Total Newbie!!

W

waterguy

Member
Mitglied seit
20 Jan 2003
Beiträge
13
Reaktionen
0
so eigentlich interessiere ich mich schon seit längerer zeit plattenauflegen, hatte aber nie bock!! da sich mir die frage gestellt hat, wo soll ich dann bloß auflegen und privat weiß ich net ob sich der aufwand lonht??? will einfach mal wissen die meisten so von euch angefangen haben!!!???
 
sedt

sedt

Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Das hat nix mit Bock haben zu tun, das ist eine Lebenseinstellung!

Entweder man wird vom Plattendreher-Virus infiziert oder halt nicht!

Das wo ergibt sich von selbst üblicherweise fängt man als Bedroomer an!! Ohne Schweiss kein Preis!!

Was auflegen? Das was einem vorrangig gefällt!!
Wie angefangen? Da gabs hier schon mal einen Thread! --> Suchfunktion!!

Habs gefunden:

Wie seid ihr zum mixen gekommen
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
[quote author=waterguy link=board=6;threadid=6051;start=0#57069 date=1043183069]
so eigentlich interessiere ich mich schon seit längerer zeit plattenauflegen, hatte aber nie bock!! [/quote]
Tja, Du beantwortest Dir ja selber die Frage, dann lass es doch ;)
Am Anfang darauf zu spekulieren möglichst flott irgendwo hinein zu kommen, ist sowieso unangebracht.
Das A und O sind Beziehungen, und die bauen sich meistens eh erst auf, wenn man etwas stärker in der Materie drin ist (wenn man nicht zufällig irgendwelche Betreiber kennt).
Dann wirst Du es selbst nach 2 Jahren noch schwer genug haben, Dich behaupten zu können. Doch eine gewisse Zeit sollte man schon @home mit den Basics verbringen.

Und wie sedt sagte, es muss zur Lebenseinstellung werden. Wenn die Pladden Deine Babys sind und der Mixer Deine Freundin, dann bist Du auf nem guten Weg ;) (ok, eine originale Frau ist auch noch erlaubt *g*)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich hab schon immer "aufgelegt". Zwar uaf primitive weise, aber immerhin ;)
1. cd rein, lied suchen, play
cd raus, wieder andere cd rein
2. zwei chinchkabel zusammengelötet
cd rein, cd rein, lied aussuchen, play, lied aussuchen, lautstärke runter, play, lautstärke hoch usw.
3. mim pc
winamp playlist gemacht
4. winamp-crossfading plugin
5. zwei winamps mit 2 soundarten und fiedem reloop mischpult
6. 2 tt's mit mischpult
.........
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=6051;start=0#57077 date=1043188067]
Ich hab schon immer "aufgelegt". Zwar uaf primitive weise, aber immerhin ;)
1. cd rein, lied suchen, play
cd raus, wieder andere cd rein
2. zwei chinchkabel zusammengelötet
cd rein, cd rein, lied aussuchen, play, lied aussuchen, lautstärke runter, play, lautstärke hoch usw.
3. mim pc
winamp playlist gemacht
4. winamp-crossfading plugin
5. zwei winamps mit 2 soundarten und fiedem reloop mischpult
6. 2 tt's mit mischpult
.........

[/quote]


:-D :-D :-D :-D ;)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
[quote author=waterguy link=board=6;threadid=6051;start=0#57069 date=1043183069]
so eigentlich interessiere ich mich schon seit längerer zeit plattenauflegen, hatte aber nie bock!!
[/quote]

Hä? Nicht irgendwie bisschen ein Widerspruch in sich selbst? *rofl*

Aber wenn du das Auflegen wirklich nur anfangen willst, um damit groß durchzustarten und viel Kohle zu verdienen, dann lass es bleiben. Das wichtigste ist wirklich, dass du die Musik, welche du auflegen willst auch wirklich liebst, sonst endet das ganz schnell in Frust.

Also niemals mit dem Gedanken rangehen, "ich werd jetzt DJ, dann kann ich viel Geld verdienen und jeden Abend mit ner anderen poppen". :p

T. Vetch
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
@Scash

Leider haben diese Einstellung, die du gerade genannt hast, zu viele Leute. Die meisten wollen nur Provit ergattern.

Ist wirklich schade was aus der Menschheit geworden ist *läster* ;)

Naja wir Deejayforum´er.de´er sind ja noch wahre Lover2MusiC
 
B

Boogie Monster

New member
Mitglied seit
23 Jan 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja also ich find es sch***** wer sich so als DJ ausgibt. In die meisten Clubs kommt man nicht rein weil man gut ist sondern weil man der Spetzel vom Spetzel vom Spetzel vom Clubbesitzer ist! Gruss aus München an die Deejayforum Gemeinschaft!!!
 

Ähnliche Themen

Hustlesaft
Antworten
23
Aufrufe
407
Frank Forest
Frank Forest
S
Antworten
5
Aufrufe
525
deejaydarkside
D
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Haui70
H
 
Oben