Optimale Hardware für Traktor DJ gesucht

DDD schrieb:
Weil wenn man sich die Beschreibung ansieht, man gar nicht auf so ne Frage kommt.
Oder in anderen Worten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

is ja gut...ich weiß ja jetz das man it-techniker sein muss mit 20 jahren pdj erfahrung um mal ne einfache frage posten zu können...is in ordnung... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich berücksichtigen....hab mein "ruhig brauner" zurückgenommen..trotzdem danke für die negative bewertung...
 
Nicholas Vegas schrieb:
Q: Optimale Hardware für Traktor DJ gesucht
A: Erscheint nächstes Jahr von NI

Argh, warum sagst du das immer.
Ich will mir endlich was kaufen, aber kann mich nicht entscheiden.
Und deine (natürlich berechtigten) Hinweise, daß NI nächstes Jahres was cooles am Start hat, machen es mir nur schwerer, du Sadist :D :D :D

So mußte mal raus. Werde mich wohl die nächsten Gigs mit "Workarounds" am leben halten. Denn ich gehe davon aus, daß in der NI Lösung auch ein Audio Interface integriert sein wird. Und das bräuchte ich am ehesten für mein Notebook.
 
Nicholas Vegas schrieb:
Q: Optimale Hardware für Traktor DJ gesucht
A: Erscheint nächstes Jahr von NI

Ist denn schon irgendwas näheres bekannt, zum Beispiel in welchm Quartal oder in welcher Jahreshälft die Lösung von NI erscheinen wird? Hoffentlich wirds nur nicht allzu teuer..

gReeTz
 
Ich zitiere mich mal selbst.

Nicholas Vegas schrieb:
"Keine Ahnung" ,
hab die Info, wie gesagt, aus dem
Raveline Interview mit Chris Liebing.

Vielleicht läufts ja wie immer :

- Ankündigen für Weihnachten 2006
- Zeigen auf der Musikmesse 2007( März 2007 )
- Lieferbar im Sommer ;)

was die grösse betrifft tippe ich mal das die ein
ähnlich grosses schickes Alu gehäuse nehmen
wie bei dem KORE Controller ( reine spekulation )
 
FaderFox zu Weihnachten oder auf NI warten? Fragen über Fragen..... Das gibt schlaflose Nächte bei mir
 
Will E schrieb:
FaderFox zu Weihnachten oder auf NI warten? Fragen über Fragen..... Das gibt schlaflose Nächte bei mir

Genauso gehts mir auch! Einerseits auch ärgerlich, wenn das NI Teil wegen einem sehr hohen Preis (1000€ oder sowas) dann für mich sowieso nicht in Frage kommen würde und ich dann extra gewartet hätte...

Wenn mir jemand bei meiner Frage von meinem Post auf Seite 3 weiterhelfen könnte, würde mir das auch schon weiterhelfen, da ich mit der Lösung schon recht zufrieden wäre..
Ich zitiers nochmal:

eroX schrieb:
Steinberg DM2 http://www.mixman.com/products/dm2.html
und dazu als Mischpult den Faderfox DJ2 http://faderfox.de/html/dj2_product_page.html
oder das M-Audio X-Session Pro http://de.m-audio.com/products/de_de/XSessionPro-main.html

Ist das möglich das DM2 und ein Mischpult (Faderfox/X-Session) in Traktor oder ein gleichwertiges Programm zu integrieren? Was würdet ihr von dieser Lösung halten?

Das Steinberg DM2 scheint wohl so wenig verbreitet zu sein, dass kaum jemand eine Antwort weiss..
Vielleicht weiss ja jemand, ob ich das DM2 mit einem Midi Controller + Mixer kombinieren könnte.. Mir gehts halt darum mit dem DM2 eine Turntable/CD-Turntable ähnliche Oberfläche zu haben und dazu einen Mixer... Perfekt wären natürlich die EKS XP10 + Mixer, leider wäre diese Lösung auch wieder ziemlich teuer..
Hätte ich damals bloß nicht aus Geldmangel für Platten meine Sachen verkauft, dann müsste ich mir nur Final Scratch 2 kaufen und hätte die perfekte Traumlösung..

gReeTz
 
1.000.- € für den NI Traktor Controller halt ich
für unwahrscheinlich ( ist ja keine Mackie Control )
Wenns als reiner controller rauskommt
(also ohne soundkarte)
schätze ich mal das er sich mit ca. 500.- € mit dem Kontrol-Dj 500 die waage hält.
 
schau mal links im bild ! Da kommt ein Midikontroler von Vestax der meiner meinung nach ideal auf traktor abgestimmt ist !
 

Anhänge

  • vestaxneubilder.jpg
    vestaxneubilder.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 154
Nicholas Vegas schrieb:
Ab & an mal im Midikontroller Special nachschauen
da tauchen auch immer wieder welche auf :D

-clic-


hammer..dieses mawzer teil wär ja das perfekte gerät um damit ableton fernzusteuern...nur leider stehn auf der website keine preise mehr..hm.. :confused:
 
Also ich mixe mit Traktor DJ und nem Midi-Kontroller.

Software:
Windows XP SP2
Marpe Midi (Virtuelles Midi Kabel) (Kostenlos)
Konverter für die Midi übertragung (Bei Kontrol DJ dabei)
Traktor DJ Studio 3.X (Immer den neusten Patch von Native Instruments drauf)

Hardware:
Laptop:Acer Travelmate 4151
Soundkarte: ESI U46 DJ
Headphones: Technics RP 1210
Microphone: Standart Teil (nutze ich nur bei Live Mixen)
Midi-Kontroller: Kontrol DJ (KDJ-500) Infos unter www.kontrol-dj.com

Ich kann auch mal Bilder machen und posten (wenn jemand interesse dran hat);)

Mixen funktioniert erste Sahne. Die Anpassung mit den JogDials und dem Pitch lässt Vinyl-Feeling aufkommen.
 
@Supernova:

Auf digital zu gehen ist ja eine Sache. Aber wenn du vorher 20 Jahre lang mit Vinyl aufgelgt hast, wieso in gottes Namen willste jetzt mit nem Fisseligen Midi Kontroller auflegen. Hol dir en Time Code Vinyl setup, und steuer deine MP3s mit dem Plattenspieler.
Geht dir wenigstens der Vinyl skill nicht verloren.
Also normalerweise wechselt man von Midi Controler auf Turntable.
Nicht umgekehrt :)
 
@TatW4fFe

Fisselig... ne ;)

Aber ansonsten kann ich dir zustimmen, dass ein System wie Serato Scratch Live gut geigent wäre.
 

Neue Themen


Zurück
Oben