Traktor bekommt kein Timecode

F

Fabhino22Elz

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich bin am verzweifeln. Hab mir Fas neue Final Scratch gekauft (Also die Audio 8 DJ original und neu mit 2 Timecodes und der dazugelieferten Software (Traktor 3 LE) aber ich bekomme es einfach nicht hin das die Timecodes funktionieren. Kann mir hier einer helfen? Was muss ich tun um das ganze nutzen zu können?
 
Du kannst mit Traktor 3 le keine TCV nutzen, glaub ich. Kannst u mal genauer dein Problem beschreiben?

Was geht nicht, was funzt?
 
Ja, die Mp3s lassen sich nicht mit den Timecodes ansteuern, also normal funzt das traktor über die soundkarte, das heisst linker player spong ans mischpult geht, rechter player song an mischpult geht, nur das steuern via timecodes eben nicht, der zeigt einfach nix an, egal was ich versuch...
 
Du kannst nur die Timecodes nutzen wenn du Traktor 3 UND Traktor Scratch installiert hast!
 
erstma alles korrekt anschliesen ..dann traktor scratch installieren und die treiber für das audio8 ggf gleich alle updates drauf machn ...
Danach musst du deine soundkarte auf das audio8 stellen und in der software selber auch!!! Dann eigentlich nur noch timecodes drauf und kalibrieren lassen ....dann sollte es eigentlich gehen !!
 
normalerweise wird das aber net mim traktor le geliefert sonder mit traktor scratch .... komisch !!
 
Nein, man kann die Soundkarte auch ohne Traktor Scratch kaufen. Als Zusatz gibts dann Traktor LE.

Aber nur Timecodes dazukaufen ist nicht, da braucht man die Traktor Scratch Software auch noch. Und die ist teuer!

Das heißt: Direkt das Traktor Scratch Bundle gekauft wäre billiger gekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein FinalScratch 2 mit Traktor FS und ich bekomme das Ding seit dem Switch von PC auf MAC Leopard nicht mehr zum Laufen. Das heißt das Programm startet schon noch und ich kann auch MP3s anhören, allerdings wird kein Timecode erkannt - es wird nichts angezeigt.
Ich habe mir eine Traktor 3 Demo gezogen um dort den Timecode zu testen, allerdings bekomme ich auch keine Kalibrierung zustande - obwohl ich ein Input Signal in den Preferences sehen kann,...

Ich sehe leider allerdings auch nicht den Button mit dem "Vinyl" Icon der immer dafür zuständig war, dass die Timecode Synchronisation aktiviert wird.

Hatte jemand von euch auch schon Probleme dieser Art?
Wie aktiviert ihr den Timecode sync in Traktor 3?

Bin für jeden Rat dankbar!!!

Schöne Grüße,
unique
 
welche traktor version hast du denn installiert?
soweit ich weiss, wird FS nur noch bis 3.2.085 unterstützt. alles was danach kommt geht nicht mehr.
 
Ich hab mir die Version 3.4 installiert.
Aber auch version 3.0 geht nicht...

Gibt es denn keine Möglichkeit das "damals" mitgelieferte Traktor FS auf OS X Leopard zum laufen zu bringen?

Und was wenn nicht? Was kann ich dann mit meinem Stanton FinalScratch 2 anfangen? ODer gibt es nur die Möglichkeit auf das neue Traktor von NI umzusteigen?

Die guten alten Vinyl Zeiten waren ja so schön unkompliziert,... tsk!
 
Ich hab mir die Version 3.4 installiert.
Aber auch version 3.0 geht nicht...

Gibt es denn keine Möglichkeit das "damals" mitgelieferte Traktor FS auf OS X Leopard zum laufen zu bringen?

Und was wenn nicht? Was kann ich dann mit meinem Stanton FinalScratch 2 anfangen? ODer gibt es nur die Möglichkeit auf das neue Traktor von NI umzusteigen?

3.4 geht natürlich nicht und es gibt keine möglichkeit das zu ändern.

zu mac geschichten kann ich nicht viel sagen, da ich keinen habe. nur soviel: es gibt versionen von traktor 3, die nicht auf intel macs laufen (als T3 rauskam, gabs noch keine).
hast du also so einen, musst schauen, dass du eine kompatible version herbringst. die letzte FS taugliche sollte soweit ich weiss kompatibel sein. ich kann mich aber auch irren.

die nachfolgeprodukte von NI (nach der aufkündigung der partnerschaft) funktionieren nicht mehr mit dem scratchamp. für die braucht es die Audio8 von NI.

letztendlich empfehle ich, wenn du keine funktinoierende version von T3 bekommst (eventuell mal beim NI support betteln), auf die alte funktionierende hardware down zu graden, oder direkt TSPro oder SSl zu kaufen.

aber achtung: TSPro wiederum läuft nicht mehr auf G4 macs ;)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
du bekommst keine Kalibrierung hin?
Das Problem hatte ich auch. Ok ich benutze Traktor Scratch Duo, aber das Prinzip ist ja das selbe. Bei mir war das so, dass die Kalibrierungsgrafik von der laufenden Timecode sogut wie überhaupt nicht ausschlug. Ich musste dann den Pegel des Inputsignals erhöhen - das ging bei mir über ein Software-Programm. Ziemlich blöder Fehler - vielleicht ist das bei dir auch so. Denke mal das Prinzip ist gleich.
 
Livingstone bringt es auf den Punkt.
Es gab für Mac und PC zwei unterschiedliche "letzte FS-Amp kompatible Versionen". Genaues findet sich im NI Forum.

Freddy meint bestimmt die Umschaltung Line/Phono. Die gibt es via Software meines Wissens nur bei der Audio4 und das ist kein Fehler, bzw. wenn dann einer der zwischen Monitor und Stuhllehne klemmt. :)
 
Ich sehe leider allerdings auch nicht den Button mit dem "Vinyl" Icon der immer dafür zuständig war, dass die Timecode Synchronisation aktiviert wird.
Hast du die Tracking-Anzeige aktiviert (T3.0)? Steht da "Scratch disabled"? Wenn dort kalibriert wird, wird auch auch Timecode-Button sichtbar.

Gibt es denn keine Möglichkeit das "damals" mitgelieferte Traktor FS auf OS X Leopard zum laufen zu bringen?
Leopard ist nicht das Problem, aber die CPU (intel): es gab Traktor FS nicht als Universal Binary, Traktor 3.0 mit letztem Update aber schon.
 

Neue Themen


Zurück
Oben