Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm .. ja , definitiv ..

da hast du recht :)

aber der unterschied zwischen Scratch und NICHT Scratch dürfte sich im höheren preis für die scratch-version zeigen

ker ker ker ..
 
So, jetzt habe ich das mappen langsam verstanden.
aber...

Ich will die Track Search Back und Forwards Taste von meinen CDJ400er so mappen das wenn der track geladen (nicht gestartet!) ist ich mit denen zwischen meinen bis zu 8 gespeicherten cues/loops hinundher switchen kann. Dabei sollen diese aber nicht gestartet werden sondern einfach nur ausgewählt. Halbwegs verständlich?
hoffe jemand kann mir helfen =)
 
hallo,

ich habe folgendes problem:

mein macbook erkennt die externe soundkarte nicht. laut herstelle ist sie für mac's und braucht keinen treiber. nur dummerweise wird diese nicht in der audio einstellung, geschweige denn in traktor3 angezeigt.
kann mir irgendwer zum thema soundkarten routing weiter hefen?

peripherie:
17" macbook pro os x 10.5.8 2,5 ghz core 2 duo, 4 gb ram

externe soundkarte aureon dual usb (wohl von terratec)

programm traktor3
 
hallo,

ich habe folgendes problem:

mein macbook erkennt die externe soundkarte nicht. laut herstelle ist sie für mac's und braucht keinen treiber. nur dummerweise wird diese nicht in der audio einstellung, geschweige denn in traktor3 angezeigt.
kann mir irgendwer zum thema soundkarten routing weiter hefen?

peripherie:
17" macbook pro os x 10.5.8 2,5 ghz core 2 duo, 4 gb ram

externe soundkarte aureon dual usb (wohl von terratec)

programm traktor3

wird im Audio Midi Setup nichts angezeigt?
 
Ich will die Track Search Back und Forwards Taste von meinen CDJ400er so mappen das wenn der track geladen (nicht gestartet!) ist ich mit denen zwischen meinen bis zu 8 gespeicherten cues/loops hinundher switchen kann.
Schwierig. Geht aber vielleicht mit den Modifiern wenn du 3 Stück davon wie einen diskreten Binärzähler "verdrahtest" bzw. programmierst.

nur dummerweise wird diese nicht in der audio einstellung, geschweige denn in traktor3 angezeigt.
kann mir irgendwer zum thema soundkarten routing weiter hefen?

17" macbook pro os x 10.5.8 2,5 ghz core 2 duo, 4 gb ram
Es geht in diesem Thread um Traktor Pro (also Traktor 4) nicht um 3. 3 ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt.

Nachdem Du Dir aber ein Angeberbook Pro mit 17" leisten kannst und folglich Geld wie Heu hast, warum kaufst Du Dir dann nicht das Update auf Traktor Pro - viele Probleme mit dem alten Traktor 3, vor allem in Verbindung mit neuer Hardware, lösen sich dann ganz von alleine... :rolleyes:
 
Schwierig. Geht aber vielleicht mit den Modifiern wenn du 3 Stück davon wie einen diskreten Binärzähler "verdrahtest" bzw. programmierst.

bahnhof :d
dann werde ich wohl die effektbuttons als Hotcues mappen..
 
Wieso ist doch nicht so schwer.
Modifier aktiv auf den neuen Befehl (Select Hot Cue)
Und Modifier passive auf den normalen Befehl.

Wenn du jetzt nicht den Modifier aktivierst ist es Track Search wie normal, wenn du den Modifier aktivierst dann ist es ein Select Hot Cue Befehl.

Ich habe nicht mehr genau im Kopf wie der Modifier "Play/Pause" funktioniert, es könnte aber sein das er genau das macht was du willst.
 
Ist doch easy!

Du hast 3 Bits, die die Wertigkeit 1,2 & 4 haben. Mit diesen 3 Bits kannst Du 8 verschiedene Zustände, in Deinem Fall Hotcues, darstellen.

Wert: 1 2 4
Bits: 0 0 0
1 0 0
0 1 0
1 1 0
0 0 1
1 0 1
0 1 1
1 1 1

Die 3 Bits (1, 2 & 4) sind jetzt 3 Modifier... ist es jetzt klar geworden? ;)
 
Hi leute wollte mal fragen, wie ich bei traktor pro durchsagen machen kann?
Hab jetzt mein headset angeschlossen, welchen knopf mussi ch jetzt drücken um was sagen zu können?^^

mfg s&h
 
wo hast du dein headset angeschlossen? an deiner soundkarte oder isses ein usb headset?
wenn usb--> geht nicht, weil traktor nur eine karte unterstütz und somit dein headset ignoriert, egal was du machst.

wenn soundkarte: eingang auf das gewünschte deck routen, das deck auf "through" schalten, fader und evtl. den gain hochziehen.

mit den stichworten kannst du im handbuch rausfinden, wie und wo du exakt was drücken musst. ich hab grad keinen bock das im detail zu erklären.
 
wo hast du dein headset angeschlossen? an deiner soundkarte oder isses ein usb headset?
wenn usb--> geht nicht, weil traktor nur eine karte unterstütz und somit dein headset ignoriert, egal was du machst.

wenn soundkarte: eingang auf das gewünschte deck routen, das deck auf "through" schalten, fader und evtl. den gain hochziehen.

mit den stichworten kannst du im handbuch rausfinden, wie und wo du exakt was drücken musst. ich hab grad keinen bock das im detail zu erklären.

Ich hab nen reloop jockey 1 und ja es ist ein usb headset aber ich kann es ja auch mit klinke an mein reloop anschließen von demher müsste das schon gehen...
Wo gibts den knopf through?
 
Ist doch easy!

Du hast 3 Bits, die die Wertigkeit 1,2 & 4 haben. Mit diesen 3 Bits kannst Du 8 verschiedene Zustände, in Deinem Fall Hotcues, darstellen.

Wert: 1 2 4
Bits: 0 0 0
1 0 0
0 1 0
1 1 0
0 0 1
1 0 1
0 1 1
1 1 1

Die 3 Bits (1, 2 & 4) sind jetzt 3 Modifier... ist es jetzt klar geworden? ;)

schlagt mich, ich verteh da leider gar nichts.. =/ aber nett das ihr euch die mühe macht. vll schaffe ich es ja
Dann hätte ich noch eine Frage,
ich hab die Musik auf meinem Mac alle von iTunes verwaltet, heißt ich zieh sie rein und die werden dann automatisc im Ordner iTunes Media verwaltet.
In Traktor würde ich gerne darauf zugreifen, geht ja.. Nur nicht gut. Man kann keine BPM analysieren und keine ID3 Tags ändern etc..
Also habe ich alles mal in die Trackcollection importiert. Allerdings ist das ganze etwas komisch.. manche tracks können nicht abgespielt werden, manche sind nach dem ID-ändern in Itunes doppelt vorhanden oder auch nicht mehr abspielbar.. und lauter solche sachen.. Wie handabe ich das mit der track collection am besten?
 
Ich hab nen reloop jockey 1 und ja es ist ein usb headset aber ich kann es ja auch mit klinke an mein reloop anschließen von demher müsste das schon gehen...
Wo gibts den knopf through?
dann mach doch einfach wie beschrieben
wenn du die soundkarte vom reloop nimmst und das da anstöpselst, dann geht das doch
through findest du oben rechts am decken, nen kleiner pfeil nach unten direkt unterm buchstaben
ansonsten steht das auch sehr ausführlich in der anleitung, die als pdf auch schon auf deiner platte liegt und sich direkt aus traktor aufrufen lässt
 
dann mach doch einfach wie beschrieben
wenn du die soundkarte vom reloop nimmst und das da anstöpselst, dann geht das doch
through findest du oben rechts am decken, nen kleiner pfeil nach unten direkt unterm buchstaben
ansonsten steht das auch sehr ausführlich in der anleitung, die als pdf auch schon auf deiner platte liegt und sich direkt aus traktor aufrufen lässt

hab jetzt alles angeschlossen muss ich jetzt noch was in traktor umändern?
 
Beatgridding für Anfänger - BPM runden?

Guten Abend zusammen,

heute fiel mir beim Mixen auf, dass zwei Tracks trotz Synchronisierens hörbar auseinanderliefen (Doppelbeat).

Also flugs ein wenig gegoogelt und und mich über das Thema Beatgridding in Traktor (Duo) informiert.

Mein Problem: Ich habe leider (noch) nicht das ultimative DJ-Gehör, sodass es mir schwerfällt zu bestimmen, ob der Track ein wenig zu langsam oder ein wenig zu schnell läuft, ich höre nur, dass er mit dem Traktor-Metronom nicht übereinstimmt;)

Kann ich mir das Beatgridden durch Runden der BPM erleichtern? Ich denke mir, dass es unwahrscheinlich ist, dass Tracks mit BPM-Raten wie 127.998 produziert wurden – hier würde ich einfach auf 128 aufrunden und die komplette Beatgrid ein wenig nach rechts oder links verschieben, bis sie – hoffentlich – exakt auf dem Schlag liegt.
Hierzu meine zweite Frage: Wo muss der Grid-Marker liegen? Auf dem "höchsten" Ausschlag? Oder davor?

Ist es überhaupt notwendig, jeden Track zu überarbeiten – habt ihr da Erfahrungen?

Ich wäre für einige Tipps sehr dankbar!
 
...und noch ein problem. Meine 2 CDJ400er im HID/midi modus am macbook pro funktionieren relativ gut. Nur passiert es das das jogwheel auf einem cdj nach ner zeit nicht mehr funktioniert (weder pitch bend noch scratching) am jog selbst kann es nicht liegen, beim umschalten auf cd modus funktioniert es. die einzige lösung ist ein neustart von traktor. Nur wäre das unterm auflegen eher kontraproduktiv.. jemand eine ahnung an was das liegt =/ ?
 
Danke für den Link!

Ich weiß jetzt, wo ich den Beatmarker setzen muss – auf der "Spitze" des Beats.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Auto-Griddens?
Stimmt das in den meisten Fällen oder korrigiert ihr oft/immer nach?

Beatgridding ist dazu da, dir das Angleichen zu ersparen - das erledigt Traktor über Sync, wenn die Tracks richtig gegriddet sind. Wie das geht weißt du ja jetzt.

Beatmatching (= angleichen der Tracks) sollte man aber m. E. trotzdem beherrschen: üben, üben, üben.
 
Traktor Scratch Pro - MIDI mapping ("Add in" & "Add out") / Vestax VCI-100

Hallo Zusammen,

ich möchte das vorhandene Traktor Scratch Pro MIDI-Mapping für den Vestax VCI-100 Controller anpassen, um Hotcue-Anwahl und Filter + Effekt-Einsatz zu ermöglichen. Seit einigen Monaten versuche ich deshalb eine detaillierte MIDI-Anleitung in den einschlägig bekannten Quellen (z.B. Traktor Bedienungsanleitung, traktorbible.com, digitaldj.se, deejayforum.de, native-instruments.com, etc.) zu finden. Auch das praktische ausprobieren hat bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. :mad:

1. Frage: Alle mir bekannten Mapping-Anleitungen sind für Traktor Scratch Pro zu ungenau. Nirgendwo wird die Funktion der Zuweisungsbutton „Add in“ und „Add out“ genau beschreiben. Kennt ihr eine Quelle, die speziell die Funktion dieser beiden Button beschreibt? In allen vorhandenen Dokumentationen wird nur der (scheinbar aus älteren Traktor-Versionen vorhandene) Button „Add“ beschrieben…
2. Frage: Wie schon oben dargestellt möchte ich Filter + Effekte auf dem Vestax VCI-100 nutzen. Beider sind in meinem Standard-Controller-Mapping zugewiesen, haben aber beim benutzen der Knöpfe keine hörbaren auswirken. Kennt ihr das Problem?

Kurz zu meiner Technik: MacBook Pro (13 Zoll, 2,53 GHz, 4 GB), Betriebssystem Mac OS X 10.6.4, Controller Vestax VCI-100

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Midi files: cdj 400 - traktor scratch pro

hallo...ich hoffe das thema ist sonst nirgends wo genauer aufgeführt...ansonsten könnt ihr den thread gerne löschen...

also ich habe 2 x cdj 400 und einen djm 400....habe traktor auch schon...mit den cdj´s gesteuert, aber ich möchte gerne die cdj´s so nutzen wie wenn ich ganz normal mit cd´s spielen würde...ich hab im moment ein midi file das ich irgendwo runtergeladen habe... aber da ist der vinyl mode usw nicht ordentlich nutzbar....nun würde ich gerne wissen ob jmd ein midi-file kennt bei dem man alle funktionen des cdj´s nutzen kann?

vielen dank im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben