungen die ich setzen sollte? z.B. das BPM-range entsprechend Dubstep genau setzen - also wenig Toleranz?
Die einzige Lösung sind oft Tempo-Anquors, die aber immer sehr viel Zeit schlucken...
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Grüße Liquid Powder
 
Die werden Dir mit 70 BPM in der Richtung angezeigt, stimmts?

Du kannst jetzt einfach per Button verdoppeln oder neu analysieren, aber vorher die Range optimieren. Wenn Du nur 'nen Dubstep-Ordner analysieren willst, dann kannst auch gleich Custom-Range von 120 - 160 machen, die meisten Tunes liegen zwar um die 140 BPM, aber es gibt ja doch Ausreisser.
 
Sorry wenn ich erneut mit diesem Porb. komme - wurde ja schonmal angesprochen, blieb aber ohne Lösung..

Skipping..

Hab das Problem nach wie vor, hab Torq neu installiert, hab neue Systeme, neue TCV's ( Ms Pinky 45 rpm ) etc.

Aber leider springen die Tracks nach wie vor. Immer im letzten Drittel des Tracks springt der Track kurz -> dh. MIx ist futsch bzw. muss immer "nachgebessert" werden..

Da ich hauptsächlich in Clubs spiele ist das einfach eine peinliche Sache..

Gibts niemand der für dieses Problem ne Lösung gefunen hat ??

( Ich spiele nämlcih langsam schon mit dem Gedanken, Torq zu verkaufen und auf Traktor Scratch zuwechseln, denn so kann ich einfach nicht wirklich arbeiten - und auf ein System auf das ich mich nicht wirklich verlassen kann möchte ich nicht mehr vertrauen müssen... )

Besten Dank vorab
 
Kann das Problem durch 45 RPM kommen? Eigentlich läuft Torq ja mit 33 1/3 was auch gut so ist (langer Weg, mehr Informationen, und natürlich besseres Handling) nicht nur beim Scratchen.

Was mich auch völlig stutzig macht ist das mit dem letzten Drittel?
Absolut Modus und Problem am Tonarm oder doch defekte Systeme oder Timecodevinyl. Das ist auffällig wenn die Signalübertragung immer an bestimmten Stellungen des Tonarms, der Platte, der Tracks, Probleme macht.

So wie Du es beschreibst ist es ein Signalfehler und liegt an den Komponenten, nicht an Torq.

Buffersize hast Du schonmal auf 512 gesetzt?
 
kannst du bitte wenn der Track wieder springt den Error_Index auslesen und hier posten?

das würde uns bei der Fehlersuche ser helfen
 
Buffersize ist auf 512
Systeme sind - aufgrund des Problems - nagelneu ( Shure Whitelabel )

Und die Problematik tritt auch bei dem org. TCV's auf 33 1/3 rpm auf

Und das Skipping ist nicht immer an der gleichen Stelle ( Zeit ) sondern lediglich im letzten Drittel eines Tracks..

Und ich hab mittlerweile 8 (! ) verschiedene TCV's daheim - das Problem besteh bei allen!!

Und ich hab auch schon mit mehreren System rumprobiert

...es kann nur an der Software liegen...

( btw - das SSL vom Kollegen läuft problem bei mir daheim - sprich an meinen komponenten kanns nicht liegen )

..ich verzweifle langsam..

..aber ich hab gerade von meinem Chef nen netten Brief bekommen - Bonuszahlung!!
..... eine Woche bekommt Torq nun noch - danach wird Traktor geordert !
 
Wüsste noch immer gern in welchem Modus Du spielst.
Und was für Turntables?

Ich hab von dem Problem vorher noch nie gehört, darum kann es leider fast nur ein Fehler an Deinem Equipment sein :(

Das mit dem letzten Drittel ist der Knackpunkt, sehr strange.

Traktor Timecodesignal ist z.B. so laut, dass es evtl. auch mal durch 'ne schlechte Leitung kommt. Der Fehler ist trotzdem noch da. Beispiel dafür ist ja auch normale Platte vs. Timecode. Normale Platte läuft problemlos, aber ein Timecodesignal kann trotzdem nur fehlerhaft im Rechner ankommen. Da macht sich eben der kleinste Kabelbruch bemerkbar, sie es nun im Tonarm innen oder ein frei zugängliches Kabel (Cinch, USB, Masse) Deiner Maschinerie.

Ich hab Skip-Protection aus (ja gnenau: AUS, weil durch An Probleme enstanden sind bei einigen Usern) und den Modus in dem es egal ist an welcher Stelle die Nadel auf der Platte ist (ich werd die Namen nie behalten).

Cool wäre vielleicht wirklich mal Errorindex zu sehen und ein kurzes Video.
 
erstmal hallo zusammen,

hab ein großes problem mit torq. irgendwann fangen die tracks an zu ruckeln und zu zuckeln.

also ich leg ganz normal auf, alles läuft wunderbar, und irgendwann gehts dann los mit der wacklerei (ganz kranke sounds, hört sich irgendwie rückwärts an). es passiert aber nicht immer bei jedem lied, das kann schonmal 4 lieder lang gut gehen. :confused:
hab mal die werte währenddessen beobachtet, bei velocity steht ein minus vor der zahl (zb -1.000) und der errorindex ist in astronomischen höhen, so bei 0.7 bis 0.9 (normal 0.04).

hier mal ein paar daten:

intel dualcore mit 2 ghz
2048 mb ram
windows xp mit sp3

interface ist das m-audio conectiv mit aktuellsten treibern
torq 1.5.1

nadeln sind stanton discmaster v3 (sind nagelneu)
und 2 numark turntables (weiß jetzt grad nicht genau welche)

ach ja, wenn ich die buffersize verändere, egal in welche richtung, läuft alles wieder ne zeit lang normal, bis alles wieder von vorne losgeht.
 
Neues USB-Kabel probieren.

Ein Problem bei Numark Turntables sind die Kontakte am/im Tonarm.
Bei den Turntables wo man auch den Tonarm wechseln kann hast Du nicht nur Probleme mit den Kontakten zwischen Tonarm und System, sondern auch zwischen Tonarm und Tonarmhalterung hinten. Alle reinigen und auch mal mit Pusten und Spucke rangehen ;)

Ausserdem kann es sein das Dein RAM-Speicher zu klein ist und der USB-Buffer nicht schnell genug geleert wird.
 
Ich hab von dem Problem vorher noch nie gehört, darum kann es leider fast nur ein Fehler an Deinem Equipment sein :(

Du hast von dem Prob noch nie gehoert?
Da frage ich mich ernsthaft, worüber wir vor paar Wochen hier diskutiert haben?!

@riddick - ist ein Software-Bug
Die schnell rein und raus mixer bemerken den nur nicht.
Einzige 100% Abhilfe ist das Downgrade auf 1.05.
Bei einigen wenigen funzt auch die 1.07
 
@dstar:
Einfach mal einen raus gehauen, oder was?

Worum gehts? Wo hast Du mein Zitat rauskopiert? Zusammenhang?
 
zurück zum Problem:

bei passiert es auch ab und zu das der Error index größer wird.
(in meinem Fall liegt das am Staub. Die Nadel hat nach einer gewissen Zeit zuviel aufgesammelt. (Staub entfernen weiter geht´s)
 
Danke für die Hilfe. Werd ich bald mal ausprobieren.

Ausserdem kann es sein das Dein RAM-Speicher zu klein ist und der USB-Buffer nicht schnell genug geleert wird.

Was meinst du mit zu klein? Zu langsam getaktet? Also wenn 2048 MB noch nicht reichen, dann weiß ich auch nichtmehr.

greets
 
@dstar:
Ich gebe hier fast zu jedem Problem Tipps, wenn Du dann aus dem Nichts irgendwelche Zitate bringst ohne Zusammenhang, dann kann man die halt nicht einordnen. Aber auch egal, Hauptsache hier werden Lösungen gefunden und so weit wie möglich den anderen Usern geholfen.

Bin Momentan auch nicht mehr so drin, da ich verstärkt VCI-300 und ITCH verwende und Torq nur noch im Hintergrund als Sampleplayer läuft.
 
@dstar:
Ich gebe hier fast zu jedem Problem Tipps.. .
Das spreche ich Dir auch nicht ab, und finde es auch gut!!!
Wollt Dich auch nicht angreifen, aber ich hab das Gefühl, dass manch einer nicht richtig liest oder ernst nimmt was andere schreiben.

Das das Conect unter Extrem-Situationen abschmiert wollte mir damals auch niemand glauben.

Und in dem Fall bzgl. des alle 20min. skippen seit der 1.07, bei immer mehr Usern, ist es nun mal so, dass es sich definitiv um einen Software-Bug handelt.
Da kann man sich bei der Fehlersuche in der Hardware oder dem Betriebssystem nen Wolf suchen.

Bei Dir tritt es anscheinend nicht auf, und darum beneide ich Dich.
Eventuell ist es Dir aber auch nicht aufgefallen.

Nehme doch spaßenshalber mal nen 2 Stunden Mix auf, lass alle Titel ca. 6min laufen, und höre Dir das danach in Ruhe an!
Die Sprünge sind so kurz, dass es auf der Mugge gar nicht auffällt, es sei den es passiert ausgerechnet beim Übergang.

Ich habs auf 3 Rechnern, und meine Hardware ist Perfekt.
Mein Unterwegs-Rechner ist so getweakt, das sämtliche Systembremsen nie auf der Platte gelandet sind.
USB Puffer und so ein Kram kann ich auch ausschließen, da es auch mit PCMCI und Firewire passiert.

Und es passiert im Relativ und Absolute Mode. Im Letzteren öfter.
Mit Skipp Protection weiß ich nicht, finde die eher Unbrauchbar.
Ist wohl eher ein Special-Feature, für jemanden, der sich auf nem rollenden LKW produzieren will.. gg

Edit
PS: Das Original des Zitats stand gerade mal 2 Threads darüber. Da sollte eigentlich jeder noch den Zusammenhang erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von dem Prob noch nie gehoert?
Da frage ich mich ernsthaft, worüber wir vor paar Wochen hier diskutiert haben?!

@riddick - ist ein Software-Bug
Die schnell rein und raus mixer bemerken den nur nicht.
Einzige 100% Abhilfe ist das Downgrade auf 1.05.
Bei einigen wenigen funzt auch die 1.07


Meine auch, dieses Thema kam in Thread schonmal vor...

@ Dstar
Ja, leider hab ich genau das vermutet.. Meine auch im Torq Forum etwas über nen System Bug gelesen zu haben
War aber nicht ganz sicher und wollte daher hier nochmal nachhaken..

Sehr schade, so kann ich Torq natürlich nicht "vertrauen" und es mit in den Club schleppen..
Und ne Software, bei der ich ein Downgrade fahren muss damit es läuft stellt mich nicht wirklich zufrieden...

Weiss jem. schon etwas von nem neuen Update ?
( ja, ich weiss, das letzte kam erst vor kurzen.. )
 
Zum Thema perfekte Hardware kann ich mir nicht verkneifen ein MacBook zu empfehlen. Windows PC ist keine perfekte Hardware ;) Aber jetzt nicht wieder Mac vs. Billy Boy. Ich weiss auch ein Sony VAIO kann rocken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben