Traktor LE 2

L

lauflicht

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle, ich möchte mir ein Dj Programm zulegen und bin nach vielen Tage suchen und lesen total unversichert.

Ich habe bislang mit WinAmp aufgelegt und war damit recht zufrieden. WinAmp ist mir aber letztens abgeschmiert und ich hätte gern eine Vorhörfunktion.

Habe mir einige Programme angesehen, zb. VDJ Fre, Djay Pro, BPM Studio, Traktor Pro. ect. Vdj ist mir in der Vollversion zu Teuer, da ich nur im kreise der Familie auflege. Keine öffentlichen Auftritte.

Am besten gefält mir Traktor Pro, was ich mir im Set mit mit der Audio2 kaufen möchte. Nun zu meinem Problem, läuft Traktor auf meinem PC?

Laptop von packard bell
Betriebssystem Win 8
Prozessor-AMD Dual Core E1-2500
4GB Ramm
letes Jahr auf SSD umgerüstet

Ich habe mir die Demo von Traktor runter geladen und die lief nicht flüssig. VDJ lief problemlos. Welches Software könnte ich alternativ verwenden. Wichtig für mich ist ne gute Suchfunktion, eine Vorhörfunktion und Automix.

DJay pro fällt weg, läuft nur mit Win 10 , Cross Dj hat sich nicht Installieren lassen. Es sollte nicht mehr wie 200 Euronen kosten.

Vielen dank im voraus
Lg Mike
 
Warum nicht zunächst freie Software antesten? Seit Version 2.1.x recht brauchbar und stabil:

https://downloads.mixxx.org/mixxx-2.1.1/mixxx-2.1.1-win64.exe

- Keylock deaktivieren oder maximal Soundtouch verwenden
- Waveforms so konfigurieren, dass es flüssig läuft

Bei Fragen das Forum konsultieren oder im Chat (an)melden.

Update auf 2.1.2 wird hoffentlich bald verfügbar sein, hauptsächlich Bugfixes bzgl. Hot Cues und korrektem Timing.
 
Du wirst mit deinem AMD immer Probleme bekommen. Die werden in 90% der Fälle für ASIO Treiber (Soudkarte) mit Master und Vorhörfunktion nicht unterstütz. Dazu noch dein Dualcore mit nur 1,4 GHz ist einfach nicht zeitgemäß. Sorry. Auch wenn du nur at home auflegen willst musst du schon etwas investieren oder halt Abstriche im Funktionsumfang machen.
 
Prozessor-AMD Dual Core E1-2500
Es grenzt schon an eine Frechheit und/oder ein Unding mit so einer Krücke hier anzukommen und den Leute ihre Zeit stehlen zu wollen... :mad:

Kurz & knapp: Das ist mit Abstand die langsamste und schlechteste CPU die den Dummen in den letzten 10 Jahren angedreht wurde - damit kannst Du keinen leeren Blumentopf gewinnen sondern bestenfalls so einen Kinderlerncomputer ansteuern.

Der erste Schritt ist die Anschaffung eines vernünftigen Rechners mit mindestens Core i5-CPU... dann kann man weitersehen!
 
Es grenzt schon an eine Frechheit und/oder ein Unding mit so einer Krücke hier anzukommen und den Leute ihre Zeit stehlen zu wollen... :mad:

Bleib cool... Nicht jeder ist ein PC Experte und kann das beurteilen...
Außerdem kann sich nicht jeder direkt einen neuen PC leisten...
Bei 200 € ist wohl kein neuer PC drin...

@lauflicht
Wie wäre es denn mit dem Vorschlag von Tapiro und du probierst es erstmal mit der freien Software mixxx!? Oder vielleicht hast du ein iPad und so ein iPad Controller wäre ne Lösung?

https://www.amazon.de/dp/B01B1JHIFS
https://youtu.be/5GwvkdccBOU
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es hier von Numark einen Controller unter 200€: https://www.amazon.de/dp/B00SCP7IB4

In den Bewertungen steht, dass da serato intro dabei ist, welches (laut Bewertung) auch mit älterer Hardware läuft.

Vielleicht wäre das ein geeigneter Einstieg für dich...
 
serato intro dabei ist, welches (laut Bewertung) auch mit älterer Hardware läuft.
Du verstehst es leider offenbar selber nicht... :(

Die CPU ist erstens AMD was von Serato nicht unterstützt wird und zweitens derart schwach daß diese näher an einem 486er oder einem C64 dran ist als an einem 15 Jahre alten Laptop. Mit dem Ding hat er absolut keine Chance!
 
Nein, ich habe mich nicht mit der CPU auseinander gesetzt. Ich habe nur versucht Alternativen aufzuzählen.
Es ist ja gut, dass du dich mit der CPU auskennst, aber man muss ja nicht so negativ sein...!?
Jeder hat mal bei 0 angefangen und am Anfang ist es nicht einfach...
Ich fand, dass du ein wenig krass reagiert hast. Ich halte mehr von konstruktiven Vorschlägen statt die Leute zu demotivieren.

Falls mein Vorschlag mit dem Serato Intro nichts ist, dann war es halt falsch. Konnten wir jetzt ja gemeinsam klären =P

Aber vielleicht hat er ein iPad und dann wäre ja meine andere Idee vielleicht hilfreich
 
Ich kann den Goody da schon verstehen. Habe mich selber arg zurück gehalten. Wir sind ja nicht erst seit gestern hier und jede Woche kommt der nächste Möchtegern-DJ um die Ecke ... Immer mit irgend ner Windows Krücke aus dem Angebot und will einen auf DJ machen. Aber nur zuhause und für Freunde / Familie und darf ja nix kosten... Is es sooo schwierig einfach mal bei den Programmen die mindest Anforderungen zu ergründen ?? Bei Serato steht gleich dabei KEIN AMD... Natürlich stehen solche grundlegenden Hinweise auf der Serato Seite und nicht in irgend welchen Rezessionen bei Amazon... Genau so bei Traktor. Mindestanforderung INTEL i3 oder besser i5 . Die älteren Generationen mit 2 GHz und neue 1,4 GHz. Ich empfehle mind. 2.5 GHz um ein entspanntes System zu haben.
 
Hintergrundinformationen: Ich hatte schon zweimal sehr negative Erfahrungen mit diesem und ähnlichen CPUs gemacht.

Das erste Mal war im NI-Forum. Dort hat man (auch ich) mit Anstrengungen versucht einem Hilfesuchenden zu helfen. Alles lief nutzlos ins Leere, Rätselraten war angesagt. Erst nach Tagen konnte man dem TE die genaue CPU-Bezeichnung aus der Nase ziehen... es war eben diese...

Ein anderes Mal wollte/sollte ich auf einem Billigst-Atom-Lappi eine einfache Windows-App erstellen & installieren die ein paar wenige Daten in eine Datenbank übermittelt. Alleine das Neueinrichten von Windows hat einen halben Tag gedauert, Debuging & Tests waren eine Qual...
 
Ist ja OK wenn die CPU ******e ist. Kannst du dann ja ruhig sagen...

Es grenzt schon an eine Frechheit und/oder ein Unding mit so einer Krücke hier anzukommen und den Leute ihre Zeit stehlen zu wollen... :mad:

Jedoch finde ich das ein wenig übertrieben. Der TE hat doch beschrieben, was er gerne machen möchte und welche Hardware er hat. Ist jetzt nicht so, als würde man ihm das erst aus der Nase ziehen müssen...!?

Wir sind ja nicht erst seit gestern hier und jede Woche kommt der nächste Möchtegern-DJ um die Ecke ... Immer mit irgend ner Windows Krücke aus dem Angebot und will einen auf DJ machen. Aber nur zuhause und für Freunde / Familie und darf ja nix kosten...

Erinnert euch doch mal an eure Anfangszeit zurück? Oder habt ihr den möchtegern Level übersprungen und seid gleich mit top Hardware an den Start gegangen und direkt gemixt wie junge Götter?

Der TE hat geschrieben was er sucht und was er hat. Entweder man hilf ihm eine Lösung zu finden oder man lässt es. Aber man muss ihn ja jetzt nicht noch mehr verunsichern.... :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben