Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie kann ich keine FX benutzen. ich schalte alles ein und dreh an dem schalter rum etc, aber der song hört sich immer noch gleich an.

weiß jemand rat?

beim deck das jeweilige fx panel am deck einschalten, beim fx panel an sich (advanced) dry/wet hochdrehen und den jeweiligen effekt (chained) oder das ganze panel (advanced) auf ON.

Hast du auch beim Effect Output Routing auf INSERT und nicht auf SEND?
 
hey leute,

ich habe seit kurzem ein problem, das aber so schnell wie möglich weg sollte, weil bisher hatte ich glück und es ist noch nicht bei nem gig passiert...

mitten im auflegen....fängt plötzlich traktor an zu stottern beide tracks stottern die anzeigen für die nadelsignale (kreise) drehen durch verschwinden und kommen wieder nur für 2-3 sekunden....es ist mir bereits 3 mal passiert.....

kennt jemand das problem oder könnte mir eventuelle fehlerquellen nennen...

danke euch...

ich hoffe heute abend macht er keine faxen!!!

greetz
 
Ja das problem hatte ich auch schon!!!! Benutzt du auch einen Mac Pro???
 
nein macbook
 
Neue Frage für die mit Durchblick... ich habe nämlich keinen :-D

Und zwar checke ich einfach nicht, warum mir Traktor Pro immer wieder den "Gain" der Tracks verändert, nachdem ich sie neu ins Deck lade.... Gain steht auf Auto, eigentlich sollten die Tracks ja ausgepegelt werden, werden sie aber nicht! Die Mastercontrol-Leuchte oben in Traktor schlägt immer rot aus! Also drehe ich Gain runter (Das bei jedem Lied aufs neue zu machen nervt uenendlich), und denke eigentlich, das Traktor sich das merkt, so wie die Waveform.... Tut es aber nicht. Gibt es da nen Trick oder habe ich eine Option übersehen?
 
du hast das prinzip nicht verstanden.

dreh den master runter und lass bei autogain den gainregler in ruhe, oder schalte autogain ab und mach das komplett manuell.
 
Hat schon jemand getestet, ob Traktor mit dem neuen Snowleopard kompatibel ist? Gibt es irgendwelche Probleme??
 
Sorry wenn ich frag...

Naja danke für den Link.
 
irgendwie kann ich keine FX benutzen. ich schalte alles ein und dreh an dem schalter rum etc, aber der song hört sich immer noch gleich an.

weiß jemand rat?

Neben den EQ's sind noch FX Buttons. Dort kannst du jedem Deck FX1 und\oder FX2 zuweisen. Ohne Zuweisung hörst auch nix.
 
Traktor Pro 1.2.1 ist released worden. Bin grad am updaten.
 
hab es auch gerade gelesen. bin schon ganz gespannt
 
ich nehme nicht an, dass sich von der public beta zur 1.2.1 viel geändert hat. ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von der neuen version
 
ist es möglich
abelton live mit audi8 interface zu verbinden ?? und dann mit dem mixer `
 
ist es möglich
abelton live mit audi8 interface zu verbinden ?? und dann mit dem mixer `

wie im virtual-dj-thread: auch hier bist du falsch. hier gehts um die software traktor, nicht um die hardware. richtig wärst du in einem live-thread.
soweit ich weiss sollte das aber kein problem sein, da die audio8dj eine ganz normale soundkarte ist.
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal die Traktor Demo installiert und meine beiden CDJ 400 per USB an mein MacBook angeschlossen. Ebenfalls habe ich die beiden Geräte zu einem zusammengefasst, was es mir ermöglicht, sie ganz normal an einem externen Mixer zu betreiben. Nun habe ich aber zwei verbleibende Probleme:

1. Wenn ich mit dem Jogwheel versuche zu pitchen (also nicht draufdrücken -> "scratchen"), meine ich, Artefakte zu hören. Das ganze wird zwar langsamer/schneller, aber es bekommt einen ganz komischen Klang. Auch die Umstellung von ECO auf HiQ half hier nichts.

2. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich mit den beiden Playern nur ein Deck in Traktor steuern! Beide Controller sprechen das selbe Deck an, obwohl in den MIDI Mappings die korrekten Einstellungen getroffen sind (CH1/CH2 und Zuweisungen zu Deck A/B). Auch das Preset dieses sayans (oder so), der einige Videos zu diesem Thema auf YouTube hat, half nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat gar schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, 1.2 geladen! u guck mich da um..
schon den ersten Bug entdeckt, oder ist es meine schusselige bedienung!?
ich habe gerade bisschen die effekte ausprobiert, u bin bei ringmodulator stehen geblieben..angewandt auf deck A, seitdem kommt nix vernünftiges mehr vom deck A, u wenn ich ein lied reinlade, dann flitzt der player durch in 2 sec, ist das lied bis zum ende gespielt...mh...ich nehme an, ein fehler, weil der effekt ist rausgenommen, u deck B ist noch heul...bin im internen modus!


man beachte die abgespielte dauer, obwohl es gerad mal 3 min vergangen sind.

eine andere frage...wo ist der angekündigte interne EQ für externen modus?

thx,leute..
 
hallo leute,

also ich habe heute morgen auch die 1.2 version installiert.
Läuft einwandfrei, aber ich nutze für die effekt steuerung das korga nano kontrol gerät, und beim ersten starten mit der neuen version hat ers sofort erkannt und konnte verwendet werden, jetz hab ich eben alles neu gestartet und muss feststellen das es nicht mehr geht.
Nun gut nicht weiter schlimm, ich musste das beid er alten version auch bei jeden neustart einmal in midi einstellungen den haken hinmachen und dann ging das auch.

Aber jetz musste ich feststellen das das ganze menü anders ist und man midi geräte nich mehr einfach hinzufügen kann?

irgendjemand ein tip?
 
Welche Formulare muss ich haben, wenn ich Traktor weiterverkaufe, damit der Käufer sich registrieren kann und das Produkt aktiviert bekommt?
 
Welche Formulare muss ich haben, wenn ich Traktor weiterverkaufe, damit der Käufer sich registrieren kann und das Produkt aktiviert bekommt?

Eigentlich gar keine. Du deinstallierst es bei dir, rufst beim Support an und beantragst die Löschung deiner Aktivierung. Anschließend kann der neue Eigentümer Traktor bei sich freischalten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben