Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Ernst, einen Screenshot (!) auf Rapidshare.... oh weh

ImageShack oder sonstige Bilderhoster, aber doch nicht RS. Man kann hier außerdem auch Bilder zum Beitrag hinzufügen.

Abgesehen davon: Cue-Funktion = Vorhören?

Vermutlich da du ja zwei Soundkarten nutzen willst, was in TSPro nur mit Umwegen geht (Stichword ASIO4All). Da reinzulesen und auszuprobieren sollte für dich ja kein Problem sein.
 
Hi !
Kann mir jemand sagen warum ich mir die Traktor Pro Demo Version nicht runterladen kann ??
Hab schon alles mögliche versucht und mein Rechner durchgecheckt, kommt immer die Meldung 'NI...., kann nicht geöffnet werden ...
Hab auch schon beim NI selbst versucht, immer das gleiche.
 
Hast Du alle PlugIns für den Browser installiert? Flash, Java? Oder mal upgedated?
 
... und dann noch als Bitmap! :mad: oh no... :rolleyes:

naja, ich bin hier auf meiner XP partition und hatte nur Windos onboard mittel zur verfügung sprich strg+druck....
und was rapidshare angeht, ich hab noch nicht so viel ins netz geladen^^
verzeiht mir diese fehler...
ja, den cue knopf hab ich shcon gefunden, bloß macht der nichts...
ich kann nur die reine vorhörfunktion über dem filebrowser benutzen, sonst läuft komischerweise alles über master...
 
Kauf dir nen vernünftiges Mehrkanal-interface und alles wird gut...
 
Ich probiere grade Traktor Pro als Demo aus. In meinem Rechner habe ich eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (die mit dem externen Modul).

Ich schaffe es einfach nicht, dass ich über den Kopfhörerausgang auf der Vorderseite via Kopfhörer vorhören kann und der Masterausgang nur über die Lautsprecher (angeschlossen auf der Rückseite der Soundkarte) kommt.

Egal bei welcher Einstellung, wenn ich auf den Kopfhörerbutton im Traktor-Interface klicke um vorzuhören, kommt der Ton auch aus den Lautsprechern (wo er ja eigentlich nicht herkommen sollte, wenn ich das in der Hilfe richtig verstanden habe).

Ich habe mich schon durch's Forum gewühlt, auch ein paar Dinge probiert, aber es will einfach nicht klappen. Asio4All Treiber sind u.a. auch schon installiert.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen bzw. mich auf den richtigen Weg hinweisen?
 
Danke !! Das Teil sieht echt total abgfahren aus, hab mich grade an Traktor3 gewöhnt und jetzt sowas !!
Muss mir jetzt nur noch das Handbuch ausdrucken dann hab ich Morgen bei der Arbeit den ganzen Tag zu tun :)
 
hi leute!

hatte das hier zwar schon mal vor kurzem angefragt, aber hatte da nich so richtig antworten bekommen...

ich benutze den behringer ddm 4000 mixer und traktor pro(is kla, deswegen schreib ich hier^^).
jez weiß ich nich ob mein problem schon daran liegen kann, dass ich kein interface habe,
sondern nur ein kabel(http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm)
welches auf der einen seite usb und auf der anderen seite midi in und out hat, habe
(irgendwo in der mitte noch ein modul welches on/off und vorhandene midi-signale anzeigt).

also...der mixer is korrekt angeschlossen.(auf den midi-steckern steht "to midi in" und "to midi out"->spricht für sich)
die entsprechenden bereiche des mixers sind auf midi umgestellt
(in meinem fall einfach nur high-, mid- und low-EQ der kanäle).
der midi-kanal im mixer is auch festgelegt.
mein "möchte-gern"-interface-kabel wird von traktor auch angezeigt
und mein "X" is gesetzt.(glaub der menüpunkt heißt "midi-setup")

ab ins midi-mapping...
ich wähle meine funktion, hier: high-EQ.
ich aktiviere den lern-button.
drehe meinen poti(während ich das tue signalisiert traktor sofort ein midi signal und mein kabel ebenfalls)
es erscheint auch sofort eine note.
ich deaktiviere den lern-button wieder.
ich wähle meinen im mixer gewählten kanal aus, wähle mein zu steuerndes deck, schließe das mapping wieder und teste...
...nix passiert!!!

hat jemand eine idee warum sich traktor meine zuweisung nich merkt bzw. mache ich schon von anfang an was falsch?
kann das am mixer liegen?
...ich bin mit traktor kaum vertraut und kenne nur ein paar grundeinstellungen.
deswegen kann ich mir nur vorstellen dass ich irgendeinen grundlegenden fehler mache
bzw irgendeine kleine aber nich zu verachtende einstellung falsch habe...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...

wenn ich wichtige infos vergessen habe, dann werde ich diese natürlich so schnell es geht nachreichen!!!

danke schonmal an alles, was sinnvoll antwortet!
 
Hallo,


ich habe mir mal die Demo runtergeladen, und habe mal ne Frage.


Gibt es bei TPro keinen klassischen Pitchbend? Also 2 Knöpfe (+ und -) und ich diese drücke wir der Track quasi sollange beschleunigt oder gebremst, wie ich gedrückt halte? Also mein Uriges Traktor 2 kann das und ich bräuchte diese Funktion... Kann mir einer helfen? Oder kann das die Demo-Version nicht?
 
Gibt es bei TPro keinen klassischen Pitchbend? Also 2 Knöpfe (+ und -) und ich diese drücke wir der Track quasi sollange beschleunigt oder gebremst, wie ich gedrückt halte? Also mein Uriges Traktor 2 kann das und ich bräuchte diese Funktion... Kann mir einer helfen?

musst mal im setup den pitchfader einblnden. da sind glaub ich ein "+" und ein "-" als buttons drunter.
ansonsten kannst dir das auch als hotkey auf die tastatur legen, bzw. als midicommand anlegen.
 
es erscheint auch sofort eine note.
ich deaktiviere den lern-button wieder.
ich wähle meinen im mixer gewählten kanal aus, wähle mein zu steuerndes deck, schließe das mapping wieder und teste...
...nix passiert!!!


QUOTE]

Wenn du jetzt den Knopf am Behringer drehst, dreht sich dann die EQ Anzeige im Traktor mit?
 
Ich probiere grade Traktor Pro als Demo aus. In meinem Rechner habe ich eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro (die mit dem externen Modul).

Ich schaffe es einfach nicht, dass ich über den Kopfhörerausgang auf der Vorderseite via Kopfhörer vorhören kann und der Masterausgang nur über die Lautsprecher (angeschlossen auf der Rückseite der Soundkarte) kommt.

Egal bei welcher Einstellung, wenn ich auf den Kopfhörerbutton im Traktor-Interface klicke um vorzuhören, kommt der Ton auch aus den Lautsprechern (wo er ja eigentlich nicht herkommen sollte, wenn ich das in der Hilfe richtig verstanden habe).

Ich habe mich schon durch's Forum gewühlt, auch ein paar Dinge probiert, aber es will einfach nicht klappen. Asio4All Treiber sind u.a. auch schon installiert.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen bzw. mich auf den richtigen Weg hinweisen?

Kauf dir nen vernünftiges Mehrkanal-interface und alles wird gut...

zehnzeichen
 
Warum spielt der Player bei "Cup (Cue Play)" auf "hold" erst dann wenn ich die belegte Taste loslasse? Gibt es ein Command mit ansonsten gleicher funktion, die schon beim Druck auf die Taste loslegt (Und nach dem Loslassen weiterspielt)?
 
Warum spielt der Player bei "Cup (Cue Play)" auf "hold" erst dann wenn ich die belegte Taste loslasse? Gibt es ein Command mit ansonsten gleicher funktion, die schon beim Druck auf die Taste loslegt (Und nach dem Loslassen weiterspielt)?

Ähhhm, schon mal Play versucht... oh man... :rolleyes:
 
Ähhhm, schon mal Play versucht... oh man... :rolleyes:

überhaupt den beitrag richtig gelesen?...oh man...

Bei "Play/Pause" springt er nicht zum letzten aktiven Cue zurück sondern verbleibt an der aktuellen stelle...(Bei T3 gab es exakt diese Funktion, aber selbst nach diversen verschiedenen Cue/Play/ect. Versuchen sowohl auf Toggle als auch auf Hold erziele ich nicht genau diese funktion)
 
musst mal im setup den pitchfader einblnden. da sind glaub ich ein "+" und ein "-" als buttons drunter.
ansonsten kannst dir das auch als hotkey auf die tastatur legen, bzw. als midicommand anlegen.


Also, die Pitchfader werden angezeigt, die Buttons + & - sind da auch, aber es sind keine Pitchbends....

Das sind Pitchfader nur in "Button-Form". Je öfter man drück um so schneller/langsamer wird der Track.

Ich meine ja die Pitchbends, gedrückt halten, der Track beschleunigt oder bremst ab, wenn man loslässt geht der Track wieder in die festeingestellte Geschwindigkeit.
 
Die sind in der "Zeile" mit SYNC & MASTER.
Die beiden Schaltflächen <| und |>
 
überhaupt den beitrag richtig gelesen?...oh man...

Bei "Play/Pause" springt er nicht zum letzten aktiven Cue zurück sondern verbleibt an der aktuellen stelle...(Bei T3 gab es exakt diese Funktion, aber selbst nach diversen verschiedenen Cue/Play/ect. Versuchen sowohl auf Toggle als auch auf Hold erziele ich nicht genau diese funktion)

Hm dann nimmste CUE... dann springt er immer zum letzten Cue... wie der Name schon sagt.
 
Das aber nun mal wirklich der einzig vernünftige Schritt, da machst nichts.
Plan mal 200€ ein und dann kannst schon gut brauchbar was reißen. :)
 
Die sind in der "Zeile" mit SYNC & MASTER.
Die beiden Schaltflächen <| und |>

Okay wenn ich diese drücke, wird die gschwindigkeit nur zu einer bestimmten Geschwindigkeit eingestellt, ich würde sagen so ca. 3% langsamer bzw. schneller.

Ist ja nicht wirklich ein Pitchbend, in den Settings kann man such nur die sensibilität einstellen, das wars....:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben