Torq 1.5 Stammtisch

und weiß jetzt auch wie ich auf orig. vinyl umschalten kann, einfach nur den regler am interface auf input (zur anderen seite) drehen, dann hört man die platte. is fast wie weihnachten oder kinder überraschung, man entdeckt immer was neues :)
 
Die Drehräder verstellen ist oldschool.
Aber ich hab Conectiv sowieso nur als Dongle damit ich Torq starten kann. Sound kommt aus 'ne NI Audio8DJ oder Serato SL-4.
In den Decks gibt es Line Buttons, einfach drücken und schon kommt der Sound einer normalen Platte durch und kann sogar mit den Effekten von Torq bearbeiten werden.
 
wie jetzt? im torq programm aufm bildschirmlaptop? aufm conective interface gibts auch phono/line schalter und an meinem mixer auch. habs nicht verstanden, was du meinst.. noja die effekte laufen noch net, aber bald hoffe.
 
hallo leute,

ich habe mir M-Audio Conectiv zugelegt (mit timecode-vinyl) und mein problem dabei ist, dass ich die musik zwar steuern kann, jedoch habe ich ständig so ein durchgehendes Nebengeräusch drauf, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
 
hallo leute,

ich habe mir M-Audio Conectiv zugelegt (mit timecode-vinyl) und mein problem dabei ist, dass ich die musik zwar steuern kann, jedoch habe ich ständig so ein durchgehendes Nebengeräusch drauf, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Sooo, jetzt biste richtig ;)

Wie hört sich denn das "Nebengeräusch" an?

1) Ist es ein Pfeifton bzw. das Timecode-Signal?
2) Kommt er aus den Boxen oder von der Nadel auf dem Plattenspieler?
3) Ist es ein durchgehendes Brummen?
4) Ist es ein ganz hohes, morsetonähnliches, digital frickeliges Tönchen? -> Sorry hört sich dumm an aber anders kann ich es nich beschreiben :d
5) Hast Du Radioempfang (ja auch das hab ich schon mal gehabt)?

Wenn Du es in eine oder mehrere Gruppen kategoriesieren kannst, kann ich/bzw. Andere dir helfen.
 
es ist ein durchgehendes hohes konstantes piepsen sobald ich das timecode-vinyl auf dem plattenspieler laufen lasse.
 
Das ist das Timecode Signal.
Es wird wenn Du alles richtig eingestellt hast nicht über Deine Boxen übertragen, sondern Du hörst es nur bei Zimmerlautstärke.
Ist bei jedem DVS so und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Wie gesagt, es kommt nicht durch Deinen Mixer und die Boxen, nur von der Nadel auf der Platte.

Alles auf Line stellen und am Conectiv den großen Regler auf USB drehen.
 
Das ist das Timecode Signal.
Es wird wenn Du alles richtig eingestellt hast nicht über Deine Boxen übertragen, sondern Du hörst es nur bei Zimmerlautstärke.
Ist bei jedem DVS so und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Wie gesagt, es kommt nicht durch Deinen Mixer und die Boxen, nur von der Nadel auf der Platte.

Alles auf Line stellen und am Conectiv den großen Regler auf USB drehen.

Japp genau so isses!
 
es ist ein durchgehendes hohes konstantes piepsen sobald ich das timecode-vinyl auf dem plattenspieler laufen lasse.

mensche habe das auch heute, denke das kommt bei mir von der nadel, wenn die auf dem timecodevinyl liegt. konnte über köpfhörer auch nix hören, nur dieses durchgehende piepen.

@joaquin:

das haut leider doch net so hin, da man auf dem ausdruck die einzelheiten von dem effect rack net sieht. hätte das ja sonst eingescannt und dir iwie als jpg geschickt.. muß mir das aber nochmal anschauen, vlt fällt mir noch was anderes ein..wollte die farbe anders einstellen, doch das geht leider net, bzw. habe ich da nix gefunden..
 
ok muß mal schauen ob ich alles auf line habe. glaube am conectiv steht es auf phono...
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es folgende Funktion in Torq nicht gibt, oder ob ich sie übersehen habe.

Es geht darum, dass ich mir Tracks gerne merken würde, die ich als nächstes spielen will. Also so 4-5 Lieder, die nach dem aktuellen kommen sollen. Ich weiß, dass man Traktor diese zum Beispiel mit einem "Rechtsklick" in eine extra Playlist befördern kann, bei Scratch Live gibt es glaube ich extra eine Drop-down-Playliste, wo man die entsprechenden Lieder zwischenspeichern kann ...

Habe ich bei Torq auch so eine Möglichkeit?
 
Hallo, nu hab ich auch mal ne Frage.
Spiele ja nu schon von Anfang an mit Torq, aber irgendwie hat mich der Sampler nie sonderlich interessiert, da er Anfangs eh nich wollte wie er sollte.
Da Hardware vorhanden, nicht weiter beachtet..

Nu wollt ich mich damit aber doch mal beschäftigen - bin aber wohl zu blöde das Ding vernünftig zu nutzen.
Zu r Umgebung - ich synce ausschließlich per Vinyl Timecode - oldschool.

Problem 1 - das Tempo - ok, entspricht dem Mastertempo, aber es ist ja dämlich das jedesmal per Maus an den laufenden Titel anzugleichen, oder gar die Platte an das Mastertempo oder Sample. Nu soll es ja einen Knopf geben, womit ich ein laufendes Deck zum Master machen kann.
Ähem, ich muss Blind sein... wo soll der sich befinden?

Problem 2 - Um Loops zu samplen soll die Umschalttaste gedrückt werden.
Sehr toll diese Doppelbelegungen, mein Tablet hat gar keine Tastatur. Alles über Midi, aber da klappt nur der normale Button.
Schon jemand eine Lösung gefunden?

Problem 3 - mal testweise ne Tastatur angeklemmt, und eben mit der Umschalttaste paar Loopsamples aufgenommen. Das Ding startet ja automatisch nach Bassschlag damit es passt.
Aber egal was ich mach, beim Abspielen sitzt das Ding dann zu 100% auf dem halben Takt. Vorher, später starten, völlig egal.
Irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu soll es ja einen Knopf geben, womit ich ein laufendes Deck zum Master machen kann.
Ähem, ich muss Blind sein... wo soll der sich befinden?
OK, hab ich gefunden... nur im internen Modus verfügbar, und ebenfalls das Ärgernis mit der Umschalttaste.
Bekomm das auch nicht auf Midi gemappt. Hat vielleicht doch irgendwer ne Lösung für den externen Modus?
 
OK, hab ich gefunden... nur im internen Modus verfügbar, und ebenfalls das Ärgernis mit der Umschalttaste.
Bekomm das auch nicht auf Midi gemappt. Hat vielleicht doch irgendwer ne Lösung für den externen Modus?

Du meinst doch sicher den dicken Pfeil in jedem Deck zum syncen oder? Der sollte doch zu mappen sein. Geht aber nur intern, das ist leider Fakt.

Mit dem Mapping der Umschalttaste hätte ich ne Idee...könnte klappen! Versuch doch mal den Umweg über einen Snapshot! Man kann doch ziemlich so jede Tastenkombi oder GUI-Config als Snapshot speichern und diesen dann mappen.

Bin leider aus dem Workflow von 1.5 etwas draußen weil ich seit 2.x nicht mehr oft mit 1.5 spiele.

Aber vielleicht hilft die das als Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke schon mal.
Ja, das mit der Umschalttaste über die Snapshots wär nen Versuch wert.
Werd das mal testen.
 
Torq und DDM 4000

hi leute kurze frage

ich habe eine frage bezüglich des ddm 4000 in verbindung mit torq. bevor ich dazu komme eben mein system falls fragen aufkommen:

Macbook (neustes macOSX), 2 Stanton t 62 tt´s, behringer ddm 4000, torq connective , ,akai apc 20 (umgemappt für loops und samples), und als dj programm natürlich torq. so meine frage ist folgende..ich bekomme es egal wie ich es einstelle nicht hin das ich automatisch synchronisieren kann. immer wenn ich auf sync gehe stürzt das programm komplett ab..ein freund von mir hat genau das selbe problem auf einem windows pc..
es läuft alles einwandfrei musik geht, alles. nur auf dauer, vor allem bei schnellen übergängen nervt das selbsttändige anpassen der bpm via regler etwas...könnt ihr mir das weiterhelfen?
ich weiß ja das man den ddm auch als midi controller verwenden kann..aber wie geht das dann..ich hätte es gern so das mein behringer und meine tts im prinzip wie der xponent funktionieren..die platten steuern lediglich wie die joggwheels, und den rest erledigt der ddm4000..
mein apc ist umgemappt da habe ich nur loops und samples drauf..funktioniert auch alles 1A. nur dieses automatische syncronisieren nicht..warum?
wenn die midi funktion gehen würde..welches kabel brauch ich dann noch und von wo nach wo muss das gehen? ich kennen mich eigentlich recht gut aus aber das ist mir dann etwas zu viel ;)
 
Hi leute, dachte ich frag hier mal nach nach euren erfahrungen, da es ja jetzt doch mittlererweile einege torq user gibt, und zwar frag ich mich ob torq wohl bei jedem gleich ist, und stabil läuft, und was ihr nun aus erfahrungen für einstellungen wählt....

ich stell mir immer die frage, od ihr nicht auch das gefühl habt, das torq nicht synchron läuft bei der autosync funktion, ich muß oft trotz der auto sync funktion, die autofunktion ausmachen, und den track etwas bremsen das er synchron läuft, oder fast bei jedem track eigentlich !!! ist das den bei euch auch so ???

und was habt ihr für erfahrungen gemacht an dem verändern des buffersize im torq, bei mir steht der schon seit ich torq hab auf 512mb buffer, was habt ihr den da eingestellt ??? und was meint ihr, ist mehr oder weniger buffer besser ???

benutz ein macbook pro, 2,8ghz intel prozessor, und torq 1.5.3 und ihr ????

mal gespannt ob sich den irgend wer überhaupt meldet, den arg viel scheint hier mit den deutschen im forum leider nicht los sein !!! oder gibts noch wo anders ein forum wo sich die deutschen torq liebhaber rumtreiben ???
greetz frank
 
Moin :)

Hab ma ne kurze frage.

Ist es ohne Probleme möglich Torq 1.5.2 und Torq 2 Mit einem Denon dn-s 1000 Cdplayer zu steuern?? oder is dieser Player zu veraltet?
Finde leider nichts dazu im internet...
 
Hi,
habe TORQ 1.5, Macbook Pro und 2 Vestax PDX 2000. Habe bei Live-Gigs häufig Soundprobleme, bzw. fällts mir da anhand der Aufnahme im Nachhinein dann auf!! Und zwar leiert der Sound ab und an, also der Pitch schwankt herum. Ein Beispiel dafür ist bei diesem Track direkt bei 0:16 . Darüberhinaus fällt es im Laufe des Tracks bei den Violinentönen auf, dass diese immer wieder leiern und nicht gehalten werden, wie sie es eigentlich sollten, sondern schief klingen. Dachte schon, ob es meine PDX sind, aber tippe eher auf Torq, da mir das Problem nur beim Auflegen mit Timecode-Platten auffällt...
Ist es ein generelles Problem von Torq oder liegt es wohl gar an meinem Equipment? Und wie lässt sich eine Lösung herbeiführen?

Danke für eure Antworten!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
push:

weiß denn niemand Rat???
 
Lässt sich das Problem reproduzieren? Kannst du Fehlerquellen wie abgenutzte Nadel/Platte oder Staub ausschließen?

Ansonsten Spiel doch mal etwas an dem Eintrag ExternalControlDriftCorrectionRate in der Datei TorqEngine.prefs herum, evtl. schafft das Abhilfe. Dabei nicht vergessen, Torq nach jeder Änderung neu zu starten.
 
Danke für den Hinweis, mir fällt beim Test so nichts auf. Meistens wie gesagt erst im Nachhinein, wenn ich mir die Soundabnahme des Livesets oder den Mix anhöre :-(
 
Ich lade erstmal das neuste Update runter, bin noch auf 1.5 :cool: Vlt ist mir damit ja schon geholfen!
 
Guten Abend zusammen,

bin erst frisch von CDjs und Vinyl auf Torq 1.5 + Xponent umgestiegen und muss sagen - soo viele Möglichkeiten und es macht echt Spaß damit aufzulegen :D

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wollte mir soeben eine MixCD fürs Auto und fürn Kollegen basteln - da geht Torq einfach aus :eek: Das Programm hat sich irgendwie selbst geschlossen, nach rund 22 Minuten Aufnahme. Hab die Aufnahme über Torq selbst probiert.

Hat man solche Probleme nicht, wenn man ein externes Aufnahme Programm nutzt? Und Wie kann ich die Priorität für Torq auf Hoch setzen?

Sorry, aber bin leider ein wenig planlos...

PC:
Lenovo Z575
AMD A8-3500M 4 Kern CPU
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit

Und ja, das 64bit Update von Torq ist installiert :)

Hoffe auf Antworten von euch Experten.

Vielen Dank vorab für die Hilfestellung..
 

Neue Themen


Zurück
Oben