Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin atm für mein launchpad am mappen, derzeit sind ca. 40% der Tasten belegt.

http://ainfach.de/launchpad.rar

wichtig ist die learntaste der rest ist zum steuern der hotcues und play :)

ich will das mapping in kombination mit einer vci 100 nutzen.
 
ich habe extreme probleme beim midi out (launchpad learn taste) traktor stockt komplett.

AMD II X4 955 (4x32Ghz, 8 GB Ram [...]), sowie auf dem intel atom, 2 GB Ram. Es ist egal ob ich die interne Soundkarte oder die Externe audio2dj nutze.

Beides Win7 64bit

könnte das mal jemand ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cpu auslastung liegt bei traktor bei ca. 30% ist das normal ??

immerhin habe ich 4 gb ddr2 (1060) (dualchannel)
einen amd athlon x2 6000+ (3,1ghz dualcore)

win 7 mit allen updates.

viren und malware habe ich nict auf dem rechner habe ich schon alles gecheckt

latenz des interfaces liegt bei 2.5 ms

1 midi kontroler ist angeschlossen.
ich arbeite im external mode.

warum ist die auslastung so hoch.
ich möchte mir bald ein notebook kaufen und brauche informationen zur eventuellen leistung des rechners (vom notebook)

aber warum ist die auslastung meines rechnerns so "hoch"
 
bei mir läufts sogar aufm netbook super, nur das launchpad macht ärger (s.o.).
 
das stocken kommt daher, dass die entwickler von traktor mist gebaut haben, nutzt man midi ox in kombination mit loopbe gehts super. meine tsi ist ideal zum testen. outputs mappe ich nun nur noch mit loopbe, lohnt sich :)
 
meine cpu auslastung liegt bei traktor bei ca. 30% ist das normal ??

Hast du denn irgendwelche Probleme oder läuft alles flüssig? Wie stark schlägt denn die Anzeige in Traktor selbst aus?
Hast du die Effekte in Traktor an den jeweiligen Tracks alle auf "Stynd-By"? Das kostet auch Ressourcen. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen bei einem adäquaten Rechner.
 
traktor läuft flüssig und ohne soundfehler durch.

die effekteinheit steht auf chained.

traktor selbst zeigt im auslastungsbalken nur ca. 1/8 auslastung an.
im taskmanegar ist aber die hölle los.


wichtig ist das mit der auslastung für den notebookkauf.

alles steht auf anschlag 48khz samplerrate cpu mode HiQ und normal
 
Hi,
seit längerer Zeit benutze ich die Maschine als Controller für Traktor.
Da ich aber bisher mit meinen Möglichkeiten wegen fehlender Funktionen wie den Linefadern und EQs eingeschränkt war, habe ich mir ein Vestax VCM-100 zugelegt um ihn als Soundkarte und als "Mixer" zu gebrauchen? Maschine soll demnach nur noch als Effekt und Loop Gerät dienen
Jedoch macht Traktor da Probleme. Ich kann den VCM zwar als Soundkarte benutzen aber nicht mehr als Controller. Es lässt sich ncihts steuern.

Muss ich alles zusammen neu mappen oder kann Traktor von Grund auf nicht mit 2 Controllern bedient werden?
Danke
 
Doch, du musst es nur einstellen.
Neu mappen musst natürlich die Befehle die du jetzt neu steuern willst.
Dabei darauf achten das gleiche Befehle nicht auf dem selben midi-channel liegen, sonst steuerst mit beiden Geräten den gleichen Befehl.
 
halli hallo zusammen,
ich hab heute vormittag mal die beiden 1D´s abgestöpselt und einen X1 dranngebaut den ich gerade zum testen habe. alles läuft wunderbar wie gewohnt keine probleme mit der software.
heute abend dacht ich mir "komm lass ma wieder am X1 spielen" und was seh ich, traktor gibt deck 1 auf kanal 1und 3 wieder und 2 auf 2und4. das aber auch NUR wenn ich den track vom X1 starte, per mausklick wie gewohnt deck 1 auf 1 2 auf 2 3 auf 3 usw..
am in/output routing wurde nichts verstellt, soundkarte ist nach wie vor die A8, auch ein neustart hat leider nichts gebracht.
evtl seh ich den wald vor lauter bäumen nicht, oder es is ein "wirkliches" problem.

edit: wird ein track via controller in ein deck geladen, dupliziert traktor selbigen sofort, und folgedessen is der track nat auf 2 decks zu hören..nur wieso kommt das quasi "über nacht".

schonmal danke für hilfreiche beiträge =)
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst, nachdem die software einfach erneut mit dem X1 konfiguriert wurde. es bleibt mir allerdings nach wie vor ein rätsel wie es dazu kam..
 
Ja da war halt was doppelt gemapt.
Hatte mal den unlustigen Fehler das sich bei dem aktiven Deck der Pitch langsam immer auch den maximalen Minuswert gestellt hat.
War nen "lustiges" Set. :rolleyes:
 
Hatte mal den unlustigen Fehler das sich bei dem aktiven Deck der Pitch langsam immer auch den maximalen Minuswert gestellt hat.
War nen "lustiges" Set. :rolleyes:

hahaha also quasi das der track immer ein stück langsamer wird?
 
Hätteste Pitch Range auf 100% stellen können, dann wärs der langsamste Break der Geschcihte gewesen ;)

Beim Beatmatchen biste doch bestimmt ausgeflippt?
 
hab mir das traktor pro upgrade pack bei thomann gekauft um von der Traktor 3 LE upzugraden. Nur leider ist das ganze englisch. Ist das normal?
 
ja! gibts auch gar nicht auf deutsch
aber die paar Sachen wirst du doch grad noch hinkriegen, zumal es für die meisten Begriffe doch eh keine "ordentliche" Übersetzung gibt
 
ja! gibts auch gar nicht auf deutsch
aber die paar Sachen wirst du doch grad noch hinkriegen, zumal es für die meisten Begriffe doch eh keine "ordentliche" Übersetzung gibt

wegen dem verstehen ist nicht das problem, hätte es nur gerne in deutsch gehabt, aber ok :)
 
alle produkte von NI gibt es nur in englischer sprache. die handbücher sind aber auch auf deutsch verfügbar
 
Zumal man doch zu heutiger Zeit ohne Englisch kaum auskommt, oder?

Herr Westerwelle was meinen Sie denn dazu?
 
Hallo zusammen!
Ich habe endlich mein Audio8Dj bekommen und konnte die mitgelieferte Le-Software noch erfolgreich auf Traktor Pro updaten. Ich habe mir 2 Timecodeplatten besorgt und alles (2 Plattenspieler, ein Mischpult und das Interface) verbunden. Software läuft, aber ich kann nicht mit den Timecodes auflegen. Langsam verzweifel ich an dem ganzen Aufbau. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung. Wer kann mir gut verständlich erklären, was ich bei Traktor einstellen muss, um die Timecodefunktion nutzen zu können? Oder besteht sogar das Problem, dass es gar nicht möglich ist, mit Traktor Pro (ohne Scratch!?) Timecodes abzuspielen.
Schon mal im Voraus "DANKE"!!!
 
Tractor Pro und Tractor Scratch pro unterscheiden sich halt durch die tatsache das mann nur mit der Scratch version mit timecode arbeiten kann ...

dies sieht man auch durch den preis .. die scratch version is deutlich günstiger als die Scratch version

wie gesagt auch vorher beim Hersteller informieren ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben