Traktor oder BPM

.... vor und nachteile abwägen einer sache find ich völlig OK !!!
aber andere verurteilen und ankacken ist irgendwie so - ähmmm
12-jährig.... ich leg mit traktor auf - noch nie abgestürzt - und
obwohl es den sync-button gibt ist es ganz schön arbeit - wie
bei cd-playern/vinyl/finalscratch ... auch - das einzig wichtige find ich, dass
man die leute gut unterhält, wie man das macht ist doch egal (ausser
man spielt einen fertigen mix von cd/dat/pc ich versteh das
rumgekläffe mancher leute nicht - mit pc ist eine andere art
aufzulegen aber keine schlechtere oder einfachere - und ob mit
bpm oder traktor oder ablethon..... ist auf jedenfall geschmacksache
 
Original geschrieben von silver
... das einzig wichtige find ich, dass
man die leute gut unterhält, wie man das macht ist doch egal (ausser
man spielt einen fertigen mix von cd/dat/pc ich versteh das
rumgekläffe mancher leute nicht....
HÖRT HÖRT !!

Danke Silver Du sprichst mir aus der Seele :)

Und wenn's mit dem Mix aus der Retorte auch klappt ist die Aufgabe des DJ IMHO auch noch erfüllt. Ob er dann allerdings sein Geld wert ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Und Traktor mixt DOCH fast von ganz alleine!!! Jeder kanns doch ausprobieren! Geht bei mir auch! Mixing mit Traktor geht wie folgt:

Track1: Man drücke Play

Kommt die Zeit des Übergangs ( man höre und staune: das MUSS man beim Traktor doch tatsächlich selbst bestimmen:D ), machen wir doch mal bei

Track2: auch Play

Und da wir ja alleine keine Ahnung vom Beatmixing haben ganz unpassend irgendwann komplett falsch zum Beat!!!

So nun die Zauberrei: drücke ich jetzt 2 bis 3 Mal auf Sync hab ich plötzlich nen nahezu perfekten Beatmix!!! Ist das nicht Toll? Sorry silver aber da muss ich dir wiedersprechen und sagen, da fehlt wirklich nicht mehr viel um im Bereich "vorgefertigter" cd/dat/pc Mix zu stehen! Und deine Aussage es sei NICHT leichter mit dem PC aufzulegen dürfte doch damit auch erledigt sein oder ;)
 
Jeder kanns doch ausprobieren! Geht bei mir auch! Mixing mit Traktor geht wie folgt.....
Wie ? Ich denk das ist nix für Dich das Prog :confused: Du gibst 199,- Euro für ein Prog aus wo Du nicht hinter stehst ? Sei mir nicht böse, aber das versteh ich nun nicht ganz. :confused: :confused:

Ach bevor ich's vergesse wie siehts aus mit einer Vorführung Deiner Künste ???
 
So nun die Zauberrei: drücke ich jetzt 2 bis 3 Mal auf Sync hab ich plötzlich nen nahezu perfekten Beatmix!!! Ist das nicht Toll?
Liegt für dich die Berufung des Deejays allein darin, Platten anzugleichen? Ich finde, es gibt wichtigere "Aufgaben" für den Deejay und da hält Traktor DJ dem Nutzer für andere Sachen den Rücken frei.
 
@ deela

wenn alle so wären wie du, würden wir noch mit scharfen steinen
fell von selbsterlegten tieren schaben.......
klar ist der "normale platte in platte mix" etwas einfacher als er auf
vinyl stattfindet - aber wirklich schwer ist es auf vinyl auch nicht.
erst wenn du 2 platten 5 minuten zusammen laufen lässt oder
was besonderes machst, bist du auch was besonderes.......

unter deejays gesagt, 2 platten ineinander zu mischen ist doch
ein witz ......... oder!!!!!

....und da sehe ich auch nicht die stärke von traktor ......
also nochmal für dich: mit traktor kannst du sachen machen, von denen
kannst du auf vinyl nur träumen.......

ich hab ein fettes repetoire an vinyl aufgespielt, darunter viele
acapellasachen und loops und effekte zum loopen...... dazu kommt
ne doepfer-pocket-dial um die fetten filter von traktor per midi
zu bedienen - damit kriegst du "live" filterverläufe hin, davon kannst
du träumen........
zudem kannst du über reaktor auch vstI klänge zugeben, und hast somit
die möglichkeit frei über alle songs/effekte/klänge usw.... zu verfügen
da komm ich schon ins schwitzen .... ich finde einfach man sollte nicht vor neuen sachen
verschliessen, es ist nicht einfach mit traktor gut aufzulegen (es ist einfach mit traktor
2 songs zu syncen) aber es ist auch einfach innerhalb von 5 sekunden
2 platten zu syncen und ein bisschen zu schieben wenns auseinanderläuft.......

die wahre kunst liegt doch darin - irgendwas zu tun was die leute kickt
und bei den bookings die ich habe denke ich - ich mach nicht alles falsch!!!!

ich leg in berlin auf und mein partner ist ein typischer vinyl-deejay
klar kommt er mit wenn ich auflegen gehe, und meistens machen wir
mit laptop & vinyl zusammen weil auch er gemerkt hat, dass es ihm neue
sachen und möglichkeiten erschliesst .......

auf der anderen seite - jedem sein ding
 
Original geschrieben von Dr. BeaT
Du gibst 199,- Euro für ein Prog aus wo Du nicht hinter stehst ? Sei mir nicht böse, aber das versteh ich nun nicht ganz. :confused: :confused:

Bevor ich was kaufe teste ich es! Schonmal was von Shareware bzw. Demo gehört??? Und als ich solche Funktionen gesehen hab, war das Thema Kauf erledigt :)

Original geschrieben von Dr. BeaT

Ach bevor ich's vergesse wie siehts aus mit einer Vorführung Deiner Künste???

Bring dir das Handwerk gefälligst selber bei :p Mir hat auch keiner geholfen als ich klein angefangen habe! Wer's irgendwann nicht von selbst drauf hat, wird halt vom jemandem ersetzt der es besser kann, denk mal drüber nach ;)
 
[etwas off-topic hier]

...es wird kleinkrämerisch .... das thema ist: traktor vs. bpm !!!

also
 
Hi,

hab so'n blödes Problem mit Traktor und BPM - mein Laptop hat ne AC97 kompatible Karte - dazu hab ich mir die Soundblaster MP3+ gekauft - funzt soweit alles ganz gut -

N-U-R : ich kann bei Traktor sowie BPM Studio nicht mit beiden Soundkarten arbeiten - nur getrennt entweder/oder ... !!!!

Das ist zum Mäusemelken - wer hat ne Lösung ?

Grz.

Vossi
 
Traktor ist für die Benutzung mit einer Mehrkanalkarte vorgesehen.
Wenn man 2 Soundkarten benutzen will muß man tricksen und Glück haben.
 
sag mir doch bitte wie das funzt .... :-(((
 
Zitat von Plangin


" @ all

Traktor DJ Studio unterstützt 2 Soundkarten ab der Version 2.0 nicht mehr. Inoffiziell lässt sich die Geschichte aber mit einem ASIO Treiber, wie z.B. ASIO4All lösen.


__________________
Plangin

Digital-Jockeys.de "



Vielleicht mal wegen Tips eine PN senden.
 
Also wenn du ein Bedienteil verwenden möchtest, dann Alcatech BPM Studio und wenn dies nicht erwünscht ist, dann Traktor DJ Studio (da hast du auch noch Filter etc. .....).

Bild: Bedienteil für BPM Studio

mfg
 

Anhänge

  • rcp1001.jpg
    rcp1001.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 329
Ich weiß ja nich, was Du gegen Traktor hast, DDD: ich hab auf meine Tastatur Shortcuts für Cue, Cueplay, Pitch Bend, Pitch etc. gemacht und ich kann Traktor wunderbar als weiteres Deck einsetzen.
Backspings mit der Maus ins Waveform-Fenster? Kein Problem.
Damit alein Mixes erstellen!? Niemals! Weiteres Deck? Ja!

Zu Kinderspielzeug degradiere ich dieses Programm nicht - MixVibes oder BPM schon eher.
 
Sicher, würde auch lieber gerne nen S5000 haben - ich hab dafür nen Notebook - der S3000 wird auch noch kommen. Nun - auflegen ausschließlich mit Traktor und FS kann ich eigentlich auch nur verurteilen, spricht es doch ganz und gar gegen Vinyl.

Ich mag auch nicht herumklicken, nur bleibt mir momentan aus finanziellen Gründen nix weiter über. Manche Titel hab ich bis jetzt nur als MP3 bekommen (denke ich da an Sharam Jey - Last Dance, wo sich technodj, deejay.de und cuepoint haarsträubend weigern, mir das zuzusenden), ich würde sie auch lieber als Platte haben.
 
Kurz Offtopic:

Ähm, die Platte ist ja auch ausverkauft! Wird aber bestimmt bald nachgepresst!
 
Vielleicht ist das ja einen Alternative:

ww.musik-Service.de/ProduX/DJEquipment/CDPlayer/Numark_DMC_MP3.htm
 
Ich will mich der Diskussion mal anschließen. Also ich hab beide auch schon getestet und ich fand von den beiden BPM Studio am besten. Jedoch bin ich jetzt bei nem ganz anderen. Atomix Virtual DJ 2.0 . Das hat eigentlich genau die selben Funktionen wie alle anderen, viele Filter etc. und läuft auch recht stabil. Dabei finde ich, dass es viel leichter zu handhaben ist, als die anderen beiden. Jedoch muss ich sagen, dass mir VDJ nur mit dem einen bestimmten Skin gefällt (Darkfun). So viel aus meiner Sicht :)
 
Naja gerade Atomix hat meiner Ansicht nach überhaupt nix Professionelles, hatte die Version 1.3 und ich muss sagen, es ist eher eine Art "Spielzeug" als ein ernstzunehmendes Mixprogramm...
 
also ich leg jetzt ca seit 3 jahren (oder länger .. kA mehr) mit dem traktor auf und bin sehr zufrieden damit .. hab auch schon testweise ne woche bpm ausprobiert und find aber das traktor eine wesentlich bessere benutzeroberfläche hat und auch vom handling um einiges besser is.

wenn wer wirklich auflegen will würd ich traktor empfehln
.. wer gern viel automatisch haben will und krimskrams braucht soll sich das bpm studio organisiern ..(heisst nicht das man damit ned auch "richtig" auflegn kann.. nur ich komm damit ned klar und versteh auch ned warum soviele von dem prg so besessen sind)
 

Neue Themen


Zurück
Oben