TORQ CONECTIV oder ESI U46 SE

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Frage und zwar geht es sich um folgendes.
Ich möchte meine BCD2000 loswerden da sie mir zuviel platz wegnimmt. Sie ermöglicht es mir halt als ASIO-Soundkarte SSL zu nutzen. Aber wie gesagt sie ist mir zu groß und nimmt mir nur platz weg weill sie halt nur als Soundkarte dient und ich mit ein normalen Mixer mische.
Jetzt habe ich halt ein wenig rumgeschaut und bin auf 2 Interesante sachen gestoßen einmal das TORQ CONECTIV und das ESI U46 SE. Beide würde, so wie ich es verstanden habe, das erfüllen was die BCD vorher gemacht hat.
Aber ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden und darum würde ich gerne von euch wissen welcher besser für mich ist. Auch von der Preisleistung her.
Also ich selber brauche es eigendlich nur für zuhause und vl. für kleine "Partys" von max. 50 Leuten :p
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort die mich weiterbringt.
 
SSL = Serato? Du nutzt Serato mit der BCD oder wie?

PS: Laut Signatur nutzt Du Virtual DJ (oder Virtual Vinyl, was mich wundern würde ^^). Conectiv gibt es meines Wissens nicht ohne Torq. ESI ist preiswerter, hat aber in der SE Version keine Phonopreamps.
Falls diese softwareseitig zur Verfügung stehen, sollte das mit der ESI gehen, zumal für Dein Einsatzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab über Deeptronic´s account geschrieben weill ich hier net rumspamen wollte mit sinnlosen beiträgen.
Also ich benutze Serato Timecodes mit der BCD und VDJ.
für was brauch ich Phonopreamps das ist doch nur dafür da das ich auch normale platten auflegen kann oder? Weill wenn dann ist mir das eh egal, hab nur 1 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab über Deeptronic´s account geschrieben weill ich hier net rumspamen wollte mit sinnlosen beiträgen.
Also ich benutze Serato Timecodes mit der BCD und VDJ.
für was brauch ich Phonopreamps das ist doch nur dafür da das ich auch normale platten auflegen kann oder? Weill wenn dann ist mir das eh egal, hab nur 1 ^^

im normalfall kommt mit phono preamps das signal besser und lauter im pc an,
d. h. die software erkennt die timecode vinyls (bei cds braucht man ja keine preamps) besser....

das ist so der größte vorteil ;)

Wobei ich sagen muss ich hatte die alte U46 (DJ), und die Treiber waren bescheiden...
Benutze selbst das Conectiv und bin viel mehr zufrieden damit...

Von der U46SE kann ich leider nichts genaues sagen, außer wenn die Treiber nicht besser wurden... das ich die nicht kaufen würde...
aber wie gesagt ich weiß da leider nichts über die Treiber!
 
was für treiber probleme giebt es den?
ausfälle oder was?
 
was für treiber probleme giebt es den?
ausfälle oder was?

ich hatte nach 2 stunden auflegen öfters mal ein kratzen, rauschen...
dann wollte die karte mal garnicht und ich musste den treiber neu installen...

und solche lustigen sachen eben...

Das ganze lief aufn extra XP system... also da lief nur mein Timecode/DJ Zeugs drauf! also nicht zugemüllt ;)
 
Ich kann von der U46*** Baureihe auch nur abraten. Ich hatte die U46MK2, die im Prinzip eine U46DJ sein soll, nur von Mixvibes gelabelt und es gab damit nur Probleme. Bei der U46DJ gibt es eine Rev. 1 und 2, wobei ich die Rev.2 schon bei einigen Leuten gut laufen sehen hab. Die U46se macht anscheinend auch öfter Probleme wie man hier im Forum lesen kann.

Also, wenn es eine U46 werden soll, dann nur als "Dj" und in der Rev.2!
Der Preis spricht natürlich eindeutig für dieses Interface. (Gebraucht um die 100€)

Wenn Du Deine bisherige Software weiter benutzen willst, halte ich das Torq Connective einfach für zu teuer, da Du einen nicht unerheblichen Teil für die Software bezahlst, die bei dem Interface dabei ist. Das Interface ist auf jeden Fall auch nicht "Oberklasse", aber mit ca. 230€ trotzdem nicht billig. Da könntest Du lieber noch mal 100€ drauflegen und ein "NI Audio8 DJ" kaufen. Das habe ich jetzt und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden...
Es steht auch klanglich weit über den anderen hier genannten USB-Soundkarten. Ist eben für den professionellen Gebrauch ausgelegt, was man schon beim Auspacken merkt, wenn man die Verkabelung sieht!

Falls es aber doch eine günstige Lösung "nur für Heimgebrauch" sein soll:
Hast Du schon mal über die ESI Maya USB nachgedacht? Da sollen die Treiber wesentlich besser sein, als bei der U46 und die kostet auch nur zwischen 95-100€!
 
...
wobei ich die Rev.2 schon bei einigen Leuten gut laufen sehen hab. Die U46se macht anscheinend auch öfter Probleme wie man hier im Forum lesen kann.

Also, wenn es eine U46 werden soll, dann nur als "Dj" und in der Rev.2!
Der Preis spricht natürlich eindeutig für dieses Interface. (Gebraucht um die 100€)

.....

Hast Du schon mal über die ESI Maya USB nachgedacht? Da sollen die Treiber wesentlich besser sein, als bei der U46 und die kostet auch nur zwischen 95-100€!

Ich hatte die Revision 2 von der U46DJ ;) also da sind die Probleme aufgetreten...

Die Maya hat aber keine Preamps soweit ich weiß ;)
 
kann ich serato oder torq mit einer anderen soundkarte benutzen :confused: hab das iwie so verstanden grad!
 
bei torq müsste das gehen, allerdings muss dann z. B. das Conectiv/Xponent trotzdem als Dongle dran sein ;)

Ich habe das mal mit meiner RME RPM probiert. Man kann diese in Torq zuweisen, zum laufen hab ich das auf Anhieb nicht bekommen. Hab das auch nicht vertieft, weil wer das Conectiv hat, hat ja was er braucht. Auch wenn gerade die Hardwarebindung der Grund sein dürfte, den manche nicht so prall finden, da Hardware nicht wie die Software dem Esel ausm Po fällt. :) Und mit Verlaub plus gepflegtem Vorurteil: ich vermute den meisten Fragen dieser Art liegt doch zugrunde dass man irgendwie seinen Crackkram an den Start kriegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt erstmal die u46 bestellt.
Wenns ******e ist schick ich sie wieder zurück, ganz klar.
also ich werde dann hier mal reinschreiben wie ese lief und ob es überhaubt lief ;)
 
Ich habe mir jetzt erstmal die u46 bestellt.
Wenns ******e ist schick ich sie wieder zurück, ganz klar.
also ich werde dann hier mal reinschreiben wie ese lief und ob es überhaubt lief ;)

Warum fragst Du denn dann überhaupt, wenn Du dann doch genau die Karte kaufst, von der Dir alle abraten? Welche Version hast Du denn bestellt? Die U46se von Thomann oder die U46MK2? Wie ich schon geschrieben hatte, ich habe die U46DJ in der Revision 2 schon laufen gesehen, (was aber auch Zufall gewesen sein kann) von allen anderen Versionen habe ich mehr oder weniger nur schlechtes gehört. Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Glück damit...
 
wieso meinst du gleich dass ich crackkram benutzen will?

Ine soundkarte kann man woanders auch gebrauchen, conectiv nich, dass funzt nur mit torq. Da dacht ich mir ne andere soundkarte wär vielleicht besser.
 
jo die SE.
Aber ich werde wie gesagt wenn es mir nicht gefällt wieder zurück schicken habe ja 30 tage money back ohne fragen warum ich das so will.
und dann werde ich die Conectiv testen
 
wieso meinst du gleich dass ich crackkram benutzen will?

Ine soundkarte kann man woanders auch gebrauchen, conectiv nich, dass funzt nur mit torq. Da dacht ich mir ne andere soundkarte wär vielleicht besser.

Ich meinte niemanden explizit, auch nicht dich. Von Torq und Serato gibt es (meines Wissens) keine Cracks. Bist also erstmal unverdächtig ^^.
Wenn Du die Soundkarte außerhalb des DVS nutzen willst, wäre Traktor Scratch mit der guten Audio8 einen Blick wert.
 
...Ine soundkarte kann man woanders auch gebrauchen, conectiv nich, dass funzt nur mit torq. Da dacht ich mir ne andere soundkarte wär vielleicht besser.

Da hast Du was falsch verstanden: Du kannst die Software Torq nur mit dem Connective Interface benutzen, das Interface arbeitet aber auch mit anderer Software...
 
CONECTIV! definitiv , damit geht nix schief - die ESI is nur n apiritif ...
peace!
 
:rolleyes:;)... naja das halt ich für ein gerücht :cool:

Naja, vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv, weil ich so begeistert davon war/bin, dass nach dem wochenlangen Ärger mit Mixvibes und der U46MK2, Traktor Scratch mit der Audio8 einfach nur perfekt läuft.
Hatte noch nicht einen Aussetzer, die Soundqualität stimmt, und die Verarbeitung/Optik ist auch super. Ich habe bis jetzt auf jeden Fall nichts finden können, was ich an der Karte verbessern würde. Zumindest für DJ's ist sie aus meiner Sicht perfekt, für andere Anwendungen wie Cubase usw. wären vielleicht noch mehr Einstellmöglichkeiten im Treiber sinnvoll, aber darum geht es hier ja nicht...

Welches Interface wäre denn aus Deiner Sicht besser als das Audioo8? (Natürlich in der gleichen Preisklasse)
 
jo audio 8 wär ne möglichkeit, nur conectiv is iwie so billig und mehr kreative freiheiten soll man dadurch bekommen...

Bin echt stark beim überlegen!

Die demo von traktor hat mich mal nich so überzeugt, conectiv sieht dagegen echt gut aus und am samstag bekomm ich serato geliehen, also mal schauen ;)
 
wieso meinst du gleich dass ich crackkram benutzen will?

Ine soundkarte kann man woanders auch gebrauchen, conectiv nich, dass funzt nur mit torq. Da dacht ich mir ne andere soundkarte wär vielleicht besser.

Wer hat dir denn diesen Müll erzählt? Das Conectiv kannst du auch als stinknormale Soundkarte benutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben