Tracks und die Suche nach ihnen

takedown

takedown

Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich bin momentan noch fleissig für meine ersten Auftritte am üben mit meinen zwei CDJs. Da ich hauptsächlich Minimal & Electro House auflege, steh ich vor einem mehr oder minder größerem Problem. In vielen Discotheken laufen Minimal-Lieder, die man einfach nicht wiederfinden kann, da die meisten Tracks ohne Vocals sind und man so quasi ohne Anhaltspunkte bei der Onlinesuche bei beatport & co. steht.

Nun wollte ich frage - wie macht ihr als DJs das? Downloaded ihr euch irgendwelche Minimal-Musik die euch beim Vorhören gefällt und spielt diese dann auf Partys oder gibt es bestimmte Webseiten / Promotionsflächen wo ihr nach den "besten" Minimalliedern sucht?

lG!
 
also ich studiere immer die spielpläne der angesagtesten dj, des jeweils benötigten musikbereiches, und kauf dann die gleichen tracks.

fahre ich immer supi mit.

anstrengen sollen sich mal die anderen, die werden ja auch besser bezahlt.
 
"diskotheken, minimal-lieder... " ??

aber ich hab heut mal meinen sozialen, das andere übernehmen die anderen bestimmt schon... :d

deine frage lässt ich einfach beantworten: auseinandersetzung mit der materie. soll heißen, immer wieder durch die releaseflut wühlen und nach persönlichen geschmack tracks auswählen. um auch sowas wie einen eigenen stil zu entwickeln. und dann gibt's da noch diese unsäglichen verkaufs- und dj-charts nach denen man sich richten kann, wenn man unbedingt crowdpleaser oder dj-soundalike werden möchte.
 
"diskotheken, minimal-lieder... " ??

aber ich hab heut mal meinen sozialen, das andere übernehmen die anderen bestimmt schon... :d