Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hattest die frage ja auch im NI-Forum gestellt. Ich weiß jetzt gar nicht, ob sie dort beantwortet wurde... egal...

Welche Traktor-Version? Wenn 1.1.1, dann mach bitte mal einen Consistency Check und schau nochmal nach den Tracks.

ja eben, mach sowas eigentlich nicht aber erst kam garkeine Antwort, und heute kam etwas, dass mir aber irgendwie nich wirklich wieter hilf, werde diesen check mal durchführen und dann gucken.

version ist 1.1.1
 
Hey ...

Also erstmal Danke für die vielen Tips und Ratschläge.
Habe es geschafft, dass es super läuft und die Probleme nicht mehr eintreten.
Leider kann ich hier nicht sagen, was der Fehler im Endeffekt war, auf jeden Fall habe ich das Powerbook komplett formatiert, alle Updates durchgeführt von TS und nun läuft es.

Vielen Dank :D
 
Moin moin,

ich würde gerne in meine beiden CDJ400 mit Traktor Pro und einem externen Mixer nutzen. Vom Midi-Mapping her besteht kein Problem, allerdings würde ich gerne die CDJs als externe Soundkarten verwenden. Das Problem besteht darin das Traktor Pro anscheinend jeweils nur eine Soundkarte als Output unterstützt.

Habe im User Manual von Traktor Pro nachgelesen. Dort steht:

"Traktor does not support two sound cards side by side, but there are ways to aggregate soundcards to make them appear as a single audio device in Traktors audio setup."

Mit meinen Englischkenntnissen verstehe ich das so, dass es im Prinzip möglich ist aber nicht direkt von Traktor unterstützt wird.

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich und wenn ja wie weise ich Traktor dann zwei seperaten Soundkarten zu?

Sid
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich Traktor mit zwei Soundkarten zu betreiben.

Dazu benötigst du einen Treiber, der sich unter Windows z.B. Asio4all nennt.

Dieser Treiber fasst mehrere eigenständige Asio Soundkarten zu einer zusammen, bzw er macht dem betriebssystem weiss, das es eine Soundkarte ist, in wirklichkeit hast du aber 2x Hardware, die getrennt angesteuert wird.

Traktor unterstützt zwei Soundkarten aber aus gutem Grund nicht, denn du bekommst bei einem solchen Vorgehen immer Latenzunterschiede in der Hardware, und das führt zu unvrhergesehen Problemen, und funktioniert in vielen Fällen damit dann auch nicht richtig.

Ich würde davon grundsätzlich abraten.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welchen Treiber müsste ich den genau instalieren, und wo bekomme ich den her:). Hab da nicht gerade sehr viel Ahnung wenn es um solche Geschichten geht:(

Edit: Habs geschafft, hab mich irgendwie durchgewurschtelt;)

@SonicAgression: Danke nochmal für die schnelle Antwort, den ohne nen Treibernamen hätte ichs nicht gekonnt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Welchen Treiber müsste ich den genau instalieren, und wo bekomme ich den her:). Hab da nicht gerade sehr viel Ahnung wenn es um solche Geschichten geht:(

Ich habs noch nie genutzt, weiss nur das es so geht... Google dir mal "Asio4All", lad das runter, und installiers... Einstellen, und dann dürftest du das im Trekker beim Audio Setup auswählen können, und die Kanäle der verschiedenen Soundkarten zuweisen können...

Aber wie gesagt, das kann unvorhergesehene Fehler produzieren...
 
Guck
Habe jetzt mein 1D soweit eingerichtet. Habe ihn mir vorzugsweise für die Effekte und Loops gekauft! Jetzt ist nur das Problem mit dem vorhören der effekte...
Geht das überhaupt? Wäre doch sehr hilfreich ;))

hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Effekte vorhören wäre eine feine Sache in Traktor. Leider gibt es diese Funktion nicht. Positive Seite: Dein Problem ist somit hinfällig :d
 
Midi Map Numark Omni Control

hallo alle zusammen!
ich habe mir die numark omni control geholt. habe jetzt von traktor le auf traktor pro ungedatet. ich bekomme es aber nicht hin, den midi controler zu konfigurieren. wo bekomme ich eine midimap her, die das für mich übernimmt?
hat jemand eine idee?
gruß
jascha
 
hallo alle zusammen!
ich habe mir die numark omni control geholt. habe jetzt von traktor le auf traktor pro ungedatet. ich bekomme es aber nicht hin, den midi controler zu konfigurieren. wo bekomme ich eine midimap her, die das für mich übernimmt?
hat jemand eine idee?
gruß
jascha
Diese Frage kommt hier immer wieder, zwar zu unterschiedlichen Controllern, aber sonst ähnlich.

Lade die von NI mitgelieferte Mapping-Datei. Lies dazu im Handbuch Kapitel 12.2.
Dort steht alles.
 
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich benutze seid neuestem TraktorPro 1.1
Nun wollte ich mein Vestax VCI-300 daran anschließen. Nach einigem Suchen hab ich auch .tsi's dafür gefunden.
Nun hab ich folgendes PROBLEM! :mad:
Traktor allein ohne Mischpult läuft einwandfrei. Sobald ich das VCI anschließe kommt der Sound total verzerrt raus. Woran kann das liegen? Hab schon alle möglichen Einstellungen im Traktor probiert. Nix hat geholfen!
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
 
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich benutze seid neuestem TraktorPro 1.1
Nun wollte ich mein Vestax VCI-300 daran anschließen. Nach einigem Suchen hab ich auch .tsi's dafür gefunden.
Nun hab ich folgendes PROBLEM! :mad:
Traktor allein ohne Mischpult läuft einwandfrei. Sobald ich das VCI anschließe kommt der Sound total verzerrt raus. Woran kann das liegen? Hab schon alle möglichen Einstellungen im Traktor probiert. Nix hat geholfen!
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!


gibts für den VCI-300 ein Netzteil? Benutzt du eines? Falls nicht, solltest du mal testen, ob es daran liegt.
 
Kann mir bitte mal jemand mit der Konfiguration von Traktor Scratch helfen...ich krieg es einfach nicht zum laufen :(
 
Das Problem mit dem Sound bleibt weiterhin bestehen. Am Netzteil liegt es nicht. Egal ob ich die Stromversorgung über Netzeil oder USB laufen lass, es hört sich immer sch*** an!
 
Ich kann leider echt nicht nachvollziehen, wo du dich so schwer tust, oder was du falsch machst...

Hier zwei Screenshots, wenn die dir nicht helfen, dann weiss ich nicht was sonst...


t1.jpg


t2.jpg



EDIT: Alles was ich mir sonst erklären könnte wäre wenn du deine Multicords falsch angeschlossen hast... aber Hardwaresetup ist im Handbuch ausführlich beschrieben...
 
Moin Moin,

so mir wurde empfohlen in diesem Topic meine Fragen zustellen.

Ich habe momentan das DJM800 und 2x DN-S1000 und möchte mein Setup mit 2x Xone 1D als auch mit Traktor Pro erweitern.

Ich möchte das Digital-Djing und CD-Djing verbinden, da ich finde durch das Digital-Djing kann ich meine Kreativität mehr & neu entfalten.

Momentan habe ich noch eine 4 Kanal-Soundkarte, da ich alle 4 Decks bei TPro nutzen möchte benötige ich noch eine 8 Kanal-Soundkarte. Ich habe die alesis_io26 grfunden. Die passt vom Preis und bietet mir die Kanäle die ich benötige. Ist diese Karte für TPro verwendtbar und zu empfehlen?

Zudem hinzu: Da das Xone 1D einen USB-Anschluss hat, kann ich dieses über USB an den PC anschließen, anstatt mit einem MIDI-Kabel über die Soundkarte? Oder kann es Konfigurationsprobleme geben, da ich ja 2 Xone 1D dann betreiben möchte.

Und noch ne kleine Frage: Hat Traktor Pro auch HotCUE´s ??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz antworten könntet, bzw. "Setup-Verbesserungsvorschläge" habt.

Schonmal vielen DANK :)
 
Momentan habe ich noch eine 4 Kanal-Soundkarte, da ich alle 4 Decks bei TPro nutzen möchte benötige ich noch eine 8 Kanal-Soundkarte. Ich habe die alesis_io26 grfunden. Die passt vom Preis und bietet mir die Kanäle die ich benötige. Ist diese Karte für TPro verwendtbar und zu empfehlen?

Warum möchtest Du eine Karte mit symmetrischen Ausgängen? Verstehe ich nicht... wenn es Digitalausgänge wären, könntest Du das 800er voll digital anbinden, aber selbst das würde Dir IMHO keinen wirklich hörbaren Vorteil geben als wenn Du das kurze Stück analog via Cinch fährst...

Hast Du überhaupt schon eine Traktor Lizenz? Diese würde ja einzeln 200 € kosten, macht mit *dieser* Karte zusammen 520 €. Für 570 € bekommst Du aber auch das Traktor Pro Scratch Bundle mit der Ni Audio 8 DJ Soundkarte, da hättest Du dann alles - Traktor Pro, Traktor Pro Scratch und eine passable 8 Kanal Soundkarte.

Zudem hinzu: Da das Xone 1D einen USB-Anschluss hat, kann ich dieses über USB an den PC anschließen, anstatt mit einem MIDI-Kabel über die Soundkarte? Oder kann es Konfigurationsprobleme geben, da ich ja 2 Xone 1D dann betreiben möchte.

Sollte nun wirklich ohne Probleme auch über USB gehen.
 
Hallo Djgoody & Stacho,

danke für die Info! Ich habe noch kein Traktor Pro diese wollte ich mir dann kaufen. Wenn ich nun das Bundle kaufe (TS & Soundkarte), habe ich dann auch eine Lizenz für Traktor Pro? Oder muss ich dann mir noch ein Upgrade extra dafür kaufen?

Bzw. hat das Programm TS auch die 4 Decks und Effekte wie Traktor Pro..?
 
Cool, vielen Dank, dann denke ich werde das so machen....:)
 
Danke für die Antwort mit den Screens! Aber du hast ja nen Audio Interface von native dazwischen geklemmt. Da hat man solche Probs nicht. Ich hab aber mittlerweile ne Lösung gefunden. Und zwar den asio4all Treiber. Mit dem klappt es.
Jetzt bin ich nur noch nicht mit den tsi's zufriedn.
Das mit Itch läuft ja ziemlich gut. Ich meine das Zusammenspiel zwischen VCI-300 und Itch ist sehr gelungen. Da können die tsi`s wo ich bis jetzt gefunden hab leider nicht mithalten.
Ich muß aber ehrlich gestehn, Trakor wär mir schon lieber. Das bietet einfach mehr Möglichkeiten und Informationen über einen track.

Aber egal!

Grüße

Andy
 
hallo, ich habe meinen traktor jetzt soundmäßig eingestellt, ich schaffs jedoch nicht dass die Cue funktion geht... ich hab mal nen screenshot gemacht, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

http://rapidshare.com/files/209633422/Screenshot.bmp.html

USB sound device ist meine externe 5.1 Soundkarte
und HD Audio Output die onboard karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben