Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohoooo,

nachdem ich ein paar Wochen mangels Internet von der Welt abgeschnitten war lese ich jetzt das hier. Krass.

Meine ersten Gedanken.

Eigentlich dreiste Produktpolitik von NI, erst TS rausbringen, dann T3 fürn Appel und n Ei hinterherwerfen (ich habs zum Glück bei dieser Weihnachtsaktion geschenkt bekommen) und wenn dann jeder Traktor fährt nochmal eben Traktor PRO rausbringen und kassieren.
Soweit so gut, ohne es jetzt testen zu können find ich das Design nicht der Hit, wirkt auf den ersten Blick irgendwie weniger professionell als das normale TS/T3, dessen nüchternen Minimalismus ich zu schätzen wusste.

Dass Menschen sich für den ersten Eindruck manchmal doch etwas mehr Zeit als nur eine Zehntelsekunde nehmen sollten, zeigt sich hier. Die Coverfunktion scheint ganz cool, brauche ich aber eher nicht, da das trotzdem lange nicht an ein Vinylcover heranreicht, ist aber nett.
20+Effekte das Hauptargument. Mann, jetzt brauch ich wirklich nen Controller. Sh1t, bin ja neuerdings Student und hab keine Kohle, sparen! je nach Qualität kann ich aber noch ein Weilchen meinen kleinen Vestaxmixer behalten, da man ja jetzt krass Softwareseitig effektieren und verdrehen kann.

Was ich aber jetzt nicht verstehe: brauch ich da neue Timecodevinyls?? Geht garnicht klar, hab mir neulich erst welche nachgekauft...wenn ja, hat jemand Interesse? ;)
Wozu das überhaupt... anscheinend is es ja trotzdem der normale 2kHz Timecode...? Naja, wenigstens gibts jetzt farbige Platten, is ma ne nette Abwechslung.

Fazit: Bin gespannt auf das neue Dingens.
 
wieso neue timecodes ? nene da hast du was missverstanden. Die haben nur das design des covers überarbeitet bzw rote oder weisse vinyls mit ins programm genimmen;) An dem timecode selbst hat sich nix geändert soweit ich das mitbekommen habe.
 
dann T3 fürn Appel und n Ei hinterherwerfen (ich habs zum Glück bei dieser Weihnachtsaktion geschenkt bekommen) und wenn dann jeder Traktor fährt nochmal eben Traktor PRO rausbringen und kassieren.

Das war schon immer so, dass bei einer Preissenkung neue Produkte auf den Markt kommen, schau' Dir die Macbooks an, da war es auch so.

Was aber den Preis von Traktor betrifft: Der reguläre Preis war 179,-Euro. T3 als Special kostet 99,-Euro, das Update kostet 79,-Euro. Da ist das Pro doch sogar ein Euro günstiger als die alte Version, nämlich 178,-Euro. Im Prinzip hat man dieses Update umsonst bekommen.
 
Könnt ihr momentan im NI Shop was bestellen? Ich krieg beim Wählen der Bezahlungsmethode seit drei Tagen ein "serious server-related error" und meine session wird dann beendet...
Will doch nur schonmal die weißen Vinyls bestellen :(
 
ich hatte das schon vor ner woche immerwieder ...
ich habs danneinfach so lange probiert bis es plötzlich funktioniert hat ;-)

war aber ziemlich langwierig und nervig mit ständigem wiedereinloggen etc...

also nich aufgeben ;-)
 
Ok ich dachte man braucht für TSPro die neuen TimeCodes, weil die eben zeitgleich erscheinen und da drauf steht "mit allen Traktor Versionen kompatibel..o.ä.)

Dann habe ich noch eine Frage.. wahrscheinlich würde mir die TPro Micropage helfen, wenn sie bei mir ansatzweise korrekt dargestellt werden würde..:
Hat TSPro nun exakt dieselben Funtionen und Features wie Traktor Pro selbst oder ist das wieder abgespeckt...?

Freu mir grad derbe ein zweites Loch in den Allerwertesten weil ichs für Umme bekommen würde :)

TS + T3.3 + TSPro = 589€ :):):)
 
ts pro unterscheidet sich nur von T pro anhand der Timecode unterstützung .. der rest is gleich ;)
 
TS Pro und Traktor Pro ist ein und dasselbe Programm, nur dass TS eben die TCV unterstützt.

Edit: da war wohl einer ein paar Sekunden schneller ;)
 
irgednwie is das hier wie bei "und täglich grüßt das murmeltier"
jeden tag werden hier die gleichen fragen gestellt und beantwortet ... und viel weiter als das was man auf der ni page sieht sind wir immernoch nicht ...

die wirklich wichtigen fragen wie zb native cdj-400 unterstützung werden wir wohl auch bis zum 1.11. nich beantwortet bekommen ...

was ich nich verstehe is warum wenn man hier fragen hat nich einfach erstma den thread liest ... aber naja eigentlich auch egal ... scheint ja spass zu machen *g*
 
wieso neue timecodes ? nene da hast du was missverstanden. Die haben nur das design des covers überarbeitet bzw rote oder weisse vinyls mit ins programm genimmen;) An dem timecode selbst hat sich nix geändert soweit ich das mitbekommen habe.

Richtig!

Beide TCV funktionieren mit meinen TS wunderbar. Ich habe nur neue bekommen, weil meine Originalen einen Prodoktionsfehler hatten.
Ich hab den NI Support kontaktiert und dann haben sie mir neue TCV zugeschickt. Zufällig schon im neuen Design.
Die TCV sind etwas lauter als die alten, das sieht man auch bei der ersten Kalibrierung.

Hier noch mal eine Frage zu den Scoopes:
Ich habe eine recht suabere Anzeige in der Scoopeansicht, doch alle paar Sekunden (1-2) verwischen die Linien, die kleinen Kügelchen verschwimmen.
:D
Wie soll man sowas erklären..;-)
 
Kurze Frage: Was issen jetzt so toll an dem neuen "Pro" im Namen? Was kanns jetzt mehr, dass NI mal wieder 80/100 Euro verlangen kann? Ich finde es langsam echt wirtzig. Jaja, einige bekommen es umsonst. Aber lange nicht alle User. Hat mal wer ausgerechnet, was man schon alles ausgeben musste, wenn man mit FS1.0 angefangen hat? Naja, egal. Was kanns denn nun mehr/besser/schöner als ohne "Pro"? Ersetzt das dann T3?

EDIT: OK, es ist wohl der Nachfolger von T3, wenn ich das richtig verstehe... So macht das alles schon viel mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, neue Software und weiterentwicklung kostet immer Geld... und wenns nur Updates sind, um mit der Hardwareetwicklung mithalten zu können. Und sobald wirklich Änderungen gemacht werden, kommt eben eine neue Version raus, und die kostet dementsprechend dann den Kunden Geld, um die Entwicklungskosten reinzuholen, und im Gegenzus bekommt der Kunde eben neue features.

Was bringt Tpro neues?

Ein, meiner Meinung nach, deutlich aufgeräumteres und besser zu bedienendes GUI (Das bisherige war schon sehr verstaubt, und hat mich manchmal sehr genervt), deutlich mehr Effekte, endlich Covers, und ein hoffentlich gut funktionierendes Auto Beatgridding...
Für TS User kommt dazu, das sie mit Tpro 4 Decks bekommen.

Wär mir als Traktor3 Besitzer schon nen hunderter wert... ehrlich...
 
Ich hätte die Möglichkeit ein komplettes T-scratch mit time Vinyl audio 8 interface multicore cable von zweiter Hand zu kaufen für ca. 660€ sollte ich diesen deal eingehen und dann nachträglich noch das Update kaufen oder sollte ich eher gleich ein neues kaufen?

Wie könnte ich dann das update beantragen? brauche ich dazu eine quittung oder geht das über die Seriennummer?
 
Schlechtes Angebot!
Ich geb dir meins für 600 €. 2 Monate alt, nur zuhause gebraucht, TOP Zustand
:D
 
Ich hätte die Möglichkeit ein komplettes T-scratch mit time Vinyl audio 8 interface multicore cable von zweiter Hand zu kaufen für ca. 660€ sollte ich diesen deal eingehen und dann nachträglich noch das Update kaufen oder sollte ich eher gleich ein neues kaufen?

Wie könnte ich dann das update beantragen? brauche ich dazu eine quittung oder geht das über die Seriennummer?

Du weißt, dass der Neupreis bei 599 € liegt?! (TSpro)
 
Wie wärs mal, wenn du dich vorher über die Neu-Preise informierst. TS kostet neu 599€.
 
Und wenn man ein gutes Angebot findet, reicht es sogar, wenn man 549 Euro ausgibt. ;)

Den Vergleich mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" finde ich super. Sehr treffend. :)
 
Naja, neue Software und weiterentwicklung kostet immer Geld... und wenns nur Updates sind, um mit der Hardwareetwicklung mithalten zu können. Und sobald wirklich Änderungen gemacht werden, kommt eben eine neue Version raus, und die kostet dementsprechend dann den Kunden Geld, um die Entwicklungskosten reinzuholen, und im Gegenzus bekommt der Kunde eben neue features.
Wär mir als Traktor3 Besitzer schon nen hunderter wert... ehrlich...

Ich will kein fass auf machen, aber andere Hersteller bringen Updates ohne zusätzliche Kosten raus, die auch neue Funktionen bieten und hier werden die Kosten über den Verkauft der Neugeräte gedeckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben