traktor DJ2-PowerbookG4-Problem

D

danyhill

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Dez 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Leude,

wenn möglich würde ich die Software "Traktor Dj Studio2" auf meinem Powerbook G4 ersatzweise als mobile Mixstation einsetzen.
Leider besitzt das Pb nur "eine" Soundkarte und es ist mir unmöglich
den Mix vorher per Kopfhörer abzugreifen.

Den Tipp vom Hersteller(Native Instruments) einen "Y-Adapter" zu verwenden fand ich nicht gerade professionell, da man in diesem Fall nur auf einer Seite des Kopfhörers vorhören kann und zudem nur ein Monoausgangssignal bekommt.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tricks auf Lager die mir weiterhelfen könnten,
wie z.B. ein Periepheriegrät für einen weiteren Kopfhöreranschluss, welches ich über USB o.ä. ansteuern kann?
Oder giebt es die Möglichkeit den Aufnahmeeingang der Soundkarte in einen zweiten Ausgang umzulegen(oder zu schreiben)?

Danke* schon mal für Eure Hilfe.
 
"Süsser die Glocken nie Klingen", aber bei mir ist halt grade Ruhe,
aber danke für das nette Poesierchen*
 
wie wäre es einfach mit ner professionellen externen sound karte? hab ich auch, klappt prima. musst eben etwas mehr schleppen.
 
Hört sich ja gut an, habe hlat vorher noch nie davon gehört.
Hast Du vorzugsweise einen Tipp bezüglich eines Herstellers oder so?

Aber Danke schon mal für die Idee***
 
Habe jetzt auch ein zufriedenstellendes Produkt gefunden, is auf jeden Fall sehr günstig, da ich den Rechner nur aushilfsweise nutze.

und zwar:

"Audio Advantage Micro"
Surround Sound im Stereo-Kopfhörer

Der wahrscheinlich kleinste Virtual Surround Sound USB-Audio-Adapter der Welt
Der winzige USB-Audio Adapter von Turtle Beach simuliert 5.1 Surround-Sound über Kopfhörer oder Stereo-Lautsprecher und ist dabei nicht größer als Ihr Daumen. Er verfügt hierfür über einen analogen Ausgang. Ein zusätzlich vorhandener digitaler Adapter ermöglicht einen direkten Anschluss an Ihr Home Theater System.

Besonderheiten
Mac OS X Usern stehen mit dem Audio Advantage Micro ein Analog- und ein Digital-Ausgang zur Verfügung. Folgende Features sind auf dem Mac nicht verfügbar: kein Dolby Digital / DTS, keine 3D Effekte, mitgelieferte Software Suite nicht für Mac.

Features
Simuliert 5.1 Surround Sound für Musik, Filme oder Spiele
Analog-Ausgang für Kopfhöhrer oder Lautsprecher
Digital-Adapter (optisch) für Home Theater oder Digital-Lautsprecher
10 Band EQ
Ambience Effekte

Systemanforderungen
PC: P 400, freier USB-Port, 128MB RAM, ca. 50 MB freier Festplattenspeicher, Grafik: 1024x768 High Color (24-bit), CD-ROM
MAC: Mac OS X

Win 98 SE, Win ME, Win 2000, Win XP, MAC OSX

Preis: 34.99 €
 

Neue Themen


Zurück
Oben