Torq 2 Stammtisch

na dann versuch ich mal, allerdings ohne es ausprobiert zu haben.

der xponent hat ja ein interfacedrin, allerdings ohne eingänge. jetzt kannst du etweder

1. ein interface kaufen dass dir neben 4 ausgängen (1x stereo master, 1x stereo kopfhörer) auch noch mindestens einen mic eingang bietet. das dann in torq anwählen, aus und eingänge routen und sollte tun.

oder

2. den am rechner normalerweise vorhandenen mic eingang versuchst zu nutzen. da torq nur einen treiber ansprechen kann und das xponent interne interface und eine onboard sound lösung eben zwei treiber sind muss man die erst zusammenfassen. nimm dafür asio4all, selektiere beide geräte damit sie als eines 'erscheinen'. in torq dann asio4all anwählen und ein-/ausgänge zuweisen.

no.2 ist die günstigere lösung, verschlechtert dir aber wahrscheinllich die latenz. einfach ausprobieren und berichten obs geklappt hat und wie sich evtl die latenz jetzt anfühlt.
 
Moin,
Seit geraumer Zeit bereitet mir mein Xponent mit Torq 2 ziemliche Probleme und ich bin leider noch nicht so ganz hinter die Ursache gekommen, hoffe somit hier auf Hilfe von euch :)

Folgendes: ich schmeiße meinen Controller + Torq an, alles ganz normal, kann auflegen etc. alles kein Problem, aber irgendwann nach einigen Minuten bis knapp einer Stunde friert mir Torq komplett ein, der Xponent flashed nicht mehr mit den Leuchten und der Sound ist aus. Ich muss das Programm dann sofort beenden, da ein normales beenden nicht möglich ist, beim Neustart läuft dann alles wieder ganz normal und ich habe das Problem nicht mehr (oder habe einfach bisher nicht mehr lang genug aufgelegt bis zum erneuten einfrieren)

Frage mich woran das liegt:
- Probleme mit Osx Lion?
- irgendwas hat mit Torq oder den Einstellungen nicht hin?
- Vielleicht das Kabel am Xponent austauschen, da es Probleme mit der Stromversorgung geben könnte?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, sodass ich das Problem beheben kann, da es sehr ärgerlich ist ständig seine Mixtapes die man aufnehmen möchte nicht fertig stellen zu können und immer von vorne aufnehmen zu müssen.
 
Moin,

habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzen 2 TT's mit denen ich über Torq Connectiv die Platten über meinen Laptop gesteuert habe, ging auch alles problemlos.

Jetzt habe ich aber 2 Numark NDX 400 und irgendwie klappt das alles noch nicht so richtig. Musik abspielen vom Laptop aus geht, richtig verbunden ist auch alles aber die die CUE-Taste funktioniert nicht richtig.

Sobald ich mitten im Lied als Beispiel die Cue Taste drücke springt das Lied nicht zurück an den Anfang sondern stoppt und geht genau an der Stelle weiter wo ich die Cue Taste betätigt habe.

Weiß wer woran das liegt?

Habe mich schon "kaputtgegoogelt" und immer noch keine Lösung gefunden.


Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

LG,

Felsch
 
Moin,

habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzen 2 TT's mit denen ich über Torq Connectiv die Platten über meinen Laptop gesteuert habe, ging auch alles problemlos.

Jetzt habe ich aber 2 Numark NDX 400 und irgendwie klappt das alles noch nicht so richtig. Musik abspielen vom Laptop aus geht, richtig verbunden ist auch alles aber die die CUE-Taste funktioniert nicht richtig.

Sobald ich mitten im Lied als Beispiel die Cue Taste drücke springt das Lied nicht zurück an den Anfang sondern stoppt und geht genau an der Stelle weiter wo ich die Cue Taste betätigt habe.

Weiß wer woran das liegt?

Habe mich schon "kaputtgegoogelt" und immer noch keine Lösung gefunden.


Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

LG,

Felsch

Hallo

Also ich würde erst mal in der Anleitung nachlesen , wie man Torq mit CD steuert ( Relativ mode)
zweitens - tonhöhenkorrektur an den Playern deaktivieren.
drittens - ist zwar nur meine Meinung , aber auf die Art hast du doch am wenigsten von den features der software (mehrere cue Punkte usw.)
mein Tipp - midi controller oder controller in combi mit timecode (vinyl)

Frage: Welche Version von Torq hast Du installiert ?
 
Moin Bazooka,

also im Relativmode läuft es derzeit, aber immer noch keine Veränderung :/
Habe mir schon alles durchgelesen habe aber leider nicht die ori Anleitung sondern nur die ausm Internet.

Meine aktuelle Torq-Version ist 1.5.2

Würd das so gerne hinkriegen das die CUE Punkte über die CD Player laufen :/ Keine lust immer per Maus am Programm rumzuspielen. :D
 
Hallo

also theoretisch solltest du im absolut mode arbeiten - torq würde dann anhand des signals
erkennen , dass du an den cue punkt zurück willst - dein cd player muss aber dazu dass signal liefern , also nicht "Stehen" , sondern laufen , bzw wieder loslaufen , damit torq es erkennt.
ich hab jetzt nicht die möglichkeit dass nachzustellen , aber auf den cue zurück und
dort stehenbleiben ?
Denk mal drüer nach - wie soll torq erkennen , dass du an den cue springst, wenn es kein TC signal mehr bekommt ? 1. weiterspielen 2. stehenbleiben ? 3.??
Hab leider auch seit monaten nicht mehr die 1.5 , sondern die aktuelle 2.xxxirgendwas am laufen.
Die letzte Anleitung von M-audio sollte schon die beste sein , git´s glaub ich auch auf deutsch
- und wenns noch geht , hol Dir die 2.3 als update , kostet irgendwas um die 40 €
viel spass beim Tüfteln..
 
Hey Ihr da draussen...

Wer fährt denn nun noch auf Torq 2.xxxlast edit ??

egal ob als dvs , hybrid oder sonstwie - läuft meiner meinung nach doch eigentlich jetzt cool - mit sampler usw.

sonst noch wer
Torqaner ?!!
 
Ich habs vor über einem Jahr in die Tonne gekloppt.
Torq 2 war mir einfach zu verbuggt.
Habs vorher gut 5 Jahre benutzt und viel mit Sampler, MIDI, Loops und Effekten gearbeitet.
Umstellung auf Scratch Live hat etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich zufrieden und hab auch wieder meinen Mixer und dieverse Controller gemappt.
 
Ich habs vor über einem Jahr in die Tonne gekloppt.
Torq 2 war mir einfach zu verbuggt.
Habs vorher gut 5 Jahre benutzt und viel mit Sampler, MIDI, Loops und Effekten gearbeitet.
Umstellung auf Scratch Live hat etwas gedauert, aber mittlerweile bin ich zufrieden und hab auch wieder meinen Mixer und dieverse Controller gemappt.

Ne ich meine jetzt nich die 1 Jahr alte version , sondern die 2.03
zusätzlich muss mann sich ja auch einarbeiten...
die bugs sind jetzt ja beschränkt, bzw einfach in workflow zu umgehen

gibt es nochandere user ?
 
Auch die hab ich noch benutzt ;)
Das eigenwillige Verhalten im externen Modus mit Vinyl hatte ich leider in allen Version von Torq 2 bis jetzt.

Betaprogramm wurde eingestampft, M-Audio erst von AVID übernommen und jetzt erneut verkauft. Bereits davor hat der Chef-Entwickler zu Native Instruments gewechselt. Ich glaube Torq ist momentan leider tot.
Eigentlich schade, ich hab immer auf eine 2.x oder mehr gehofft.
 
ich nutze die letzte version 2.0.3 mit xponent und bin super zufrieden...keine probleme, die mich stören würden...

mit vinyl war soweit eigtl auch alles cool, aber mich nervt das timecode gedöhnse und die fehlenden midi funktionen, mit xponent ist das alles so fluffig und rund iwie und man ist mit nem controller und laptop halt einfach flexibler....aber darum gings ja nicht, just my 2 cents
 
habs.

was anderes.

mein system:

Asus Pro S Laptop
Win Vista, 32 bit, 3 gig ram. 2.ghz cpu, ein duocore cpu

wenn ich tracks in ein deck ziehe, während ein anderer läuft, hab ich öfters aussetzter, bei dem track der läuft...

hab mal gecheckt, mein festplatte hat nur 5400 rpum oder wie datt heisst, würde mir da eine mit 7200 evtl helfen, was denkt ihr???

nur so als info, ich hab das prob gefunden....

wenn ich einen neuen track in ein deck ziehe, das vorher im sync bereich auf master stand, kommt es zu dem aussetzer...da er ja dann einen neuen masterchannel berechnen muss..schalte ich das master vor track laden ab, keine ruckler

nur so als info, falls noch jmnd solche probs hatte
 
weiss jemand ob torq 2.xx mit osx 10.8 läuft, oder gibts da Probleme?
 
Torq 2 wird grad bei Thomann für 29€ verramscht ^^
 
und den xponent bekommt man für €159...
 
Cool

kaufe kaufe kaufe

ich hab ja ne VMS 4 dranhängen

schreibe jetzt eigentlich , weils gerade wieder so dermassen GEILLL läuft

huuuuuuuuuuuuuiiiiiiii
 
ob verrammscht oder nicht, ich arbeite immernoch damit...
schön aufm mac die 2.0.3er version drauf und alles geil im externen modus....

nur der Xponent macht mir da im moment probleme....Mr. Sick, vielleicht meldest Dich mal, ich hab da ein Problem mit dem Mapping...

Gruss
 
meinst du mich? wasn für n problem denn?
 
wenn ich überlege dass das ding 250€ gekostet hat als es rauskam...
ich bekam eine version for free weil ich geskinned habe. auch wenn ich damals nicht mehr mit torq aufgelegt habe (jetzt 3 cdjs) hab ich mich sehr gefreut.
hab gedacht " das verkauf ich mal " aber für 19€ lohnt es wohl kaum.
-.-

vergleicht man torq mit beispielsweise VDJ sieht man dass es eig ne gute software. aber m-audio bzw. avid haben sich noch nie für ihre user interessiert.
 
Seit Freitag ist endlich die neue M-Audio Homepage online und die Übernahme durch inMusic ist anscheinend offiziell abgeschlossen.
Torq hängt zwar immer noch in der Schwebe, aber es gibt immerhin eine Support Mail-Addresse, auf die sogar jemand antwortet!
Ich habe am Samstag eine Mail geschrieben weil aus versehen meine Aktivierungen voll waren und heute kam schon die Antwort, dass meine
Seriennummer zurückgesetzt wurde ;)
 
Hallo liebe Forum Mitglieder!! Ich hab nen Problem was mich so langsam wahnsinnig macht ... ich kann bei meinem m audio xponent in Verbindung mit Torq die Tracks nicht vorhören.. läuft anscheinend alles über den Main Ausgang..in der Software hab ich auch schon alles versucht umzustellen inklusive neuinstallation .. nix hilft.. kann mir jemand weiterhelfen??? wäre wirklich sehr sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
manche firmen entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.
da kauft sich numark eine marke, bekommt damit eine funktionierende dj-software mit der man sich von traktor oder VDJ unabhängig machen könnte und lässt sie einfach sterben. *kopfschüttel*
 

Zurück
Oben