Traktor Kontrol X1

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Ja, geht. Einfach im Menüpunkt "Assignment" (siehe Dein eigenes Foto unten rechts) auswählen.
Dann die Zeile kopieren bzw. nochmal erstellen und die andere Seite auswählen.
Logischerweise muss dann noch für jede der zwei Zeilen der richtige Knopf "angelernt" (d.h. verknüpft) werden.
 

Ectoalis

Housearzt
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
290
Ort
Köln
Danke für die Antwort.
Mit der von dir genanten Möglichkeit geht das allerdings nur für die von mir gemapten Befehle. Es soll aber alles, also das komplette Mapping, so gesteuert werden - ohne das ich jeden Befehl neu eingebe...
 

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Stimmt, das brauchst Du noch zusätzlich.

Da ich kein MKII habe musste ich ein Bild von den Settings im Internet suchen.
Der Punkt "Default Setups" fehlt beim MKII.
Das ist erstmal blöd.
Ein Blick in die Anleitung (S.12 / Punkt 3.2) schafft aber Abhilfe, dort wird erklärt wie man direkt am X1 MK2 auswählt welche Decks gesteuert werden.
Die Optionen sind die gleichen wie früher: A&B; C&D; C&A; B&D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ectoalis

Housearzt
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
290
Ort
Köln
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wenn du einen X1 MK2 hättest, wüsstest du das bei jedem Start des Controllers gefragt wird welche Decks gesteuert werden, daher weiß ich sehr wohl, das eine Steuerung der Decks B&D möglich ist, ein Blick in die Anleitung (S.12 / Punkt 3.2) im Abhilfe zu schaffen war also nicht nötig. Ein Blick in meine Fragestellungen schafft aber Abhilfe um das Problem zu erkennen: die Rechte Seite des X1 soll Deck B Steuern, die linke Seite Deck D.
 

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Das weiß ich auch so, denn es steht in der Anleitung dabei und beim CDJ 400 ist das auch so, nur dass ich da eben nur ein Deck auswähle.
Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Du tatsächlich jede Funktion neu mappen musst, denn eine "Swap" Funktion ("Hamster-Switch") habe ich nicht gefunden.
Oder du stellst das X1 mit dem Kabel nach unten auf, dann sind die Seiten auch gedreht. (Nicht ganz ernst gemeint.)
 
Oben