Tracks wie lange laufen lassen?

Z

Zeichen1

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ich soll einen Mix machen auf dem ich ein Album vorstelle und die Tracks des Albums mit anderen "bekannten" Tracks mixe. Er soll eine Stunde dauern. Wie würdet ihr vorgehen? Denke fast in so einem Fall ist es besser die Songs fast auslaufen zu lassen, oder?
 
Kommt drauf an welches Genre.Im Elektro/House Bereich kommen viele breaks in den Liedern vor da kann man gut reinmixen.oder du loopst eine Stelle und spielst mit dem Equalizer.Kannst auch mal den Key (Tonhöhe ) der Songs analysieren und ordnen. Hoffe das war ne kleine Hilfe ;)
 
Kommt auf die Tracks selber an.. manche entfalten sich erst langsam und erreichen erst gegen Ende den Höhepunkt. Andere hingegen tun dies schon nach dem ersten Break und wiederholen sich dann nur wieder.. da würde ich dann schneller mixen.
 
Das musst du uns fragen?

Hör dir das Album in Ruhe an und fang danach an mit deinem Reportoire an Musik ein paar Trockenübungen zu machen.
 
bei den tracks die ohne, ich sag jetzt mal ihren eigenen stimmungsaufbau haben würd ich schaun dass alle wichtigen teile des tracks (in richtiger reihenfolge) laufen, wenn aber das intro/outro/break etc nict wichtig für den character des tracks ist brauchst dus nicht unbedingt


und bei welchen tracks das der fall ist muss jede selbst herausfinden
 
Gibt es eigentlich irgendwelche unterschiedlichen Bezeichnungen für einen Mix der in Cubase sozusagen auf mehreren Spuren "produziert" ist und einem Mix der "oldschool" auf nur einer Spur am Stück gemixt ist?
 
Arrangierter Mix vs Live Mix, so würde ich das nennen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben