Torq 1.5 Stammtisch

Ja habe ich jetzt gemacht, wird auch erkannt, kann auch die Controller belegen, z.B Höhen Mitten; Bässe, nur leider tut sich im Programm nichts wenn ich die Fader bewege, man sieht das er zugewiesen aber es tut sich nichts. Steuerst du damit auch den fader und alles oder nur die Vst´s?
Steh im moment echt auf dem Schlauch!???!!
 
Den Fader benutze ich nicht. Verwende das Nocturn nur für Loops und Effekte. Wenn du den Crossfader von Torq benutzen willst muss in den Einstellungen von Torq der Mixer Mode auf Internal stehen. Schau das mal nach.
 
Hi leute,

wollte jetzt nicht extra ein thread aufmachen wegen meiner frage deswegen stelle ich sie hier mal.

Ich würde gern in meiner Software Torq 1,5 VSt Plugin Effekte installieren aber ich finde im netz leider keine weiss einer von euch wo ich welche her bekomme???

und wie ich sie Installieren muss wäre super wenn mir einer helfen könnte


cu :)
 
- Google und threads für VSTs
- Handbuch für die Einbindung
 
Hallo,

hätte noch eine Frage:

Ab und zu zuckt mein Torq oder knackt (nicht oft aber kommt immer wieder leicht vor) obwohl ich 2 GB Ram habe, woran kann das liegen?

Was sind die optimalen Buffer bzw. Sampling Rate Einsellungen?

Grüße
 
- Autogain auf - 5 oder nach Laune auch auf - 8
- Buffer auf 512
- Skip Protection nur in dem Modus verwenden wo Tracks vom Anfang der Platte gespielt werden, sonst deaktivieren
- USB-Kabel tauschen gegen ein besseres, bis maximal 10.- Euro reicht aber aus
- nur gute Files verwenden keinen illegalen, schlecht gerippten Filesharing-Müll

Dann gibts kein Knacksen!

Natürlich müssen auch Kabel an den Turntables passen (leider garnicht so einfach Kabelbrüche nachzuweisen) und die Systeme/Nadeln frisch und Kontakte im Tonarm gereinigt. Aber das sind DVS Basics ;)
 
neue frage:
es gibt ja bei torq den "amputate-mode". siehe hier:
http://www.m-audio.com/index.php?do...2098dc50d6&p=d173097c5491f0b5f84eb8c623da5b64

kann ich denn da nur über das programm, sprich mit midi-controller, pitchen oder kann ich das dann auch am tt? wenn nicht, was passiert, wenn man am tt pitcht?

ich überlege nämlich, ab ich mir erstmal (aus finanziellen gründen) einen guten technics hole, und dann mit einem tt übe. und wenns mit der kohle wieder passt, hole ich mir nen zweiten dazu....
 
beim pitchen passiert nix. du kannst aber mit dem Turntable den Track stoppen , anschieben und somit richtig matchen.

Finde aber das das nicht so flüssig reagiert. Und zum lernen total ungeeignet. Meiner Meinung ist das eine nette Funktion falls mal was schief läuft.

Würde dir empfehlen lieber 2 Turntables zu holen.
Gibt es für dich wirklich keine Alternative zum Technics?
Ich persönlich habe Numark´s. Die fühlen natürlich anders an wie die Technics. Im Club hat man sich aber nach der ersten Minute daran gewöhnt.
 
beim pitchen passiert nix. du kannst aber mit dem Turntable den Track stoppen , anschieben und somit richtig matchen.

versteh ich das richtig: da passiert NICHTS? der track wird nicht schneller, nicht langsamer?

Gibt es für dich wirklich keine Alternative zum Technics?
Ich persönlich habe Numark´s. Die fühlen natürlich anders an wie die Technics. Im Club hat man sich aber nach der ersten Minute daran gewöhnt.

an anderer stelle hab ich schon mal versucht herauszufinden, welche tts denn günstigere alternativen wären. die reloop 4000er sind ja gebraucht recht günstig zu haben.
aber typische kommentare sind "alles schrott, kauf technics". obwohl manch andere ja auch mit ihrem billig-equipment zufrieden sind.
welche numarks hast du denn?
 
Das sind die TT1650.
Habe auch schon mal mit den TT200 aufgelegt, die waren auch okay.
ich seh das nicht so eng.
 
......da gehen die meinungen ja echt auseinander. ich denke, ich muss die dinger alle mal im laden anfassen. vielleicht hilft das bei der kaufentscheidung...
 
Ich hab zwar selbst Technics hier stehen, aber im Studio und bei Kollegen auch schon Vestax, Gemini, Stanton, Numark, usw. in den Fingern gehabt.
Reloop hat bei mir persönlich nach wie vor ein Spielzeugimage.
Aber alle anderen bieten gute Alternativen zu den in die Jahre gekommenen Technics. Wir haben nicht mehr die 70er Jahre und viele neue Turntables haben bessere Motoren und weitere Features.

Torq ist es letzlich egal welcher Turntable benutzt wird, die Schwachpunkte und Problemzonen sind bei allen gleich. Aber auch hier haben moderne Turntables Vorteile. Wenn bei Technics die Kabel im Eimer sind, dann ist die Kacke richtig am dampfen. Bei modernen Turntables anderer Hersteller wechselt man einfach selbst schnell Cinch- und Massekabel in neue. Wenn man dann auch noch darauf achtet, dass die Kontakte im Tonarm sauber sind und auch Systeme und Nadeln o.k., dann hat man ein viel entspannteres Leben als mit Technics.

Als Clubbetreiber würde ich heute allein wegen den Kabeln und den daraus folgenden Problemen mit Serato, Torq, Traktor Scratch, usw. keine Technics kaufen. Finde auch Ansätze von Numark mit auswechselbaren Tonarmen sehr fortschrittlich. Wobei Fortschritt und Turntable irgendwie nicht zusammenpassen in Zeiten von Midi und HID;)
 
ich hab 2x Reloop 6000, bin super zufriden damit und hatte noch nie Probleme. Weiß auch nicht warum Reloop bei so vielen nach wie vor so ein schlechten Ruf hat. Die 6000er TT`s sind super, haben mehr Antrieb als Technics und zudem mehr Funktionen. Auch der RMX 40 ist ein top Mixer an dem es echt nix auszusetzen gibt.
Sicherlich hat Reloop bei den billigprodukten Schrott aber den teuersten Versionen kann man echt nix sagen und diese sind zudem meißt weitaus günstiger als Konkurenzprodukte
 
Hi,Danke erstmal für die schnelle Hilfe neulich.

Also ich ab Torq 1,5 nun Installiert bekommen.Soundmäßig läuft alles 1A.Mein Problem ist nur das starke Gleichlaufschwanckungen sind.Jeder Track läuft beim Übergang immer aus dem Ruder.Kann mir jemand mal ne detailierte auflistung geben oder schreiben welche Einstellungen zu machen sind damit das nicht mehr passiert???!!!Hab mich schon an die Latenz einstellungen gemacht aber das reicht wohl nicht aus oder?Steht bei mir auf 512....Gruß Pasby P.S. nutze nicht TTs sondern Technics MK2
 
Zuletzt bearbeitet:
oder die Geschwindigkeit der beiden Tracks ist nicht zu 100,00% gleich.

Nach wie welcher Zeit läufen denn die Tracks auseinander?
10sec 30sec 1min 5min?

z.Bsp.:
Track A auf 100 BPM gepitcht
Track B auf 99,5 BPM gepicht

Das macht schon nach 6sec eine 1/16tel Note.

Ganz deutschlich wird es nach 30 sec. Hiert laüft der Beat schon eine 1/4tel Note nach.
 
hat torq eigentlich eine eingebaute aufnahmefunktion? bei traktor (le) gibt es die ja nciht, also muss man umwege gehen.
kann ich also hier direkt aufnehmen, oder welche umwege muss ich gehen?

wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem m-audio connectiv oder benutzt ihr andere soundkarten?
 
Jap gibt ne interne Aufnahmemöglichkeit, jedoch funktioniert diese NUR, wenn man auch den internen Mixer benutzt.
Ich benutz das Conectiv und bin zufrieden.
 
wie? wenn ich mit timecodes und nem externen mixer arbeite kann ich nicht mehr aufnehmen? versteh ich das richtig?!
 
...und noch eine frage: wenn man timecodes nutzt, nicht scratcht und ca. 5-6 stunden pro woche auflegt, wie lange kann man so eine scheibe benutzen? ist das ein starker verschleiß?
 
wie? wenn ich mit timecodes und nem externen mixer arbeite kann ich nicht mehr aufnehmen? versteh ich das richtig?!

Du mußt ja irgendwie an das ausganzssignal deines externen Mixers komen. DVs simulieren ja quasi Vinyl-Platten. Also muß man beim externen mixen immer
das Signal z.Bsp. über die interne Soundkarte oder einen mp3-player(mit aufnahmefunktion) recorden

ich hab in 2 Jahren nun 4 Timecode platten (vobei ich 2 nur wegen der Farbe gekauft habe :)
 
Ich hab zwar immer zwei neue als Ersatz mit dabei, aber spiele jetzt schon über 1,5 Jahre die A-Seite der Scheiben die in der Auslieferung dabei waren.
Hin und wieder mal mit dem T-Shirt drüber und fertig ;)
Scratche extrem viel damit, aber immer gute Nadeln und richtiges Auflagegewicht ;)
 
wie genau klappt die auto-sync funktion.
ich habe mir torq heute gekauft und antürlich die 1,5er version draufgehauen, weiß abe rnicht recht wie das mit dem auto sync funktioniert.
Kann mir das einer näher bringen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben